Kong Quest

Diskutiere Kong Quest im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, als Beweis habe ich ein Bild geschickt (das, was ich oben eingestellt habe). Ich hätte auch noch den Quest hier, aber das wollen die ja gar...
  • Kong Quest Beitrag #21
Naja, als Beweis habe ich ein Bild geschickt (das, was ich oben eingestellt habe). Ich hätte auch noch den Quest hier, aber das wollen die ja gar nicht. Mir gehts auch gar nicht um einen Ersatzartikel (obwohl ich vorhin gesehen habe, dass der Knochen fast doppelt so teuer ist als mein Quest:uups:), aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nirgends gesehen habe, dass der Quest wohl gar nicht für ihn geeignet war. Eigentlich wars aber doch wohl die eigene Schuld.:uups:

Kompassqualle, so gehts mir aber auch! Meine Chefs (Anwälte/Notare) stehen nicht so sehr aufs telefonieren und es ist immer eine 50:50-Chance ob man jetzt angepampt wird, wenn man durchstellen möchte und man ne Ausrede erfinden muss, warum Cheffe nicht ans Tele kann, oder ob sie den Mandaten nehmen. Bei kotzigen Mandanten versuche ich es gar nicht erst und wenn da so ein richtiges A*schloch dran ist und ich zufällig mehrmals ans Telefon gehen muss und den wieder dran hab, dann vertröste ich den Typen halt den ganzen Tag. So wichtige Sachen gibts bei uns bei laufenden Fällen schlicht nicht, dass das alles noch am selben Tag bearbeitet werden muss, von daher passt das schon. Ich hab meine innere infantile Befriedigung und der blöde Typ (sind wirklich fast immer Männer) ärgert sich schwarz.:D

Meine Kollegin wurde von einem Mandanten mal als "billige Friseuse" (seit 25 Jahren Notariatsfachangestellte und hat mehr Wissen als unser Notar) betitelt, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schwer er es seitdem hat.:mrgreen:

• Kong Quest Beitrag #22
Ich bin ja auch im Kundenservice / Reklamationsbearbeitung tätig... Und ich finde hier wurde super reagiert. Freut mich, das du dir einen neuen Kong aussuchen darfst!

Ich würde als Füllung noch Schmelzkäse oder das Matschige innen aus dem Camembert / Brie empfehlen. Lässt sich sehr gut schmieren. Auch andere Streichwurst geht super. Scheibenwurst lässt sich ebenfalls in die Rillen stecken, die schmiegen sich in die Rundung und lassen sich nicht so leicht rauslecken.

• Kong Quest Beitrag #23
Uuuh, bei Käse hab ich immer solche Bedenken... Hab ihm mal einen Löffel Frischkäse unters Futter gemischt, da hat er sich nachts ganz dolle von er-durchfallt.:uups::lol:

Scheibenwurst hab ich noch nie probiert... Das ist gut!

Hat eigentlich schonmal jemand das Füllmaterial von Kong ausprobiert? Diese Sprühleberwurst (hihi, ich hab Sprühwurst geschrieben) oder die kongförmigen Kekse? Bekommt der Hund die da überhaupt wieder raus? Die sehen riesig aus.

Und noch was: Womit reinigt ihr den Kong? Ich stell den immer in die Spülmaschine und die letzten Reste werden mit Q-Tips rausgepopelt, aber das ist irgendwie doof...:eusa_think: Funktionieren Pfeifenreiniger?

• Kong Quest Beitrag #24
Ich habe mir von so einer Sprühpaste mal die Zusammensetzung durchgelesen, die würde ich dir nicht empfehlen zu füttern. Ich weiß aber gerade nicht, ob es noch mehrere Sorten gibt. Abgesehen davon, dass die hauptsächlich aus Milch bestand, war auch Zucker drinnen.
Von den Leckerchen höre ich gerade zum ersten Mal :D

• Kong Quest Beitrag #25
Ich wollt sie mir nicht bestellen, ich nehme lieber richtige Leberwurst, aber es würde mich doch interessieren, ob die Hunde drauf abfahren.

Die Leckerchen bieten die mit auf der HP an.:) Aber ich stell mir das sehr unpraktisch vor, wenn die so groß sind, wie abgebildet...:eusa_think:

• Kong Quest Beitrag #26
Dir sind nicht ganz so riesig, ich meine auch es gab verschiedene Größen wenn ich nicht irre.

• Kong Quest Beitrag #27
Die gibts einmal für den Puppy und einmal für die normalen.

Ich hab gerade den restlichen Reis von gestern mit dem Rest Leberwurst aus der Tube vermengt und in den Classic gestopft. Der Dackel ist selig! ;)

• Kong Quest Beitrag #28
Ich habe das selbe Modell in blau und nach dem ersten Benutzen war es schon angebissen. Zugegeben ist mein Rüde aber Grobmotoriker und versucht so ein "Problem" erstmal mit den Zähnen zu lösen. ;) Also habe ich den Kong mit Käsewürfeln gefüllt meiner Hündin gegeben. Die war aber gestern auch etwas ungeduldig und nun hat auch unser Kong ein paar Risse und ist nahe am Zerfallen. Finde ich auch ziemlich ärgerlich, weiß aber nicht, ob ich auch das Puppy-Modell erwischt habe? Aber selbst wenn: Welpen benutzen ja auch ihre Zähne, ich glaube nicht, dass das Ding dann länger hält. :eusa_eh:

• Kong Quest Beitrag #29
Ne, der Quest ist keine Puppy-Variante, der ist nur für "leicht bis mäßig kauende Hunde". Die Puppy-Varianten sind extra gekennzeichnet und haben andere Farben (ich glaube meist ist das irgendeine Mischfarbe mit weiß oder so). Da geht es auch eher um die Beißkraft, gerade beim normalen Classic quetschen die Hunde ja durch beißen die Pampe raus, die man da reingetan hat. Das könnten Welpen ja gar nicht, wenn das nicht angemessen weich wäre.

Wenn der sofort kaputt ist, würde ich da ggf. auch mal an Kong schreiben. Ich finde nämlich, dass das ein extrem schneller Verschleiß ist und ich verbinde die Marke nicht mit Artikeln, die so schnell kaputt gehen. Zumal bei meinem ja richtig große Stücke eingerissen sind, wenn er die so abgebissen und verschluckt hätte, hätte das auch unschön ausgehen können.

• Kong Quest Beitrag #30
Ja, meiner sieht so ähnlich aus wie deiner. Bei zwei dieser Randnoppen sind große Risse drin und eine kann man sogar aufbiegen, weil meine Hündin die eine Seite aufgebissen hat. Ich fand es auch ärgerlich, dass das Teil nach dem ersten benutzen schon so lädiert ist und nach dem 3. Mal kaputt ist. Schade, dass es da nicht auch verschiedene Stärken gibt...

• Kong Quest Beitrag #31
Stimmt, die Frage ist, ob der Quest eine Nummer größer stabiler ist!?:eusa_think:

• Kong Quest Beitrag #32
Kann ich mir nicht vorstellen, der wird wohl aus demselben Material sein!? Ehrlich gesagt möchte ich da jetzt auch kein Geld investieren, um es auszuprobieren. ;-)

• Kong Quest Beitrag #33
Ja, aber das wäre dicker. Testen müsste ich es jetzt auch nicht mehr, nachdem die mir geschrieben haben, dass die Dinger nicht für stark kauende Wuffel sind.

Thema:

Kong Quest

Oben