Welpe gräbt auf Fußboden u Teppich

Diskutiere Welpe gräbt auf Fußboden u Teppich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe seit drei Wochen einen Yorkshire Welpen und seit einiger Zeit, fängt sie plötzlich an auf dem Boden und dem Teppich...
  • Welpe gräbt auf Fußboden u Teppich Beitrag #1
A

akela2904

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit drei Wochen einen Yorkshire Welpen und seit einiger Zeit, fängt sie plötzlich an auf dem Boden und dem Teppich richtig doll zu buddeln, als würde sie im Sand graben. Das macht sie nur, wenn sie spielen will, bzw ihre "fünf Minuten" hat. Im Garten oder generell draußen macht sie das nicht.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? LG

• Welpe gräbt auf Fußboden u Teppich Beitrag #2
Hey,

sie will spielen oder hat ihre 5 Minuten;)

Welpen testen alle Verhaltensweisen im Spiel durch und dazu gehört auch das Buddeln. Und auf dem Teppich ist das für so ein kleines Mäuschen derzeit angenehmer als draußen in der Kälte;)

• Welpe gräbt auf Fußboden u Teppich Beitrag #3
Wie Mido ja bereits sagte, werden im Spiel sämtliche Verhaltensweisen aus allen Funktionskreisen durchprobiert - außerdem ist das ein typisches Anzeichen für Stress (Stress muss keine negative Bedeutung haben). Pinscher können das auch ganz toll, wenn die aufgeregt oder gestresst sind, dann scharren die mit den Hinterpfoten wie ein Großer [emoji5]️ also keine Sorge, ganz normales Verhalten!

• Welpe gräbt auf Fußboden u Teppich Beitrag #4
okay. danke für eure schnelle hilfe =)

Thema:

Welpe gräbt auf Fußboden u Teppich

Welpe gräbt auf Fußboden u Teppich - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpe lässt Ersthund keine Ruhe: Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen Australien Shepard Welpen (Merle, 12 Wochen). Sie ist sehr selbstbewusst, verspielt und kontaktfreudig. Dass...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben