Haustier gesucht...

Diskutiere Haustier gesucht... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen! Wie im Titel schon zu lesen ist suche ich eine passende "Haustierart"... Um die Situation etwas näher zu beschreiben kommt jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haustier gesucht... Beitrag #1
R

Rivania01

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wie im Titel schon zu lesen ist suche ich eine passende "Haustierart"...
Um die Situation etwas näher zu beschreiben kommt jetzt die Vorgeschichte:

Vor ca. fünf Jahren bekamen ich (13j.) und meine kleine Schwester (11j.)
beide eine Katze sie einen Kater namens Mäx und ich eine Kätzin namens Gina.
Nachdem sie ich bei uns eingelebt hatte durften sie raus d unsere Eltern gegen Hauskatzen
waren und sind... Einige Wochenspäter wurde meine Katze leider überfahren...
Einige Jahre später wünschte ich mir wieder eine eigen Katze, nachdem auch diese eingeschläfert
wurde liess ich mir von meinen Eltern das Verspechen geben dass si Mäx -wenn ihm etwas zustossen
würde alles für ihn tun werden (Operationen usw.) Dann kam letztes Jahr an Weihnachten der Schock...
Mäx ist überfahren worden... Er war die einzige Katze die sofort Tod war und nicht hätte operiert
werde können! Bei einen ersten Katzen habe ich wohl noch nicht verstanden wie endgültig der Tod ist...
Manchen wird da s wohl etwas übertrieben vorkommen aber er war für mich mehr als nur eine Katze !
Er begleitete mich zur Schule tröstete ich wenn ich Krank war und war immer für mich da!

Also das war die Vorgeschichte und ich hoffe das es einige von euch einleuchtet das ich keine Katze mehr will...
Zu gross ist die Angst nochmals eine durch Autos zu verlieren... :(

Und jetzt zu uns wir leben n einem Dorf In der Schweiz und haben viel Wald du Wiese um uns herum leider
wohnen wir an einer Hauptstrasse die den Katzen dann zum Verhängnis wurde...
i haben einen grossen Gare und ein relativ grosses aus ! Da Thema Hund wurde in einem anderen Forum schon mal diskutiert...
(sry ich kann nicht verlinken) Meine Mam würde gerne wider eine Katze haben , meine Schwester und ich wünschen uns
eigentlich immer noch einen Hund doch den will unser Dad nicht...
deshalb bin ich auf der suche nach Haustierarten di man ach wirklich als Haustier (also nicht im Terrarium halten) kann..

Liebe Grüsse und danke jetzt schon eure Rivania

• Haustier gesucht... Beitrag #2
Und jetzt nochmal auf Deutsch. Ich verstehe kein Wort...

Prinzipiell werden aber wohl eure Eltern entscheiden, was für ein Haustier angeschafft wird.

• Haustier gesucht... Beitrag #3
Wie wäre es mit Kaninchen oder Meerschweichen? Wenn ihr so einen großen Garten habt wäre das doch echt super :)

• Haustier gesucht... Beitrag #4
Hallo und willkommen im Forum!

Mein Beileid wegen eurer Katzen, das ist wirklich eine schlimme Sache :(

Kämen zwei Hauskatzen für euch denn nicht in Frage, jetzt nachdem ihr schon Freigänger verloren habt?
Hund ist ein schwieriges Thema, da muss schon die ganze Familie dahinter stehen.
Ansonsten vielleicht Tiere, die man in einem großen Offengehege halten kann, z.B. Kaninchen oder Meerschweinchen? Habt ihr einen Garten oder großen Balkon?
Oder vielleicht wäre auch Vögel eine Überlegung? Reine Käfighaltung ist da eh nicht drin, entweder Großvoliere oder täglicher Freiflug in einem vogelsicheren Zimmer.

• Haustier gesucht... Beitrag #5
Und jetzt nochmal auf Deutsch. Ich verstehe kein Wort...

Prinzipiell werden aber wohl eure Eltern entscheiden, was für ein Haustier angeschafft wird.

also kurz wir hatten die Katzen die alle überfahren worden sind und suchen jetzt ein geeignetes Haustier...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir haben drei Meeris aber sie leben bei uns draussen und sind relativ "wild" das heisst man kann sie eigentlich nur füttern und ihnen zuschauen ich hätte aber gerne in Tier mit dem ich etwas machen kann z.B. Kunststücke oder ähnliches ...

• Haustier gesucht... Beitrag #6
Bei Kleintieren ist es mit der Zahmhalt so eine Sache - es gibt nie eine Garantie dafür, dass sie zahm werden. Aber wenn ihr euch mit ihnen beschäftigt, können sie durchaus zutraulicher werden.

Was sagen deine Eltern denn dazu, dass du und deine Schwester noch mehr Tiere haben wollt?

• Haustier gesucht... Beitrag #7
wie gesagt meine Mutter möchte eigentlich wider eine Katze aber meine Schwester und ich nicht...
Sie wissen es also und möchten selber wider eins wir sind uns nur nicht einig welches...

• Haustier gesucht... Beitrag #8
Wollt ihr die Katze(n) generell nicht mehr, weil euch der Verlust der alten Katzen so getroffen hat oder wollt ihr nur keinen Freigänger mehr, weil ihr Angst habt, dass ihm wieder was zustößt? Dann wären zwei Hauskatzen ja ein Kompromiss. Wenn ihr einen Balkon habt, könntet ihr den absichern, sodass die Miezen auch mal raus können.

• Haustier gesucht... Beitrag #9
Wahrscheinlich beides ein bisschen... ich würde wohl eh nie eine Katze finden die ihm irgendwie ähnelt oder so. Und das könnte man von einer neuen Katz auch nicht verlangen,deshalb lieber keine Katze mehr..

• Haustier gesucht... Beitrag #10
Die Katzen müssten euren alten doch nicht ähneln, jede Katze ist ein Individum und auf ihre eigene Art und Weise liebenswert. Geh nicht davon aus, dass neue Katzen ein Ersatz für eure verstorbenen Lieblinge wären, das können und sollen sie niemals sein ;)

Wie lange ist es denn her, dass die Katzen überfahren wurden? Vielleicht seid ihr einfach noch nicht bereit für einen Neuanfang, egal mit welchem Tier, und solltet euch noch ein bisschen Zeit lassen? Sowas verarbeitet ja jeder ganz unterschiedlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haustier gesucht...

Haustier gesucht... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben