Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling

Diskutiere Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe Einen 7 Jahre alten Jack Russel-Mops Mischling und seid einer Woche mach ich folgende Beobachtung : Beim gassi gehen setzt oder...
  • Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #1
B

BennysFrauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe Einen 7 Jahre alten Jack Russel-Mops Mischling und seid einer Woche mach ich folgende Beobachtung : Beim gassi gehen setzt oder legt er sich einfach hin,geht langsamer und meist neben o.hinter mir(sonst immer vor weg) er trinkt mehr als sonst,schmatzt,riecht unangenehm aus dem Maul und in seinem Körbchen liegt er ziemlich unruhig...dreht sich Viel doch meist liegt er gerade in der platz Stellung...fressen tut er meist erst am Nachmittag...hab das Gefühl er hat Probleme kauen...was könnte er haben???

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #2
Geh doch bitte gleich zum Tierarzt bei solch verschiedenartigen Symptomen.
Das kann über Atmungsprobleme, Gelenksentzündungen und Zahnfleischerkrankungen wirklich alles sein.

In einem Forum kann man sich keinen Eindruck von dem Hund verschaffen.
Gehe möglichst noch vor den Feiertagen, damit kein unnötiges Leiden für deinen Hund entsteht

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #3
Hallo BennysFrauchen, willkommen im Forum ;)

Die Probleme die du beschreibst klingen recht vage, da Ferndiagnosen natürlich auch sehr schwer sind denke ich es könnte alles und nichts dahinterstecken.

Wenn der Hund nicht gut riecht aus dem Maul und nicht fressen mag sind Zahnprobleme recht wahrscheinlich, vermehrtes Trinken kann auf eine Diabetis oder ein Nierenleiden hindeuten, Schwierigkeiten beim Laufen oder auch im Liegen können am Bewegungsapparat liegen oder auch auf z.B. ein Herzproblem hindeuten.

Sämtliche von dir beschriebene Symptome können aber auch harmlosere Ursachen haben, dass kann aber keiner von uns wissen, wir haben ja keine Kristallkugeln ;)

Deswegen wäre es ganz wichtig, dass du mit Benny sehr bald zu einem Tierarzt gehst (am besten gleich heute/morgen, denn da dürften die meisten Praxen noch regulär auf haben, über Weihnachten und zwischen den Tagen könnte es schwer werden) und ihn dort mal ordentlich durchchecken lässt. Nicht dass er z.B. ein fieses Zahnproblem hat und über Weihnachten mit schlimmen Schmerzen rumlaufen muss.

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #4
Hallo...Danke für eure Kommentare...habe es mir zu Herzen genommen und War beim Tierarzt...benny hst Fieber ließ sich aber vom Tierarzt untersuchen und ins Maul gucken.er hat ein Antibiotikum bekommen und morgen vormittag wird er in Narkose gelegt damit er genauer untersucht werden kann

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #5
Gut dass ihr da wart ;)
..aber ein wenig schade, dass der Tierarzt Benny gleich auf Verdacht Medikamente verabreicht hat, obwohl noch gar nichts raus ist :(

Wie hoch ist denn das Fieber und wodrauf tippt der Tierarzt? Was soll morgen genau untersucht werden? Narkose klingt nach Röntgenbild.

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #6
39,4 hat er Temperatur gehabt...er ließ sich nicht ins Maul gucken uns wollte den Arzt beißen daher Narkose um ihn genauer zu untersuchen...Verdacht auf Zahnprobleme oder was im hals

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #7
Bis zu 39° ist bei Hunden normal, die 0,4° drüber müssen kein Fieber sein, dass kann auch mal von der Aufregung kommen, vor allem wenn Benny beim Tierarzt sehr wehrhaft ist ;)

Natürlich kann die Temperatur auch durch Fieber etwas hoch gegangen sein, aber wenn dann nicht dramatisch, um die Temperatur würde ich mir also erstmal keine Sorgen machen.

Hat der Tierarzt nicht mit dir abgesprochen, welche Untersuchungen er nun morgen unter Narkose machen will? Das finde ich ein wenig schade, denn immerhin ist eine Narkose auch immer eine Belastung für den Körper des Hundes und deswegen sollte sie nur bei echter Notwendigkeit gegeben werden, bzw wenn es denn sein muss auch gleich ein Maximum an Diagnostik gemacht werden (nicht dass der TA Benny morgen für die eine Sache in Narkose legt, aber nächste Woche doch noch etwas anderes für sinnvoll hält und ihn deswegen wieder in Narkose legt, verstehst du?).

Eine Narkose sollte deswegen schon wohl überlegt sein und nicht nur gemacht werden damit der Tierarzt es bequemer hat (gegen Bisse hilft z.B. auch ein Maulkorb ;)).
Also wenn schon Narkose, dass soll sie sich auch "lohnen". Rachenabstrich, Röntgenbild, Ultraschall, Blutentnahme etc die man als Diagnoseverfahren unter Narkose anwenden könnte kosten aber natürlich auch und ich hätte es weit besser gefunden, wenn der TA dich augeklärt hätte was auf dich und Benny zukommt und auch mit welchen Kosten du da evlt rechnen musst.

Die Tasache, dass Benny heute nun schon ohne eigentliche Diagnose ein doch recht heftiges Mittel wie ein Antibiotikum bekommen hat, finde ich auch nicht so recht gut von dem Tierarzt :(

Schade, ich weiß du willst das Beste für deinen Liebling und natürlich kann ich es von hier aus nicht wirklich beurteilen, aber für mich klingt es nicht so gut, was der Tierarzt bisher gemacht hat.
Frag morgen auf jeden Fall nochmal nach was denn nun überhaupt gemacht werden soll, bevor du Benny in Narkose legen lässt.

Bis dahin mal gute Besserung an den Süßen.

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #8
Mir ist der Tierarzt sehr unsympathisch...in meiner Nähe der einzige der schnell anzufahren War und auch noch zeit hatte...in der Situation War ich einfach nur besorgt und aufgeregt...werde morgen mit Sicherheit noch genau nachfragen...aber so wie ich das jetzt verstanden habe will er ihn narkotisieren weil benny sich nicht untersuchen lassen wollte...selbst ich konnte ihm das Maul nicht öffnen das er untersucht werden kann...

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #9
Das ist ja ärgerlich, dass du dich dort in der Praxis auch nicht so ganz wohl fühlst :(

Ich denke nicht, dass eine Sedierung für eine größere Untersuchung bei einem sehr ängstlichen Hund immer falsch sein muss, nur muss es sich eben auch wirklich lohnen. Nur sollte sich der Anlass schon lohnen und nicht der Hund gleich narkotisiert werden damit man ihm mal für 30 Sekunden ins Maul schauen kann. Bei Verdacht auf Zahnprobleme ist aber ohnehin in der Regel ein Röntgenbild angesagt und dafür muss dann auch narkotisiert werden.

Ich finde es nur nicht so ganz okay, dass der Tierarzt dich nicht schon mal informiert hat, was er denn morgen nun überhaupt machen will, du musst doch wissen was auf euch zukommt.
Deswegen würde ich da auf jeden Fall nochmal genau nachfragen bevor Benny in Narkose kommt.
Denk auch dran, du bist dort Kunde und wenn du dich sehr unwohl fühlst oder so gar kein Vertrauen zum Tierarzt aufbauen kannst, dann darfst du natürlich jederzeit "nein" sagen oder gehen, schließlich bist du diejenige die über Benny bestimmt ;)

Aber jetzt bleibt sicher nur bis morgen abzuwarten und zu sehen was auf dich zukommt, vielleicht war das Ganze ja auch nur ein Missverständnis und der Tierarzt gibt morgen bereitwillig Auskunft darüber, was er vor hat.

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #10
Danke für die aufbauende Worte das hilft mir sehr...er mir das zu Herzen nehmen und morgen hab ich auch Unterstützung dabei...meine Schwester fährt uns dahin.heute War ich zu aufgeregt...habe selbst kein Auto heute habe ich mir eins besorgt weil keiner Zeit hatte und wie gesagt morgen hab ich jemanden dabei...ich werde mich morgen melden nach unserem Termin....nochmal vielen lieben Dank ohne diesen Forums wäre ich .... lg BennysFrauchen

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #11
Danke, gern :)
Ich denke jeder hier im Forum kann es nachvollziehen wie schlecht man sich fühlt, wenn das geliebte Haustier krank ist (egal ob Hund oder Hamster) und dann noch so kurz vor Weihnachten und man nicht zu seinem Wunsch-Tierarzt kann.

Morgen wird es bestimmt leichter wenn deine Schwester dabei ist, alleine traut man sich ja manchmal auch nicht bei einem forsch auftretenden "Weißkittel" nochmal ganz genau nachzufragen bis man alles verstanden hat, oder eben auch mal "nein" zu sagen.
Aber denk dran, der ist auch nur ein Mensch und weiß auch nicht alles und zudem bist du am Ende auch diejenige die eben für Benny verantwortlich ist und nicht er, deswegen wird letztendlich eben auch gemacht was du möchtest und nicht was er möchte.

Wenn er Benny sedieren möchte nur um ins Maul zu schauen verlange eine umfassendere Diagnostik, die z.B. ein Blutbild oder Röntgen mit einschließt (ein kompletter Check up wäre sicher nicht falsch in Anbetracht von Bennys vielen Symptomen).
Wenn er Benny auf bloßen Verdacht und ohne anständige Diagnose mit noch mehr Medikamenten vollstopfen will sag ruhig nein.

Keine Panik, wird schon, lass dir ruhig alles haarklein erklären, der Tierarzt hat Aufklärungspflicht und du zahlst ihn ja immerhin auch dafür ;)

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #12
Hallo, ich will dir echt keine Angst machen aber möchte dir gerne meine Erfahrungen schildern.
Ich hatte auch eine Hündin, die plötzlich nicht mehr spazieren gehen wollte. Sie wurde immer langsamer und legte sich auf den Boden um mir zu signalisieren, dass sie nach Hause wollte. Wir waren erstmal ratlos und dachten sie wäre neurotisch, sie war sehr ängstlich gegenüber lauten Geräuschen, Baustellen und zu vielen Menschen. Zwei Wochen vor ihrem Tod erhielten wir die Diagnose: Krebs. Da wurde uns klar, dass sie einfach zu schwach war um spazieren zu gehen. Also würde sich mein nächster Hund sich so verhalten würde ich ihn komplett durchchecken lassen also röntgen und Bluttest etc. Hätten wir das früher gewusst hätten wir sie viel mehr schonen können. Vorher dachte ich nur ich müsse ihr Helfen ihre angst zu überwinden. lg anuu

• Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling Beitrag #13
Das tut mir Leid anuu :(, dennoch will ich doch nicht hoffen, dass es bei Benny nun gleich so schlimm ist, schließlich ist er doch noch gar nicht so alt.

@BennysFrauchen: wart ihr heute nochmal da? Wie ist es gelaufen?

Thema:

Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling

Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?: Mein Partner und ich suchten einen Zweithund für unsere Jack Russel Dame, mit viel Power. Wir konnten / mussten uns entscheiden zwischen einen...
Oben