Morgens im Bad

Diskutiere Morgens im Bad im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bevor ich euch beschreibe, was sich heute morgen abgespielt hat, erstmal eine kurze Beschreibung meines Badezimmers. Meine Wohnung ist nicht...
  • Morgens im Bad Beitrag #1
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Bevor ich euch beschreibe, was sich heute morgen abgespielt hat, erstmal eine kurze Beschreibung meines Badezimmers.

Meine Wohnung ist nicht sehr groß, das Bad entsprechend auch eher klein. Wenn man die Tür aufmacht kommt rechts die Waschmaschine und ein hoher schmaler Schrank, danach das Klo und zwischen Badewanne und meinem Klo ein Katzenklo. Das Fenster ist gegenüber der Tür, die Badewanne ist quer vor dem kleinem Fenster. Gegenüber dem Klo ist das Waschbecken, welches ich aber vom Klo aus noch erreichen kann. Auf der linken Seite vom Bad steht auch noch ein Katzenklo und dann das Waschbecken, gleich danach die Badewanne.

Meine Katzen spielen gerne auch mal im Bad, Wasser interessiert sie und auch die Badewanne ist ein beliebter Spielplatz und meist in ihre Rennstrecken bzw. Jagden integriert. Es gibt zwei Wege in die bzw. aus der Badewanne, einfach in der Mitte durchs Bad über den Badezimmerteppich und über den Badewannenrand, wo sie dann in der Mitte der Badewanne sind, der Weg durch die Mitte ist nicht sehr breit, wobei die beliebtere Strecke doch über das Katzenklo (ist ein Haubenklo) ins Waschbecken und von dort auf den Badewannenrand und in die Wanne ist. Allerdings liegt da des Öfteren eine der Katzen im Waschbecken, meistens ist es Murphy.

Heute morgen ging ich aufs Klo und alle drei Katzen mit mir ins Bad, Murphy legte sich erwartungsvoll ins Waschbecken und erwartete ein paar Streicheleinheiten, Felix sprang so gleich in die Badewanne und spielte mit ein paar kleinen Blättern, die von dem Efeu vor dem Fenster runtergefallen waren. Sue saß auf dem Badezimmerteppich und schaute mich erwartungsvoll an.

Felix spielte immer wilder, so dass Murphy schon neugierig über den Waschbeckenrand zu ihm schaute und auch Sue zur Badewanne ging und dort auf den Rand sprang, anschließend sprang sie hinein und wollte auch mitspielen, was dann in einer gegenseitigen Jagd endete, wobei die beiden zeitgleich aus der Wanne sprangen, da der Weg übers Waschbecken durch Murphy ja versperrt war, es in der Mitte doch eng war, ist Sue mir dabei Voll-Speed über die Füße gerannt, ich schaute verdutzt - Geht's noch - und in dem Moment sprang Murphy in einem Satz vom Waschbecken auf den Boden, wobei er mir mit den Hinterpfoten den kleinen Badteppich auf die Füße schmiss, dann kam die Bande im vollen Galopp zurück, Sue diesmal übers Katzenklo, ins Waschbecken und von dort in die Badewanne und die beiden Kater durch die Mitte, diesmal rannte mir Felix über die Füße, aber die waren ja geschützt, da noch vom Teppich verdeckt, alle drei in der Badewanne war natürlich zu eng, vor allem so aufgedreht wie sie waren, also wieder raus, Sue wie schon reinwärts übers Waschbecken, die beiden Kater wieder durch die Mitte, diesmal rannte Murphy mir über die Füße, welche aber immer noch durch den Teppich geschützt waren.

Diesmal endete die Jagd im Schlafzimmer, wo sie auf und unter dem Bett Versteck spielten............endlich Ruhe, die Miezen beschäftigt.

Dabei sollte man doch annehmen, dass man als Single morgens wirklich in Ruhe aufs Klo gehen kann. :roll:

• Morgens im Bad Beitrag #2
Wer hat dir denn sowas erzählt?
Als Single und Katzendiener Ruhe im Bad? :shock:

Mein Bad ist winzig, mit Badewanne.
An der einen Seite direkt das Klo und gegenüber das Waschbecken. Alles auf ca. 4,5 qm.

Mein Morgen sieht so aus, das ich zum pinkeln auf dem Klo sitze, Fetti im Waschbecken steht,
Frau Katz muss ja am Waschbecken trinken,
und Schmuddel auf dem Wannenrand steht.
Miau, schmus mich, miau!

Zu allem überfluss sitzt Missymann (Bulldog) mir zu füssen und lechtzt nach Aufmerksamkeit.

Ja, als single am Morgen im Bad ist doch herrlich....

• Morgens im Bad Beitrag #3
Zwar bin ich kein Single, aber Katzen und Bad ist immer wieder ein Highlight :D
Normalerweise lassen wir hier tagsüber die Badezimmertür auf (zumindest angelehnt), wenn eine von uns aufs Klo muss oder tagsüber duschen geht. Dann haben wir auch regelmäßig Katzenbesuch in wechselnder Besetzung - mal wird auf die Fensterbank gesprungen, weil man lieber übers Badfenster auf die Terrasse will als durch die Tür oder die Klappe - mal wird in der Badewanne herumgetobt (und wenn man Dinah heißt, auch mal reingestrullt) - mal wird einem einfach nur schnurrend um die Beine gestrichen, während man auf dem Klo sitzt..
(Meine Frau hat sich bei der Gelegenheit übrigens mal ´ne ordentliche Gehirnerschütterung zugezogen - Audrey wollte durchs Badfenster raus. Dieses kann man auf dem Klo sitzend öffnen. Joar. Dann war das Fenster auf, Audrey draußen, meine Frau weiter auf dem Klo.... als sie schließlich aufstand, hatte sie vergessen, dass das Fenster weit offen stand - und ist im Aufstehen mit dem Kopf volle Kanne an die untere Kante des Fensters gestoßen. Ich hörte nur noch einen markerschütternden Schrei, stürzte ins Bad - und sah meine Frau am Boden liegend und sich den Kopf haltend... Das war dann ´ne Beule... uiuiui... Ihr war auch 2 Tage lang schlecht...)
Wenn wir beide arbeiten müssen, muss meine Frau ´ne Dreiviertelstunde früher aufstehen als ich, und weil das Bad nah am Schlafzimmer ist, macht sie die Tür dann zu (die Schlafzimmertür ist nämlich IMMER offen, weil IMMER mindestens eine Katze im Schlafzimmer ist..), damit ich nicht vom Licht und von den Dusch- und Klospülungsgeräuschen genervt bin - die Gelegenheit nutzt v. a. der John-Boy (der ansonsten recht selten ins Bad kommt) öfter mal, um die Tür aus Protest von außen zu markieren :roll: Das sind vielleicht 20 Minuten am Tag, an denen die Tür dann mal zu ist - aber jepp, genau DANN muss Prinz Johnny ja ins Bad :shock:

LG, seven

• Morgens im Bad Beitrag #4
Meine Kater wollen morgens immer Aufmerksamkeit und gestreichelt werden, während Mensch auf dem Klo hockt. Wenn man das dann nicht macht, wird man in die Wade gebissen.

• Morgens im Bad Beitrag #5
Mein Bruder hat mir vor einem Jahr eine Katzenklappe in meine Badezimmertür eingebaut - also selbst evtl. Besuch ist nicht vor Katzen sicher :mrgreen:

Mein Bad ist übrigens auch sehr klein, links die Badewanne, direkt neben dem Fenster rechts das Klo. Wenn ich aufs Klo geh hüpft Lilly dann gern auf die Fensterbank. Jo, und wenn dann noch Wäsche zum Trocknen über der Wanne ist hat sie ein Problem, da wieder wegzukommen. Entweder der Megasprung über Katzenklo und mich hinweg - oder warten :eusa_whistle:

• Morgens im Bad Beitrag #6
Unser Bad ist recht groß, aber ich habe morgens auch immer Gesellschaft von mindestens drei Katzen. Standardbesetzung: Hottie, Lewis und Sky. Neuerdings ist Bernadette auch öfter dabei. Meist ist das recht friedlich, das einzig wirklich nervige ist, dass Hottie meint, es wäre Kuschelzeit, wenn ich auf dem Klo sitze. Wir sitzen da dann nämlich zu zweit, Hottie möchte dann auf meinem Schoß und ordentlich gekuschelt werden :roll::mrgreen:.
Gäst sind bei uns allerdings sicher - das Gäste-WC im Erdgeschoss ist winzig und da haben die Katzen keinen Zutritt ;).

• Morgens im Bad Beitrag #7
Jaja, das Badezimmer....

Emil hat ein "Guten Morgen Ritual". Er schläft oft zusammengerollt zwischen meinem Mann und mir, auf Kopfkissenhöhe. Und wenn ich dann aufstehe, dann tapst der Kater zum Fussende des Bettes, stellt die Vorderpfoten auf die Bettpfosten/leiste und maunzt mich grossen Augen an. Sobald ich bei ihm stehen bleibe, streckt er die Vorderpfoten nach meiner Schulter aus, und dann sollte ich ihn besser schnell hochheben, wenn ich nicht will, dass er sich in bester "Kratzbaummanier" an mir hochhangelt. Sobald er sicher mit dem Hintern in meiner Armbeuge sitzt und mit dem Vorderkörper über meiner Schulter hängt, sodass er mir enthousiastisch Kopfnüsse verpassen kann, dann darf ich aufs Klo gehen...wobei ich ihn bitte natürlich mitnehmen soll.
Wenn ich Glück habe fällt ihm dabei ein, dass er auch muss, wobei er dann grundsätzlich gross muss....:silence:, sonst bleibt er einfach sitzen...was durchaus logistische Schwierigkeiten mit sich bringen kann. :silence:....Ich könnte ihn ja absetzen....aber er guckt dann so traurig...Hat mein Kater mich nicht gut erzogen?:eusa_doh:

• Morgens im Bad Beitrag #8
Jaja, das Badezimmer....

Emil hat ein "Guten Morgen Ritual". Er schläft oft zusammengerollt zwischen meinem Mann und mir, auf Kopfkissenhöhe. Und wenn ich dann aufstehe, dann tapst der Kater zum Fussende des Bettes, stellt die Vorderpfoten auf die Bettpfosten/leiste und maunzt mich grossen Augen an. Sobald ich bei ihm stehen bleibe, streckt er die Vorderpfoten nach meiner Schulter aus, und dann sollte ich ihn besser schnell hochheben, wenn ich nicht will, dass er sich in bester "Kratzbaummanier" an mir hochhangelt. Sobald er sicher mit dem Hintern in meiner Armbeuge sitzt und mit dem Vorderkörper über meiner Schulter hängt, sodass er mir enthousiastisch Kopfnüsse verpassen kann, dann darf ich aufs Klo gehen...wobei ich ihn bitte natürlich mitnehmen soll.
Wenn ich Glück habe fällt ihm dabei ein, dass er auch muss, wobei er dann grundsätzlich gross muss....:silence:, sonst bleibt er einfach sitzen...was durchaus logistische Schwierigkeiten mit sich bringen kann. :silence:....Ich könnte ihn ja absetzen....aber er guckt dann so traurig...Hat mein Kater mich nicht gut erzogen?:eusa_doh:

Du bist perfekt erzogen und wirst unter Katzen sicher hoch gehandelt :mrgreen:
Ist nett für mich zu lesen, dass es noch mehr Kater gibt, die die Angewohnheit haben, mit dem Hintern in der Armbeuge zu sitzen und den Rest über die Schulter zu hängen - inklusive Kopfnüsse/exzessives Reiben/Markieren an meinem Ohr, Haaren, Haarspange... :roll:
Mein Kater Lucky möchte so bitte den ganzen Tag durch die Gegend getragen werden. Aber bitte nur über die linke Schulter hängend. Rechts geht das nicht.

Zum Thema. Erst gestern hatte ich wieder 2 Katzen hinter mir auf dem Spülkasten sitzen, während ich auf dem Klo sass. Ich fühlte mich beobachtet.... :eusa_shhh:
Hab grad meine Bilder durchsucht nach einem schicken Bild von Amy, aber ich finde es nicht.... Sie findet es toll, dem Wasser hinterherzugucken, wenn man die Spülung drückt und hängt dann über der Kloschüssel als würde sie sich grad die Seele aus dem Leib ko**en :mrgreen:

Naja und dann fiel mir natürlich noch das da ein:

Ich wart ja nur drauf, dass Amy das auch noch lernt und dann täglich Zeit mit ihrer Klospülung verbringt.

• Morgens im Bad Beitrag #9
Du bist perfekt erzogen und wirst unter Katzen sicher hoch gehandelt :mrgreen:
Ist nett für mich zu lesen, dass es noch mehr Kater gibt, die die Angewohnheit haben, mit dem Hintern in der Armbeuge zu sitzen und den Rest über die Schulter zu hängen - inklusive Kopfnüsse/exzessives Reiben/Markieren an meinem Ohr, Haaren, Haarspange... :roll:
Mein Kater Lucky möchte so bitte den ganzen Tag durch die Gegend getragen werden. Aber bitte nur über die linke Schulter hängend. Rechts geht das nicht.

Hallo Hexe, find ich ja super das du auch so einen "herumhänger" hast. Bei uns ist es übrigens auch nur die linke Schulter, rechts geht sowas ja nicht!

• Morgens im Bad Beitrag #10
Hallo Hexe, find ich ja super das du auch so einen "herumhänger" hast. Bei uns ist es übrigens auch nur die linke Schulter, rechts geht sowas ja nicht!
Wir haben aber nicht denselben Kater, oder? :shock:

• Morgens im Bad Beitrag #11
Wir haben aber nicht denselben Kater, oder? :shock:

Schwarz, mit kleinem weissen Fleck auf der Brust? Sitzt grad bei mir auf dem Schreibtisch und sucht den besten auf der Tastatur? :eusa_think:

• Morgens im Bad Beitrag #12
Puhhh... *SchweissvonderStirnwisch* meiner ist weiss mit schwarzen Flecken :mrgreen:

Thema:

Morgens im Bad

Morgens im Bad - Ähnliche Themen

Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Katze pinkelt in die Dusche/Badewanne: Hallo Leute, ich weiß das wurde schon oft behandelt, aber ich habe da leider keine genauen Ansätze gesehen wie ich das bei mir lösen könnte...
Katze macht in die Spüle :(: Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln und hoffe auf hilfreiche Tipps von euch :) Kurze Vorgeschichte: Unsere Shakira hatte vor 1,5...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Hund aus Ungarn kaut alles und uriniert: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich versuche mal das Problem so kurz wie möglich zu schildern. Vor ca 2 Wochen haben wir aus einem Tierheim...

Neueste Beiträge

Oben