Hennen scheuchen Hahn

Diskutiere Hennen scheuchen Hahn im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wie der Titel schon sagt scheuen meine beiden Hennen den einzelnen Hahn durch meine Voliere und das stundenlang, er darf weder fressen...
  • Hennen scheuchen Hahn Beitrag #1
M

Marian

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie der Titel schon sagt scheuen meine beiden Hennen den einzelnen Hahn durch meine Voliere und das stundenlang, er darf weder fressen, noch irgendwo in ruhe sitzen.
Die Tiere haben sich vorher auch eigentlich gut verstanden - bis auf Streitigkeiten um Futter.

Die beiden Hennen habe ich vom Züchter und der Hahn ist mir zugeflogen. Der Hahn hat nur ein Bein, er ist wahrscheinlich auf der Straße von einer Katze angefallen worden. Jedoch kommt er mit diesem einen Bein auch gut zurecht (hat schonmal für Nachwuchs gesorgt :clap:).

Hat das einen Sinn, dass die Hennen diesen Hahn scheuchen oder sollte ich etwas dagegen unternehmen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*sie scheuchen ihn und scheuen in nicht.^^

• Hennen scheuchen Hahn Beitrag #2
Hallo Marian,

wie viel Platz steht den Tieren zur Verfügung? Streitigkeiten bei Kanarien sind oft durch mangelndes Platzangebot bedingt, da diese Vögel durchaus die Möglichkeit brauchen, sich aus dem Weg zu gehen.
Offenbar hast du die Tiere brüten lassen (wovon ich dir bei dem genetisch unbekannten Hintergrund des Hahns dringend abraten würde...), hast du die Haltung nun entsprechend auf Winter umgestellt? Kanarienvögel leben nach einem Jahresrythmus, der auch in der Heimtierhaltung beibehalten werden sollte. Im Winter sind Kanarienvögel eigentlich verträglicher als zur Brutzeit.

• Hennen scheuchen Hahn Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.

Die Voliere hat die Maße [H/180,B/120,T/70cm] für diese drei Vögel. Von dieser Umstellung auf den Winter habe ich noch nie gehört, obwohl ich schon mit mehreren Züchtern in Kontakt getreten bin. Wie macht man das denn?

• Hennen scheuchen Hahn Beitrag #4
Karges Futter,evtl. mit Grassamen strecken, Temperatur senken und Beleuchtungsdauer reduzieren, kein Grünzeug, kein Keimfutter...

• Hennen scheuchen Hahn Beitrag #5
Das bekomme ich hin, dankeschön

Thema:

Hennen scheuchen Hahn

Hennen scheuchen Hahn - Ähnliche Themen

Goldbugpapagei / Meyerspapagei behindert + Partnersuche: Hallo Vogelfreunde, ich habe einen behinderten Goldbugpapagei / Meyerspapagei (Geschlecht unbekannt) ca. dreiviertel Jahr alt. Und ein...
Nymphensittich Henne brütet dauernd: Euch allen sowie euren zwei-- und vierbeinigen Familienmitgliedern ein gutes, fröhliches 2021! Ich habe eine dringende Frage bezüglich meiner...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Wasserbad, Schlafhaus und Gesang: Hallöchen :) Vor drei Wochen ist uns ein Kanarienhahn (Name: Sushi) zugeflogen. Da sich bisher immernoch Niemand auf die Anzeigen und Aushänge...
Oben