hund macht nachts ab und zu uns Haus

Diskutiere hund macht nachts ab und zu uns Haus im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi, wir haben nen Rottweiler und nen chow chow, beide 6 Jahre alt, ein haus nen großen Garten gehen meistens täglich spazieren. jetzt haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #1
P

poly123

Punkte Reaktionen
0
hi,

wir haben nen Rottweiler und nen chow chow, beide 6 Jahre alt, ein haus nen großen Garten gehen meistens täglich spazieren.

jetzt haben wir aber das Problem das der Rottweiler manchmal nachts ins Haus macht. jetzt war wieder ein halbes Jahr nix seit 2 Wochen ca jeden zweiten Tag.

die hunde schlafen im Vorraum Aus dem einfachen Grund das der chow schnarcht wie ein Sägewerk im Sommer und der rotti furzt als gäbe es kein Morgen.

wir dachten eigentlich immer das es Protest ist wenn wir länger nicht spazieren waren. aber die letzten 2 Wochen waren wir fast täglich und sie dürfen auch mehr Mals am Tag raus auch für mehrere Stunden.

das sie es nicht aushält kann nicht sein da es ja immer wieder für mehrere Monate funktioniert.

beides sind übrigens Hündinnen

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #2
Äh... das ist aber nett das du jetzt mal fast täglich mit den Hunden gehst. :silence: Man MUSS täglich mit den Hunden gehen. Die meisten gehen sogar drei Mal am Tag mit den Hunden raus. Nur in den Garten ist vielleicht bei Krankheitstagen mal in Ordnung aber doch nicht als dauerhaftes Phänomen. Ich weiß nicht warum du Hunde hast, aber ich weil ich gerne draußen in der Natur spazieren gehe und nicht weil ich nette lebende Gartenzirden haben mag.

Wenn der Rottweiler so stark Darmgeräusche machst solltest du mal zum Arzt gehen oder über eine Futterumstellung nachdenken....

Sind die Hunde kastriert? Evtl. hat die Läufigkeit was mit zutun oder eine Blasenentzündung manche sind da empfindlicher

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #3
täglich spazieren geht nunmal nicht wenns möglich ist gehen wir wenn nicht dann nicht. der Tierarzt sagt futter umstellen. wir haben schon jedes durch. die Blähungen bleiben leider.

kastriert sind beide Hündinnen.

gibts noch andere Anzeichen einer blasenentzündung?

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #4
täglich spazieren geht nunmal nicht wenns möglich ist gehen wir wenn nicht dann nicht. der Tierarzt sagt futter umstellen. wir haben schon jedes durch. die Blähungen bleiben leider.

kastriert sind beide Hündinnen.

gibts noch andere Anzeichen einer blasenentzündung?

Entschuldige aber warum habt ihr dann überhaupt Hunde wenn nicht Mal das tägliche Spazierengehen gewährleistet ist, vor allem dann auch noch 2 Hunde...

Barfen hat bei uns geholfen. Vom Trockenfutter furzen unsere auch den ganzen Abend durch und, beim Barfen null. Aber Barfen ist etwas ´komplizierter´ und man muss sich einlesen und wenn nicht mal das Spazierengehen klappt solltet ihr das besser lassen.

Bei einer Blasenentzündung haben die meisten Schmerzen beim urinieren, ist dir da was aufgefallen?

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #5
Poly, mit Hunden - zumal mit Kraftpaketen - kann man aber nicht nur ab und zu mal raus. Wusstet ihr nicht vor der Anschaffung, dass ihr keine Zeit habt??

Zu dem Blähungen: Was habt ihr alles durch? Alles was im Supermarkt steht oder auch gutes, teures, getreidefreies?

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #6
Aus "Protest" können Hunde übrigens gar nicht pinkeln.. wobei ich mir bei solchen Fällen ernsthaft wünschen würde, dass Hunde es könnten.

Wenn ihr die Zeit nicht habt, dann sucht bitte jemanden der für euch mit den Hunden spazieren geht.

Ist es nur der eine Hund, der in die Wohnung macht und das auch nur Nachts?

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #7
hi

ob und wie oft ich spazieren gehe lasst bitte meine Sorge sein. 2 hunde deshalb damit sich der eine eben nicht dauernd langweilt und die miteinander spielen können. wir haben 2200 qm Grund da laufen die viel rum.

schmerzen beim Urinieren hat sie nicht nein. und es ist auch nur nachts und nur der rotti.

futter haben wir alles durch was es beim Fressnapf gibt auch die 70 Euro säcke. barfen hab ich auch schon überlegt, aber ständig kochen geht nicht. wir sind am renovieren haben ein Baby und ich arbeit viel.

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #8
Bei euch geht aber ganz schön viel nicht...:silence:

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #9
besser wie Tierheim würd ich behaupten...

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #10
Nur weils woanders schlimmer ist, machts das nicht besser.:eusa_shhh:

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #11
Beim Barfen kocht man nichts, es ist Rohfütterung.

Wenn es nur Nachts ist und die Hunde nicht bei euch sind, bekommt ihr das Pinkeln denn dann überhaupt mit?

P.s.: Wenn du glaubst Hunde wären zufrieden mit dem immer selben "Auslaufgebiet", anderen Hunden und nur gelegentlichen Spaziergängen: Nein, dann ist es im Tierheim wahrscheinlich sogar besser.

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #12
danke für die Hilfe. dacht ich mir schon das es sinnlos ist hier um Hilfe zu bitten.

machts gut

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #13
Wenn ich nicht die Intention gehabt hätte zu helfen, hätte ich nicht weiter nachgefragt... "Hund macht manchmal in die Wohnung" reicht nun mal nicht um ein Allheilmittel aufzuschreiben. Es können gesundheitliche Probleme sein, es kann eine kleine Änderung im Umfeld sein, die eure Hündin stresst, es kann eine entstehende Inkontinenz sein, es kann schlicht und einfach "zu lang" für sie Nachts sein, auch das Wetter kann Einfluss darauf haben. Bei so etwas sind nun mal auch die äußeren Umstände wichtig.

Dass bei euch die äußeren Umstände nun mal so sind, dass sie die meisten User hier nicht "toll" finden, damit müsst ihr dann aber wohl leben und vielleicht ja auch mal drüber nachdenken...

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #14
besser wie Tierheim würd ich behaupten...

Dann hätten sie jetzt vielleicht ein Zuhause wo man ihnen Auslauf auch außerhalb des Gartens zukommen lässt und Menschen die Zeit für sie haben

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #15
So.. ich versuche es nochmal, da meine Intention wirklich ist zu helfen (du musst verstehen, das wollen sowieso die meisten hier.. nur geht es vielen hier vor allem darum den Hunden zu helfen...). Ich möchte euch aber wirklich bei eurem Problem helfen. Dafür ist meine letzte Frage aber sehr wichtig:

Seht ihr es, wenn sie macht?

Wie reagiert sie? Ist einfach plötzlich eine Pfütze unter ihr, meldet sie sich in irgend einer Weise, ist sie unruhig und sucht einen Ort zum Hinmachen, ist es immer der selbe Ort oder verschiedene, wie reagiert sie danach, wirkt sie unglücklich darüber oder ist es ihr gleichgültig, wie reagiert sie auf euch und wie reagiert ihr auf sie etc.
Das gesamte Verhalten von der Hündin und euch in der Situation ist nun mal sehr entscheidend.

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #16
Leute, welches Niveau herrscht hier denn?
poly123 sucht hier Hilfe und keine Vorwürfe und auf Klugscheißer-Kommentare kann er auch verzichten.
Lasst eure Belehrungen lieber dort aus, wo sie auch wirklich angebracht sind. Wenn sein Grundstück 2200m² umfasst und die Hunde ausreichend Bewegung haben und gefördert werden, finde ich es nicht schlimm, dass sie nicht täglich irgendwo in die Prärie ausgeführt werden. Es gibt schlimmeres, mein Gott. Ihr tut ja so, als würde er seine Hunde quälen, sie in einen engen Zwinger sperren. Reißt euch mal zusammen! :roll:

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #17
Leute, welches Niveau herrscht hier denn?
poly123 sucht hier Hilfe und keine Vorwürfe und auf Klugscheißer-Kommentare kann er auch verzichten.
Lasst eure Belehrungen lieber dort aus, wo sie auch wirklich angebracht sind. Wenn sein Grundstück 2200m² umfasst und die Hunde ausreichend Bewegung haben und gefördert werden, finde ich es nicht schlimm, dass sie nicht täglich irgendwo in die Prärie ausgeführt werden. Es gibt schlimmeres, mein Gott. Ihr tut ja so, als würde er seine Hunde quälen, sie in einen engen Zwinger sperren. Reißt euch mal zusammen! :roll:

War klar das irgendwer aufkreutzt und sowas verteidigt. Hast du gelesen das er gesagt hat er hätte keine Zeit? Für mich klingt das so wie; Hunde raus in den Garten, viel Spaß und Tschüß.

Es ist für Hunde durchaus wichtig durch die Prärie zu laufen und neue Gerüche wahrzunehmen, neues zu sehen. Dann könnten wir ja gleich wieder ins Mittelalter rübergehen und unsere Hunde wieder im Hof halten, an der Kette noch am besten. Am Tag einmal nen Ball geworfen - Hund ist ausgelastet super.

Und wenn man nicht mal Zeit fürs Gassygehen hat obwohl in der modernen Zeit eigentlich klar sein sollte Hunde = Gassygehen dann sollte man sich keine Hunde holen. Da zählen auch keine faulen Ausreden.
"Besser wie Tierheim"
"Waren aber so süß"
"Sind doch 2"
"Haben doch einen großen Garten"

Es ist fakt das die wenigsten Hunde sich im Garten ohne Besitzer supi beschäftigen. Die entwickeln aus langeweile unarten, buddeln, verbellen oder liegen nur gelangweilt rum. Da kann das Grundstück noch so groß sein.
2 Hunde sind dann eben gemeinsam einsam und das alles besser ist wie das Tierheim bezweifele ich, da wären sie vielleicht in ein Zuhause gekommen in dem Man ihnen auch Zeit widmet und hat

Zuletzt bearbeitet:
  • hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #18
Off-Topic
Wie oben schon von jemand geschrieben: Es gibt immer schlimmeres, aber das macht es nicht zu etwas Gutem.

So wie ich das verstanden hatte werden sie im Garten auch nicht sonderlich "gefördert", sondern es wurde eben zum einen Hund ein zweiter geholt, damit der eine "Beschäftigung" hat und sich nicht langweilt und dann überlässt man sie im Garten sich selber. Würde mit den Hunden aktiv für Auslastung im Garten gesorgt werden, würden das hier sicherlich auch viele anders sehen, allerdings wirkt der gesamte Eindruck und das Geschriebene leider absolut nicht so.

Ansonsten muss er für Hilfe nun mal auch mehr Informationen geben.

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #19
@ Smoothie: Ob du es glaubst oder nicht, ich habe alles gelesen. ;) Hast du auch gelesen, dass er und seine Frau/Freundin gerade in Renovierungsarbeiten stecken, beide ein Baby haben und er viel arbeitet?
Nach der Arbeit bin ich dermaßen kaputt, ich schiebe oft Überstunden und gehe auch nicht besonders lange mit den Hunden raus. Oftmals bin ich in der Frühschicht erst gegen 17 Uhr (obwohl ich 14 Uhr Schluss habe) daheim, stehe 3:30 in der Früh auf und fange 6 Uhr an. Und Altenpflege ist alles andere als einfach.
Ich würde euren Protest ja verstehen, wenn er sagen würde, er hätte schlichtweg keine Lust, mit den Hunden Gassi zu gehen. Aber die momentanen Umstände erfordern es nun einmal nicht anders.

@ Syn: Anstatt zu interpretieren, hättest du aber auch genau nachfragen können. Hätte sicher einiges erspart.

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #20
Off-Topic
Ich schrieb doch dazu eigentlich nur, dass er sich jemanden suchen soll, der mit den Hunden spazieren geht, wenn sie keine Zeit haben und das - schreibst du ja selber - steht wohl fest.

Alles weitere ergab sich dann aus dem folgenden Schreibwechsel. Ich sehe also dein "Problem" gerade nicht.

Zu dem es nun mal absolut nicht so klingt, als wäre das gerade alles nur vorübergehend und normal ist man ja täglich unterwegs. Es klingt mehr nach "Macht denen doch nichts, sind doch zwei Hunde, da langweiligen sie sich nicht und können sich doch im großen Garten bewegen und sowieso.. besser als Tierheim, oder?".

Und ja: Natürlich interpretieren wir nur herein. Tust du ja auch. Was will man in einem Forum mit begrenzten Informationen sonst auch tun. Dann dürfte keiner mehr zu irgend etwas eine Meinung schreiben, weil KEINER über ALLE Informationen verfügt.
Es wäre für den TE ja kein Problem gewesen zu erklären, dass man sich bemüht dieses und jenes zu tun oder eben sogar für Auslastung im Garten sorgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund macht nachts ab und zu uns Haus

hund macht nachts ab und zu uns Haus - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben