Wohnungshaltung

Diskutiere Wohnungshaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; wie hast du bei euch die ersten 6 Monate organisiert?
  • Wohnungshaltung Beitrag #41
Off-Topic
Nur kurz: Junge Hunde, die noch nicht 100%ig stubenrein sind, die volle Kontrolle über die Schließmuskeln haben Hunde erst mit ca. 6 Monaten, werden auch gern mal wieder unsauber, wenn sie eben lange einhalten müssen und sich dann eben irgendwann in der Wohnung lösen. Kann durchaus dazu führen, dass man die Stubenreinheit (fast komplett) neu aufbauen muss, da der Hund eben durch den "Erfolg" lernt, dass man sich in Ecke XY durchaus erleichtern kann.

wie hast du bei euch die ersten 6 Monate organisiert?

• Wohnungshaltung Beitrag #42
unser Hund - garantiert für Allergiker geeignet....

[VERSTECK]
Anhang anzeigen 164586
[/VERSTECK]

Off-Topic
Super süßer Hund, aber ob er wirklich für die Wohnungshaltung geeignet ist? Ich fürchte nicht.
:D

• Wohnungshaltung Beitrag #43
Nein, ich fürchte er wird auslaufen :eusa_think:

• Wohnungshaltung Beitrag #44
Ich befürchte, er sitzt wohl heute Nachmittag nicht mehr an seinem Platz....

• Wohnungshaltung Beitrag #45
Etwas zu wollen, heißt nicht es durchzudrücken um jeden Preis und auf dem Rücken anderer.

Danke. Auf biegen und brechen etwas nach seinem Willen zu wollen, ist kindisch und egoistisch. Es ist jedoch verantwortungsbewusst und fair dem Hund gegenüber, wenn man ehrlich ist und dem Tier zuliebe drauf verzichtet, wenn es nicht machbar ist. Hätte meine Mutter nicht zugestimmt mit der Betreuung tagsüber, hätte ich mir keinen neuen Hund geholt. Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich mir nicht sicher war hinsichtlich einer Anschaffung.

• Wohnungshaltung Beitrag #46
wie hast du bei euch die ersten 6 Monate organisiert?

Meine Hunde sind ein schlechtes Beispiel:mrgreen:Die gehen mit zur Arbeit bzw. sind meist nicht so lang allein.
Aber für die erste Zeit macht es da durchaus Sinn jmd. zu organisieren, der zwischendurch mit dem Hund gehen kann.

[VERSTECK]Meine Leni ist übrigens so ein Fall- viel allein gewesen von Anfang an und ist bis heute nicht zuverlässig stubenrein, weil sie fast 6 Jahre Zeit hatte sich das ganz prima anzugewöhnen in die Wohnung zu machen, wenn man weggeht;) Aber Madame war auch extrem früh extrem lang allein (so ab Übernahme vom Züchter bis zu 10 Stunden täglich).[/VERSTECK]

• Wohnungshaltung Beitrag #47
Soooo, unser Plan in Sachen Hund -
in den ersten Wochen wird Jemand zu Hause sein, später (so zumindest die Theorie) wird am Morgen einer mit dem Hund zur Arbeit laufen (ca. 4 km). Dann kommt er entweder mit ins Büro, wenn möglich auf Außentermine oder für 3 - 4 Stunden nach Hause. Dann wären ca. 1 Std. am Mittag Zeit und ca. 2 Stunden Später wäre der Nächste zu Hause.
Für Notfälle, Krankheit, Urlaub (wenn der Hund mal nicht mit kann) - die Hundepension im Nachbarort, Eltern oder Nachbarin mit Hund.

Noch Vorschläge?

Thema:

Wohnungshaltung

Wohnungshaltung - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben