Jack Russell Hündin 5 Midlife-Crisis???

Diskutiere Jack Russell Hündin 5 Midlife-Crisis??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben, ich bin zwar noch neu hier muss ber gleich mal ein paar Fragen stellen. Zu unserer lieben Karlie sie ist jetzt 5 Jahre alt...
  • Jack Russell Hündin 5 Midlife-Crisis??? Beitrag #1
L

leckerchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich bin zwar noch neu hier muss ber gleich mal ein paar Fragen stellen.

Zu unserer lieben Karlie sie ist jetzt 5 Jahre alt und bisher eine total nette aufgeschlossene Jack Russel Hündin mit den Kids zusammen groß geworden alles war immer bestens. Klar hat sie im Welpenalter immer mal Ihre Grenzen getestet und ist dabei sehr konsequent erzogen worden. Hat ja auch bisher funktioniert.

Jetzt ist es seit na so 3-4 Wochen so, der Hund spinnt völlig, wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen den hat man ausgetauscht!!!!
Der pinkelt mir in die frisch gewaschene Wäsche, vorher hat der nichtmal angedacht sich in einen Korb zu legen. Die springt auf Tische Theken etc. und frisst was auch immer da liegt. Vogelfutter, Taschentücher, Plastik, Handtaschen Leer ............... Ich verstehe die Welt nimmer! Das schlimmste war jetzt sie hat die Kinder angeknurrt weil die nen Keks hatten den sie anscheinend haben wollte. Sie ist auch auf einmal anderen Hunden gegenüber unfreundlich und zickig. Da kommen noch viel mehr Dinge zu die ich mir nicht erklären kann.

Es ist auch nix passiert, also nix das der Hund merken könnte, ich bin schwanger das ist was sich geändert hat aber das wird wohl nicht ihr problem sein, denn für sie hat sich nix geändert.
Hat jemand schonmal sowas erlebt ? Als hätte sie alles verlernt und fängt nochmal von vorn an.

Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp auf Lager

lg leckerchen die eigentlich nen netten Hund hat der grad echt ein BLÖDI ist

• Jack Russell Hündin 5 Midlife-Crisis??? Beitrag #2
Grüß dich

Es ist auch nix passiert, also nix das der Hund merken könnte, ich bin schwanger das ist was sich geändert hat aber das wird wohl nicht ihr problem sein, denn für sie hat sich nix geändert.

Hunde sind wahre Experten im Lesen von Körpersprache und haben auch einen sehr feinen Geruchsinn, dementsprechend merkt dein Hund sehr wohl, das etwas anders ist als sonst.

Hat sich denn bei euch im Tagesablauf Veränderungen eingestellt?
Gebt ihr Kommandos mit minimal anderer Körperhaltung als sonst? Mit anderer Stimmlage?
Wie lastet ihr bisher den Hund denn aus, körperlich und geistig?
Beschäftigt sich ein anderes Familienmitglied nun intensiver mit dem Hund als du?
Wie sieht denn euer Tagesablauf ungefähr aus?
Habt ihr nen Hundetrainer an der Hand, der euch da vielleicht genauer weiterhelfen kann? Ferndiagnosen sind sowieso kaum möglich und ich denke, ein Trainer, der die Situation bei euch zu Hause einmal anschaut und beurteilt ist sicher nicht verkehrt.

LG Foss

• Jack Russell Hündin 5 Midlife-Crisis??? Beitrag #3
Hm ....... na könnt schon sei das ich anders mit dem Hund rede ich bin halt ziemlich Hormonbelastet-weinerlich-matschimkopf:mrgreen:. Wenn es das schon wäre ;) Da sollte ich mich dann mal etwas selbst beobachten.
Mein Mann geht jeden Morgen ne dicke Runde und nimmt sie mit zum Joggen (da geh ich grad auch nimmer mit darf laut Arzt nicht). Dann geht die Maus zu meiner Mama die auch nen Hundi hat sonst müssten wir sie zu lange alleine lassen ist auch immer schon so. Die macht halt nochmal ne Mittagsrunde. Abends machen wir zusammen ne Runde oder auch mal einer von uns. Bällchenspielen wann immer es geht. Sonst bekommt sie schonmal nen Karton mit so Parpierknubbeln und ein paar sind lecker gefüllt. Für diese Kaufspiele is sie zu Clever die räummt sie nur so leer. Also eigentlich ist alles normal bis auf ich.

Meinst du echt ein Hund verändert sich so extrem dadurch ?
Hm das gibt mir jetzt echt zu denken.
Danke für den Gedankenanstoß muss ich mir so nochmal durch den Kopf gehen lassen.

• Jack Russell Hündin 5 Midlife-Crisis??? Beitrag #4
Meinst du echt ein Hund verändert sich so extrem dadurch ?

Ja, gut möglich. s gibt Hunde, die weichen Schwangeren nicht von der Seite. Es gibt Hude, die Schwanger dauernd bespringen wollen. Es gibt Hunde, die sogar Angst vor Schwangeren haben und am liebstn sofort den Raum wechsln würden.
Es gibt Hunde, die mit ihren schwangeren Frauchen nur noch Kuschln wollen und ständig Körperkontakt suchen, es gibt Hunde, die andere Leute mit Zwicken verwanen, wnn si dr Schwangeren zu nahe kommen....die Liste ist lang ;)

Wir Mnschen verströmen ständig Gerüche, unsere Hunde merken auch, wann wir Menstru haben und wann nicht. Selbst Angst und Unsicherheit riecht für Hunde anders, auch wenn wir selbst diese nicht wahrnehmen, da zu schlechter Geruchsinn.
Wenn die Hormone sich ändern riecht ein Mnsch halt anders als vorher.

Thema:

Jack Russell Hündin 5 Midlife-Crisis???

Jack Russell Hündin 5 Midlife-Crisis??? - Ähnliche Themen

Jack Russell oder nicht ???: Hallo ihr lieben Ich war gestern mit einer Freunden, die sich gerne einen Hund anschaffen möchte, bei einem Bauernhof wo gerade eine Jack Russell...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Einjährige Jack Russell Hündin sucht aktives zuhause: Eine 1 Jährige Jacky Hündin in Tri-Color sucht ein neues zuhause.Die Besitzern hat sich leider zuviel vorgenommen mit ihr und nicht drüber...
Mission Minou und Jack hat begonnen: Hallo, nun hab ich die beiden süssen endlich hier und irgendwie läufts nich so wie erwartet. Verlang ich zuviel auf einmal? Bin ich zu ungeduldig...

Neueste Beiträge

Oben