- Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen? Beitrag #1
Z
Zamiala
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White.
Kalle ist ein "Findling" und deshalb musste ich mir schnell einen möglichst einen günstigen Käfig kaufen.
Ich habe jetzt die Happypet Vogelvoliere BD004 Anthrazit. Dieser ist für 2 Ratten natürlich viel zu klein.
Jetzt überlege ich mir einen Käfig selbst zubauen, da ich leider kein Vermögen aus geben kann und die artgerechten Käfig leider ziemlich teuer teilweise sind.
Nun ist die Frage:
Ein Käfig von Grund aus selbst bauen oder ein Schrank kaufen und den umbauen?
Ich bin eigentlich für die Idee ihn ohne Schrank zubauen, da ich das schöner finde.
Was meint ihr.. oder du?
Der Käfig soll am Ende so groß sein, dass eventuell 4 Ratten genug Platz hätten.
Ich hatte mich heute morgen mal an einen Plan gesetzt, wie der Käfig aussehen soll, aber irgendwie war das alles nicht so schön. Dann habe ich im Internet nach Bauanleitung gesucht, aber die Suche war vergebens...
Alles war nur mit einem Schrank vom schwedischem Mödelmarkt.
Die Anforderung wären also:
- Platz für ca. 4 Ratten
- kann nur höchstens 120 cm lang und 60 cm breit sein
- und wenn ich den Käfig doch kaufen sollte dann sollte er nicht mehr als 100€ kosten :/
Hat vllt. jemand aus einem Schrank einen Käfig gebaut und kann mich jetzt mit z.B. Bilder davon überzeugen, dass ich die Schrankvariante nehmen soll?
oder
Hat jemand noch evt. eine Bau Skizze von dem Eigenbau und/oder Tipps?
oder
kennt jemand gute Bauanleitung, die ich vllt. übersehen habe?
oder
kennt jemand einen Käfig der meinen Anforderungen entspricht?
Ganz schön viele oder´s.
Ich würde mich auf Vorschläge, Tipps (,oder was auch immer) sehr freuen.
Zami
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White.
Kalle ist ein "Findling" und deshalb musste ich mir schnell einen möglichst einen günstigen Käfig kaufen.
Ich habe jetzt die Happypet Vogelvoliere BD004 Anthrazit. Dieser ist für 2 Ratten natürlich viel zu klein.
Jetzt überlege ich mir einen Käfig selbst zubauen, da ich leider kein Vermögen aus geben kann und die artgerechten Käfig leider ziemlich teuer teilweise sind.
Nun ist die Frage:
Ein Käfig von Grund aus selbst bauen oder ein Schrank kaufen und den umbauen?
Ich bin eigentlich für die Idee ihn ohne Schrank zubauen, da ich das schöner finde.
Was meint ihr.. oder du?
Der Käfig soll am Ende so groß sein, dass eventuell 4 Ratten genug Platz hätten.
Ich hatte mich heute morgen mal an einen Plan gesetzt, wie der Käfig aussehen soll, aber irgendwie war das alles nicht so schön. Dann habe ich im Internet nach Bauanleitung gesucht, aber die Suche war vergebens...
Alles war nur mit einem Schrank vom schwedischem Mödelmarkt.
Die Anforderung wären also:
- Platz für ca. 4 Ratten
- kann nur höchstens 120 cm lang und 60 cm breit sein
- und wenn ich den Käfig doch kaufen sollte dann sollte er nicht mehr als 100€ kosten :/
Hat vllt. jemand aus einem Schrank einen Käfig gebaut und kann mich jetzt mit z.B. Bilder davon überzeugen, dass ich die Schrankvariante nehmen soll?
oder
Hat jemand noch evt. eine Bau Skizze von dem Eigenbau und/oder Tipps?
oder
kennt jemand gute Bauanleitung, die ich vllt. übersehen habe?
oder
kennt jemand einen Käfig der meinen Anforderungen entspricht?
Ganz schön viele oder´s.
Ich würde mich auf Vorschläge, Tipps (,oder was auch immer) sehr freuen.
Zami