Wildvogelfütterung - ganzjährig? - das richtige Futter (Wildvogelzucht)

Diskutiere Wildvogelfütterung - ganzjährig? - das richtige Futter (Wildvogelzucht) im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das reicht wohl jetzt zu diesem Thema... besonders in diesem Ton, den ist man hier zum Glück nicht gewöhnt.
  • Wildvogelfütterung - ganzjährig? - das richtige Futter (Wildvogelzucht) Beitrag #41
Das reicht wohl jetzt zu diesem Thema... besonders in diesem Ton, den ist man hier zum Glück nicht gewöhnt.
 
  • Wildvogelfütterung - ganzjährig? - das richtige Futter (Wildvogelzucht)

Anzeige

  • Wildvogelfütterung - ganzjährig? - das richtige Futter (Wildvogelzucht) Beitrag #42
Du Bezug auf Dein Altersiehst/ignorierst einen Fakt: beim Füttern der Wasservögel stellt das füttern mit Brot das größte Problem dar, da dieses in der Regel in das Wasser geworfen wird und schnell absinkt.

In Bezug auf Dein Alter: mit den Lebensjahren wächst auch das Wissen und somit die Weisheit(bei vielen Menschen zumindest).
 
  • Wildvogelfütterung - ganzjährig? - das richtige Futter (Wildvogelzucht) Beitrag #43
beim Füttern der Wasservögel stellt das füttern mit Brot das größte Problem dar, da dieses in der Regel in das Wasser geworfen wird und schnell absinkt.

Ich weiß nicht, wie oft ich noch erwähnen muss, dass nicht das Brot, sondern die Fütterung an sich das Problem ist. Es ist die Überpopulation an Wasservögeln, die das Ökosystem belastet, nicht die Nahrung, die doch eh gefressen wird. Und diese Überpopulation entsteht bei allen Futtermitteln, egal ob Brot, Körner oder Geflügelfutter.
Das wird in 20 Jahren, wenn ich alt genug bin, als dass mein Wissen in deinen Augen etwas wert ist, immer noch so sein.
 
Thema:

Wildvogelfütterung - ganzjährig? - das richtige Futter (Wildvogelzucht)

Oben