Was gehört alles in die Notfall-Apotheke?

Diskutiere Was gehört alles in die Notfall-Apotheke? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen ihr Lieben :) eigentlich sagt der Titel schon alles. ^^ Ich möchte nämlich wissen, was ihr so an "Notfallmedikamenten" im Schrank...
  • Was gehört alles in die Notfall-Apotheke? Beitrag #1
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben :)

eigentlich sagt der Titel schon alles. ^^ Ich möchte nämlich wissen, was ihr so an "Notfallmedikamenten" im Schrank habt...
Bis jetzt hab ich nichts wirklich im Schrank ausser ein Mittel gegen Pilze (Name fällt mir gerade nicht ein :mrgreen:) und Dexamytrex (bei Entzündungen der Augen).

Ich denke, es gibt noch das ein oder andere, was man für den Notfall im Schrank haben sollte... Natürlich ersetzen die Medis nicht den Besuch beim TA, aber manchmal (bzw. meistens) ist es ja so, dass kein TA mehr zu erreichen ist... Und dann wäre es halt praktisch, wenn man was im Haus hätte und dem Tierchen schon mal ein bisschen helfen könnte.

Bin euch für jede Antwort dankbar. :)

• Was gehört alles in die Notfall-Apotheke? Beitrag #2
Imogas/Sab. für Blähungen, ich hab hier noch Kochsalz wo ich zur Not mal was spülen könnte. Päppelfutter, Schmerzmedi was mit der TA abgesprochen ist, Panthenol Salbe und noch ein paar spezielle Sachen die aber standartmäßig wohl keiner zu Hause hat. ;)

• Was gehört alles in die Notfall-Apotheke? Beitrag #3
Sab, Rescue Notfalltropfen, ebenfalls Kochsalz, ein paar Spritzen (ohne Nadel, versch. Größen), Päppelfutter, Schmelzflocken und immer min. 1 Gläschen Babybrei... öhm, das wars auch schon.

Augensalbe hatte ich eine Zeit lang, habe ich dann aber letztes Jahr der Meerschweinhilfe gegeben, wären dieses Jahr abgelaufen und hab sie nicht gebraucht. Hatte die gekauft, nachdem ich öfter Wutzen mit trüben Augen hatten, aber als bei denen dann das Stroh verbannt wurde, war das Problem auch weg.

Thema:

Was gehört alles in die Notfall-Apotheke?

Was gehört alles in die Notfall-Apotheke? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Bindehautentzündung: Hallöchen, wie manche vielleicht noch wissen, bekommt mein Hamsti ständig Bindehautentzündungen...leider hat sich bis jetzt noch nicht...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Goldakkupunktur – auch mal negativ Bericht!: Hallo, ich möchte hier gerne einmal unsere persönlichen Erfahrung zum Thema Goldakkupunktur teilen um vielleicht den ein oder anderen auch vor...
Oben