Aquarienfilter läuft nicht richtig...!

Diskutiere Aquarienfilter läuft nicht richtig...! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit mein Filter vom AQ. Also mein Eheim Pickup Innenfilter lief am Anfang super ohne Probleme. Ich musste ihn nur...
  • Aquarienfilter läuft nicht richtig...! Beitrag #1
H

Harlekinkrabbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit mein Filter vom AQ.
Also mein Eheim Pickup Innenfilter lief am Anfang super ohne Probleme.
Ich musste ihn nur alle zwei Wochen leicht aufdrücken.
Aber vor ca. zwei Wochen ist die Filterleistung dramatisch gesunken.
Es war so ich habe frühs in mein AQ geschaut und da bemerkte ich dass meine Guppys sehr schnell atmen
und meine Panzerwelse immer zu zur Wasseroberfläche geschwommen sind, sogar mein Antennenwels ist zur Wasseroberfläche geschwommen. Ich habe natürlich sofort die Ursache gesucht und auch gefunden..!
Es war der Filter. Ich habe ihn gründlich sauber gemacht und er lief danach wieder super.
Einige Tage später das gleiche Problem.
Wieder einige Tage später das gleiche Problem.
Es ist alle drei Tage.
Ich habe mir schon überlegt einen anderen Filter zuzulegen.
Ich möchte gerne eure Meinung oder Erfahrungen wissen.
Schonmal Danke
Lieber Grüße

• Aquarienfilter läuft nicht richtig...! Beitrag #2
Kannst du vielleicht noch ein paar eckdaten schreiben? Wie groß ist das Aquarium, Besatz, welchen Filtern genau?

• Aquarienfilter läuft nicht richtig...! Beitrag #3
Hi,

Ich habe den Pickup auch schon in verschiedenen Setups in Gebrauch gehabt, sowohl das 2006er, 2008er und 2010er Modell. Von einem schnellen Zusetzen kann ich aber nicht berichten. Meine Filter haben Standzeiten von mehreren Monaten.

Wie groß ist das AQ? Wie ist der Besatz?
Wird der Pickup mit den Original-Filtermedien bestückt? Wenn die Filterleistung nachlässt und du reinigen musst: Ist er mit Mulm verschlammt, oder zieht sich der Schwamm ohne sichtbare Mulmansammlung einfach nur zusammen?

Thema:

Aquarienfilter läuft nicht richtig...!

Aquarienfilter läuft nicht richtig...! - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Lahm ohne Ende :'(: Hallo ihr Lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich versuche es einfach mal hier im Forum und erzähle euch mal meine Geschichte...
Oben