- Chlamydien vor 7 Monaten, Träger und Ansteckung ? Beitrag #1
M
Marion15
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Foris,
ich brauche mal eure Meinung, bzw. hattet ihr das schon mal.
Vor 7 Monaten kam ein kastriertes Böckchen zu mir, der mir hier Chlamydien
rein schleppte.
Er hat meine 3 Mädels dann angesteckt, auch er war krank. Sie haben mit Behandlung
alle überlebt. (Chlamydien waren nachgewiesen).
Leider musste das Böckchen vor 1 Woche eingeschläfert werden.
Meine TÄ sagte, das die 3 Mädels, obwohl sie seit 6 Monaten gesund sind, weiterhin
latent erkrankt sein können. Das heisst das noch Chlamydien schlummern, die wieder
ausbrechen können z.b. bei Vergesellschaftungsstress. Und dann auch ein neues Böckchen
anstecken. Und ob dann wieder alle eine Behandlung überleben sei nicht sicher.
Oder die Erkrankung überleben.
Die 3 verstehen sich, bis auf Kleinigkeiten relativ gut. Aber ich bin kein Freund reiner
Mädelshaltung. Ausserdem sind sie sehr ruhig.
Die TÄ sagte, sie rät mir dringend davon ab, da einen neuen kastr. Bock dazu zu geben.
Natürlich möchte ich nicht, das meine 3 Mädels erneut krank werden. Denn damals war es
mit viel Glück und Kampf verbunden, das sie überlebt haben.
Ich finde das echt traurig, das ich aufgrund eines infizierten Bockes, jetzt nicht mehr
erweitern kann. Irgendwann bleibt ja auch mal eines über.
Glücklich sind die 3 nicht. Man findet darüber eigentlich nichts im Netz, wie hoch die
Gefahr ist, das das alle wieder ausbricht.
Liebe Grüße
Marion
ich brauche mal eure Meinung, bzw. hattet ihr das schon mal.
Vor 7 Monaten kam ein kastriertes Böckchen zu mir, der mir hier Chlamydien
rein schleppte.
Er hat meine 3 Mädels dann angesteckt, auch er war krank. Sie haben mit Behandlung
alle überlebt. (Chlamydien waren nachgewiesen).
Leider musste das Böckchen vor 1 Woche eingeschläfert werden.
Meine TÄ sagte, das die 3 Mädels, obwohl sie seit 6 Monaten gesund sind, weiterhin
latent erkrankt sein können. Das heisst das noch Chlamydien schlummern, die wieder
ausbrechen können z.b. bei Vergesellschaftungsstress. Und dann auch ein neues Böckchen
anstecken. Und ob dann wieder alle eine Behandlung überleben sei nicht sicher.
Oder die Erkrankung überleben.
Die 3 verstehen sich, bis auf Kleinigkeiten relativ gut. Aber ich bin kein Freund reiner
Mädelshaltung. Ausserdem sind sie sehr ruhig.
Die TÄ sagte, sie rät mir dringend davon ab, da einen neuen kastr. Bock dazu zu geben.
Natürlich möchte ich nicht, das meine 3 Mädels erneut krank werden. Denn damals war es
mit viel Glück und Kampf verbunden, das sie überlebt haben.
Ich finde das echt traurig, das ich aufgrund eines infizierten Bockes, jetzt nicht mehr
erweitern kann. Irgendwann bleibt ja auch mal eines über.
Glücklich sind die 3 nicht. Man findet darüber eigentlich nichts im Netz, wie hoch die
Gefahr ist, das das alle wieder ausbricht.
Liebe Grüße
Marion