hund macht nachts ab und zu uns Haus

Diskutiere hund macht nachts ab und zu uns Haus im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @syn: wir schlafen oben und sie macht immer unten in den vorraum auf dem selben Fleck. sehen tu ich sie dabei nicht. am Morgen wenn ich richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #21
@syn:

wir schlafen oben und sie macht immer unten in den vorraum
auf dem selben Fleck. sehen tu ich sie dabei nicht. am Morgen wenn ich richtung Gang gehe begegnet sie mir mit gesenktem Haupt so als ob es ihr Leid tut.

ich ignorier sie dann immer und mach ich die Türe auf um in den Garten zu gehen.

und nochmals zur Aufklärung meiner Situation:

wir gehen heim oft wo anders spazieren Wald sowie Wiese. auf auf der als waren wir schon des Öfteren mit Ihnen.
recht lange Spaziergänge sind leider mit'm chow nicht möglich da der einen beidseitigen kreuzbandriss hatte und langes gehen spürt.

und ms es ist ja auch nicht so das wir nur 2 mal in der Woche gehen die Regel momentan ist 5 mal die Woche.

und die hunde sind 6 Jahre alt glaubt ihr wirklich das ich vor 6 Jahren daran gedacht habe haus zu renovieren während ich ein 3 Wochen altes Baby habe? ich glaub daran denkt keiner oder? leider zieht sich das renovieren länger als gedacht ( Rohrbruch/ Keller undicht und schiefe Wände)

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #22
Wenn es nur momentan durch den Stress dazu kommt, dann ist das für die Hunde zwar schade und ich würde schauen, ob nicht jemand anderes die Spaziergänge bzw. die artgerechte Auslastung übernehmen kann, aber ich denke damit haben die User hier dann auch mehr Verständnis. ;)
(ich bin übrigens selber gerade am Ende meiner Schwangerschaft und sehe mich durch diverse Schwangerschaftsleiden dem Problem entgegengestellt, dass ich die Auslastung meiner Hunde anderen Leuten überlassen muss).

Ist der Fleck der Ort wo sie schläft? Weißt du das?
Wenn sie unabsichtlich plötzlich unter sich einnässt kann das eine beginnende Inkontinenz sein. Bei großen und kastrieren Hündinnen liegt das immer Nahe. Gerade wenn die Blase sehr voll ist und das Wetter noch schön "feucht und kühl", zeigt sich das gerne.

Ansonsten spricht die Tatsache, dass es nur Nachts ist auch stark dafür, dass sie es einfach nicht anhalten kann.

Was natürlich auch möglich ist, wäre eine "Stress"reaktion auf die Situation mit dem Baby. Du sagtest ja seit zwei Wochen macht sie es (wieder) und das Baby ist 3 Wochen alt.. wie reagiert sie denn ansonsten so auf die Situation? Wirkt sie "anders"? Sucht sie eventuell neuerdings vermehrt eure Nähe?

Dass ihr sie nicht bestraft finde ich toll und das ist auch ganz wichtig!

Ich würde an eurer Stelle trotzdem zuerst mal zum Tierarzt fahren und abklären lassen, dass es keine Blasenentzündung oder ähnliches ist. Eine Blasenentzündung muss nicht zwingend mit Schmerzen beim Wasserlassen einhergehen und sollte es eine sein, dann wäre das Ganze mit Medikamenten schnell und unkompliziert in den Griff zu bekommen, ohne weiter herum zu probieren und zu raten.

Ansonsten solltet ihr jetzt einfach mal versuchen sie Nachts öfters rauszulassen. Ich weiß nicht wie viel Abstand ihr normal zwischen dem abendlichen und morgendlichen Rauslassen habt, aber ich würde versuchen diesen Abstand zu verkürzen, oder im Notfall auch mal Nachts einen Wecker stellen, um sie zusätzlich raus zu lassen (mit einem 3 Wochen alten Baby seid ihr aber bestimmt sowieso öfters in der Nacht mal wach) ;)

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #23
hi

nein sie schläft oben im Vorraum geht runter in den vorraum zum Wasser lassen und kommt dann wieder hoch.
das sie es nicht aushält glaub ich nicht ging ja da halbe Jahr vorher auch wieder ohne Zwischenfälle. ans baby hab ich auch gedacht. aber Eifern oder so tür sie nicht sie is nur interessiert und Wills die ganze Zeit beschnuppern.
während dem Sommer waren sie mal zeitweise 12 Stunden alleine und haben es ausgehalten. Normal geht sie abends um 22:00 nochmal raus und um 07:00 dann wieder.

vl sollten wir wirklich mal zum Arzt mit ihr.

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #24
Der Arztbesuch wäre wie gesagt das Erste was ich angehen würde. Wenn sich dort nichts herausstellt kann man immer noch schauen, an was es liegen kann.

Aber ob nun Blasenentzündung, oder Probleme beim "längeren" Einhalten, zusätzlich in der Nacht noch mal rauslassen würde ich sie erstmal trotzdem. Sollte sie es dann mehrere Tage schaffen 3-4 Stunden durchzuhalten und es kommt nicht zu einem neuen Vorfall, würde ich das langsam wieder ausdehnen auf 5 Stunden, dann 6 Stunden etc. Sollten 3-4 Stunden nicht reichen evtl. sogar mit noch weniger anfangen. Euer Baby dürfte ja in dem Alter sowieso einen ähnlichen Bedarf an nächtlicher Aufmerksamkeit benötigen.

Änderungen beim "Aushalten" können durchaus auch mal plötzlich kommen und gehen, auch ohne Erkrankung (wobei das natürlich häufig der Grund ist). Viele Tiere und Menschen reagieren alleine schon auf dieses "nasskalte" Wetter. Vielleicht trinkt sie momentan auch nur mehr. Auch Hormonveränderungen können Einfluss auf das Verhalten der Blase haben. Zwar ist eure Hündin kastriert, aber vielleicht gibt es doch noch die ein oder andere Hormonveränderung bei ihr durch das Baby.

Sollte sie selbst bei sehr kurzen Abständen (so 2 Stunden) Nachts noch in die Wohnung machen, kann man zumindest schon mal ausschließen, dass sie einfach nicht mehr so lange durchhält und die Gründe an andere Stelle suchen (was wesentlich komplizierter wird).

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #25
Off-Topic
Wow, 5 Gassigänge in einer Woche. Wir machen 21 - 25. Aber 5 ist auch gut. *beweihräucher*
Warum geht ihr nicht getrennt, wenn der Chow nicht so lang kann? Was kann der Rotti dafür?
Die Hunde waren im Sommer "zeitweise" 12 Stunden allein? Supi, das heißt die Situation sieht für die beiden nicht nur zeitweise so aus, sondern sehr viel länger!?

Ich schließe mich -ACHTUNG!!:mrgreen:- Smoothie an:
(...) Hast du gelesen das er gesagt hat er hätte keine Zeit? Für mich klingt das so wie; Hunde raus in den Garten, viel Spaß und Tschüß.
(...)
Und wenn man nicht mal Zeit fürs Gassygehen hat obwohl in der modernen Zeit eigentlich klar sein sollte Hunde = Gassygehen dann sollte man sich keine Hunde holen. Da zählen auch keine faulen Ausreden.
"Besser wie Tierheim"
"Waren aber so süß"
"Sind doch 2"
"Haben doch einen großen Garten"

Die Hunde sind teils 12 Stunden allein, kommen nicht einmal jeden Tag raus, sind allein im großen Garten und müssen - wenn die Besitzer dann abends mal da sind - im Vorraum schlafen. Und der Rotti pinkelt rein. Komisch...

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #26
Sehe es weiterhin genauso wie es Choupette formuliert hat.
Off-Topic
gruselig :shock:

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #27
Off-Topic
Unangenehm und schmerzhaft! Ist es doch schon das zweite mal in diesem kurzen Jahr!:lol:

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #28
Und was haben die Vorwürfe hier jetzt gebracht?
danke für die Hilfe. dacht ich mir schon das es sinnlos ist hier um Hilfe zu bitten.

machts gut

Ganz großes Kino – ehrlich. Statt mit dem Holzhammer drauf zu hauen hätte man es mal mit ein wenig Verständnis und Hilfestellung versuchen können, bevor der TE – verständlicher Weise – ganz dicht macht. Überlegt euch bitte mal, wie ihr hier mit den Leuten umgeht.

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #29
Off-Topic
Ich stimme dir voll und ganz zu, *Mischling*! Die Leute werden mies behandelt und dann wird sich beklagt, wieso sie nicht mehr mit sich reden lassen. Ich würde genauso reagieren.

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #30
(...) bevor der TE – verständlicher Weise – ganz dicht macht.

Die Hunde vom TE kommen laut eigenen Schilderungen seit über einem halben Jahr nichtmal mehr einmal pro Tag raus und hier sollen dann noch Tipps gegeben werden, wie man das nächtliche pinkeln des Rottis abstellen soll, das offenbar in regelmäßigen Abständen passiert ("jetzt war wieder ein halbes Jahr nichts...")? Die Hunde sind erst 6 Jahre alt, die haben noch mindestens ihr halbes Leben vor sich und sollen so weiterleben? Das Forum ist doch sonst so tierschutzorientiert, aber da hätten wir unseren Mund halten sollen? Hier wurden User schon für nen Hamsterkäfig gesteinigt, der 5 cm zu kurz ist, aber wenn Hunde nur sporadisch rauskommen, sollen wir mit Blümchen werfen?

Edit: Und was heißt "verständlicherweise". Das hätte man mMn schreiben können, wenn der TE nicht mal gewusst hätte, dass Hunde raus müssen und von der Info völlig überrascht wäre. Aber ich glaube kaum, dass das der Fall ist.

Und bei aller Liebe, ein erwachsener Mensch, der aufgrund der paar (berechtigten) Postings direkt wieder abhaut und null kritikfähig ist, der hätte sowieso keine Tipps angenommen, die mehr Arbeit bedeuten würden als er jetzt mit den Hunden hat.

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich scheiße, dass jetzt ein Mod daherkommt und berechtigte Kritik abschmettert und uns das Verschwinden des TEs zuschiebt. DAS ist ganz großes Kino!

• hund macht nachts ab und zu uns Haus Beitrag #31
Hier gehts nicht um den Inhalt, sondern den Ton. Der macht bekanntlich die Musik. Aber du hast Recht – die Leute zu vergraulen bewirkt sicherlich viel, viel mehr.
Und als Mod ist es nunmal meine Aufgabe, nach Dingen wie dem Umgangston zu schauen. Wenn es dir nicht passt, können wir das gerne per PN ausdiskutieren.

edit: Teilsatz entfernt, betroffene Userin fühlte sich unwohl damit, dass dies öffentlich zu lesen war.

Und hier ist dann dicht, bevor noch mehr Leute mit Vorwürfen um sich schmeißen.
Poly, wenn du noch etwas schreiben möchtest kannst du dich einfach bei mir oder einem anderen Mod melden, dann wird das Thema wieder geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund macht nachts ab und zu uns Haus

hund macht nachts ab und zu uns Haus - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben