meeris im winter an draußen gewöhnen

Diskutiere meeris im winter an draußen gewöhnen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen Beitrag #1
MeerKaninchen

MeerKaninchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) )

Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu vergrößern.
Die die ich holen werde stammen aus innenhaltung, meine anderen leben draußen.die zwei neuen sind jungtiere und ich weiß das man babys nicht ohne erwachsene wutzen halten soll.:?

Ich würde die zwei neuen also gern noch wärend dem winter an draußen gewöhnen.denn bis es warm genug ist, ist mir die gefahr einer schlechten sozialisierung zu hoch :(

Wie soll ich am besten vorgehen:?::eusa_think:

Lg :eusa_doh::050:

• meeris im winter an draußen gewöhnen Beitrag #2
Gar nicht.

Es ist zu kalt für draußen, erstrecht für zwei kleine, die noch keinen "Speck" auf den Rippen haben.

Also entweder eine erwachsene Wutz reinholen (bitte dann min. 1,5 qm Platz) oder die beiden da lassen, wo sie sind und quasi Betreuungsgeld zahlen & sie im Ende März/April abholen.

• meeris im winter an draußen gewöhnen Beitrag #3
Danke für die aw:angel:

Wie gewöhne ich die außenschweie denn am besten an drinnen?:uups:
Platz ist kein problem.bei der momentanen "pflegestelle" kann ich sie leider auch nicht lassen:eusa_think:

• meeris im winter an draußen gewöhnen Beitrag #4
Hast du einen Raum, der kaum - gar nicht geheizt wird? Dann wäre das der beste Platz um ein, zwei Außenschweine (wie viele hast du denn?) an drin zu gewöhnen. Wenn du eins rein holen willst, würde ich das 1 Tag vorher in diesen Raum und da dann den Tag das Fenster auflassen (sofern kein Luftzug ist) und Abends das Fenster zu. Evtl. die Heizung kurz bevor du die kleinen holst etwas an, würde ich davon abhängig machen, wie die beiden bei der "Pflegestelle" leben. Wenn sie da einen ungeheizten Raum haben, ist die Heizung überflüssig.

Lange Rede kurzer Sinn: Also nicht von draußen direkt ins stark beheizte Wohnzimmer z.B.

Ich hab meine drinnen, aber keine Heizung an. Sie haben ihren eigenen Raum, wenn es richtig kalt ist bzw. mir mein eines Schwein zeigt, dass es ihr zu kalt ist (sie plustert sich dann auf), mache ich das Fenster zum Lüften auf (beim Füttern) und sonst bleibt es zu.

• meeris im winter an draußen gewöhnen Beitrag #5
Der kühlste raum ist mein zimmer.wenn ich tagsüber lüfte wirds ziemlich frisch:D
Ich hatte 3 in außenhaltung aber eins ist vor kurzem verstorben:( somit werde ich die verbliebenen 2 rein holen.
Die zwei jungen leben momentan im wohnzimmer so viel ich weiß

Lg:roll:;)

• meeris im winter an draußen gewöhnen Beitrag #6
Tut mir leid mit dem Schwein. Ja, dann würde ich auch beide rein holen, anders würde es ja auch keinen Sinn machen.

Bekommst du 2 qm hin? Das wäre das minimum bei 4 Wutzen, vorallem weil es ja noch gut 4 Monate so wäre.

• meeris im winter an draußen gewöhnen Beitrag #7
Ich bekomm sogar 5 qm hin:mrgreen:

Lg:lol:

Thema:

meeris im winter an draußen gewöhnen

meeris im winter an draußen gewöhnen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meeri-Abendgekrickel: da im letzten Blog viele sagten meeris seien nur beobachtungtiere und sollten nicht unbedingt wirklich gezähmt werden hab ich euch etwas von...
Vergesellschaftung im Winter?: Hallo Kaninchenhalter, ich brauche mal Euren Rat. Am 29.12. ist meine Daisy mit fast 10 Jahren eingeschlafen und nun möchte ich für meinen...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben