Welcher Hund passt zu mir?

Diskutiere Welcher Hund passt zu mir? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich und mein Freund wollen uns endlich einen Hund anschaffen (bzw. in erster Linie ich etwas mehr noch), wir...
  • Welcher Hund passt zu mir? Beitrag #1
G

gipsy1912

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Tierfreunde!
Ich und mein Freund wollen uns endlich einen Hund anschaffen (bzw. in erster Linie ich etwas mehr noch), wir informieren uns über jegliche Hunderassen und würde einfach gerne Meinungen und Erfahrungen von Hundebesitzern hören.
Zu uns: ich studiere lehramt sek1, er bwl, zeit haben wir die nächsten 5jahre also erstmal genug, dann das Referendariat wird stressig, aber ich bin nicht alleine und viele refs haben auch nen hudn und sagen das man sich durch einen hund zum Glück einfach mal ne pause gönnen muss und mein Problem wäre wahrscheinlich sogar eher bevor der hund vernachlässigt wird ich noch mein ref vernachlässige (absolute Tierliebe). Ich habe seit 7 Jahren ein Pferd und weiß was Verantwortung bedeutet und das man zur Not mal nen Urlaub sausen lassen muss wenns Tier krank ist, mach ich gerne! Unter der Woche sind wir 4 Tag in einer Kleinstadt, am Wochenende und in den Semesterferien Zuhause aufm Bauernhof, wo der hund mit mir und meinem Pferd gerne mit in den Wald soll! Die Größe sollte bis ca. 45cm sein, bin gespannt auf eure Antworten! So gesehen suche ich einen "stadthund" unter der woche und am Wochenende kann er nicht powervoll genug sein, zumindest will ich kein schlechtes Gewissen haben müssen wenn ich den Hund Sonntagabend wieder mit in die Stadt nehme und er jedes Mal "traurig" ist wenn wir los fahren.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund passt zu mir? Beitrag #3
Fragen zum Hund

Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja hatten einen Golden Retriever und zur Zeit habe ich Hundesitter Jobs