Hund zu dick oder zu dünn ?

Diskutiere Hund zu dick oder zu dünn ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend ihr lieben. Meine Hündin 12j. Alt wird von tag zu tag dünner. . Habt ihr tipps zur besseren Ernährung und woran kann der...
  • Hund zu dick oder zu dünn ? Beitrag #1
L

Laurinchen93

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ihr lieben.
Meine Hündin 12j. Alt wird von tag zu tag dünner. .
Habt ihr tipps zur besseren Ernährung und woran kann der
Gewichtsverlust kommen?
2. Mein rüde. Neigt zudem zum Übergewicht
Habt ihr Diät tipps ?
Lg laura

• Hund zu dick oder zu dünn ? Beitrag #2
Grüß dich,

Hast du vielleicht ein Bild von oben bzw. von der Seite? Hast du schon einen Tierarzt aufgesucht und dessen Meinung eingeholt?
Manche Hunde bauen im Alter ab, das ist völlig normal.

Welches Futter wird denn gegeben?
Wie sieht es mit Bewegung aus? Wurde da was geändert/umgestellt?
Wie wird gefüttert?

Ein guter Tipp wäre, den Großteil des Essens am Abend zu geben, da die meisten Hunde über Nacht durch die wenige Bewegung eher zunehmen, als wenn sie das Fressen in der Früh gleich am Tag wieder verbrauchen.
Mein Hund bekommt 2/3 des Futters nun am Abend und ich hab damit super Fortschritte erzielt.

Wie alt ist denn der Rüde? Wie sieht es mit der Aktivität aus? Kastriert/unkastriert?

Ich finde es generell schwer zu sagen, ob ein Hund zu dick oder zu dönn ist. Jeder Hund hat ne andere Verwertung von Futter und es gibt auch Hunde, die Gewicht Xhaben saollten, aber auch mit weniger oder mehr gesünder sind/ausschauen.
Ich würde das fast sogar direkt vom Hund abhängig machen und nicht nach Tabelle X oder Rassegewichts-Wert Y.
Fotos wären hilfreich :)

LG Foss

• Hund zu dick oder zu dünn ? Beitrag #3
Guten morgen. Meine beiden sind beide 12. Jahre alt und bekommen real nature, da die Hündin eine Getreide Allergiehat.
Mit der Hündin War ich ca vor 3 Wochen beim Arzt und da wog sie 5.1 kg und ihr normal Gewicht War 7 Bis 8 kg.
Wir sind fast jeden Tag beim Pferd wo die beiden sich frei bewegen können.
Mein Rüde. Ist auch seit Samstag so träge und lustlos. Beim gassi gehen ziehe ich ihn fast hinterher. Ich habe mir jetzt gesagt wenn es nach Weihnachten ist gehe ich mit beiden nochmal.
Mein rüde. Wiegt eigentlich normal auch immer um die 7 bis 8 kg. Nur er nimmt halt sehr schnell zu.
Ware Das Gut Für Meine Hündin Evtl Morgens Und Abends
Zu futtern um fett / Gewicht aufzubauen?
Lg

• Hund zu dick oder zu dünn ? Beitrag #4
Ich würde die Hündin evtl. 3 mal am Tag füttern.

Dann kommt es ja immer auch darauf an, wieviel sie sich tagsüber bewegen. Die Fütterungsempfehlungen auf den Verpackungen/Dosen sind ja nur Empfehlungen bzw. eine Richtlinie.

Gesundheitlich gesehen, ist es besser, wenn ein zu dicker Hund langsam abnimmt, die Pfunde haben sich ja auch nicht in kurzer Zeit angesammelt

Wann war denn der letzte Check von beiden beim TA, damit meine ich ein großes Blutbild?
Was hat der TA denn zu dem Gewicht deiner Hündin gesagt?

Thema:

Hund zu dick oder zu dünn ?

Hund zu dick oder zu dünn ? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben