Schwein mit dickem Bauch

Diskutiere Schwein mit dickem Bauch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bins nochmal. Also Rosi wird so langsam wieder einseitig dick :( Letztes Mal bekam sie ja beim TA ein Mittel gegen Blähungen und das hat...
  • Schwein mit dickem Bauch Beitrag #21
Ich bins nochmal. Also Rosi wird so langsam wieder einseitig dick :( Letztes Mal bekam sie ja beim TA ein Mittel gegen Blähungen und das hat geholfen. Nu wird sie langsam wieder dicker. Bauch ist weich, Schwein topfit und sieht ansonsten gesund aus. Als ich gestern gesehen hab,wie sie ausschaut hab ich direkt wieder mit Sab angefangen. Es ist auch nicht so schlimm wie auf dem Foto oben (NOCH nicht... )
Ich hab von einer Bekannten aus der Meeri-Notstation den Tip bekommen Engystol zu geben . Hat da noch jemand Erfahrung mit oder weiss etwas anderes?

• Schwein mit dickem Bauch Beitrag #22
Hallo,

ist es denn 100% sicher, dass es keine Zysten sind?
Wenn nein, hast du es mal mit Ovarium comp oder Regulzyst versucht?

Wofür soll denn das Engystol sein in diesem Fall? Entweder ich verwechsel grad was oder ich blicke den Zusammenhang nicht...ich kenne das als Mittel bei Infekten/Erkältungen.

Wie sieht es mit Darmpilzen/Hefen und sowas aus?
Wurde das schon mal abgeklärt?

Ansonsten würde ich da nochmal mit Ultraschall gucken lassen.

• Schwein mit dickem Bauch Beitrag #23
Laut Notstation solldas gut sein um die Abwehrkräfte zu stärken. Ich war gestern beimTA , also das war definitiv wieder ne Aufgasung. Wirklich verhindern kann ich es nicjt,da ich schon alles gut mache. Rosi neigt halt leider einfach dazu :-/

• Schwein mit dickem Bauch Beitrag #24
Wie - also in welchen Zeitabständen fütterst du denn Frischfutter? Und wie setzt du das genau zusammen?

Thema:

Schwein mit dickem Bauch

Schwein mit dickem Bauch - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Meerschweinchen - Blut im Urin?!: Hallo ihr Lieben, vielleicht hatte ja schonmal jemand einen ähnlichen Fall erlebt! Und zwar hab ich (seit kurzem sind es drei)...
Melly pischert wieder aufs Bett, keine Ahnung was jetzt noch die Ursache sein könnte: N'Abend schön an euch User :) Ich hoffe, dass ihr vllt. noch Ideen/Erfahrungen habt. Denn mein Kopf ist leer, keine Hintertüre mit einer neuen...
Oben