Olivenöl zum Hundefutter?

Diskutiere Olivenöl zum Hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Freunde. :clap: Ich bin neu hier und weis nicht so ganz ob mein Beitrag hier richtig ist *g* Stelle mich mal eben SCHNELL vor ;) Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #1
Aqua/terra/Hunde

Aqua/terra/Hunde

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde. :clap:
Ich bin neu hier und weis nicht so ganz ob mein Beitrag hier richtig ist *g*
Stelle mich mal eben SCHNELL vor ;)
Ich bin der Denilson 23 Jahre Jung und Wohne in Hannover *g*
Habe viele Tiere zuhause weil ich einfach Tiere Liebe und Leben in der Wohnung brauche.
Meine Hobbys
Einen (noch 1,50m) Langen Leguan Inguana Inguana zu versorgen und Paar Aquarien wobei ich auch Bilder in meinem Profiel reingestellt habe.
Nun warum ich mich hier angemeldet habe ist eigentlich wegen meinem Hund. Der auch die Hauptrolle zuhause spielt.
Sie ist ein Yorkshire Malteser Weibchen und am 19.09.06 Geboren.
Meine Cousine ist in der Hundeschule und sie versorgt mich eigentlich immer mit Gesprächsstoff aber ich finde Foren immer besten geignett um sich von anderen Haltern Erfahrungen einzuholen.
Momentan habe ich grade nur Eine Frage,
Ist es richtig dass man Einmal am Tag einen Esslöffel Oliven Öl ins Futter mischen sollte damit dass Hundefell an Glanz und Weichheit gewinnt dadurch?
Ich habe es noch nicht gemacht weil ich erstmal eure Meinungen lesen möchte und wie ihr dazu steht.
Ich freu mich auf eure Antworten!
Gruß Deni :p

• Olivenöl zum Hundefutter?

Anzeige

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #2
Hi und herzlich willkommen erstmal ;)
Mein Hund kriegt zusätzlich zu seinem Futter immer geraspelte Karotten mit Olivenöl, das frisst er gern und sein Fell wird net so trocken...denk mal man kann das Öl aber auch einfach so unters Futter mischen!
LG Johanna

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #3
Danke dir Johanna!
:D

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #4
Hallo Denilson
Herzlich Willkommen im Forum, ich hoffe du hast hier viel Freude.
Nun zu deiner Frage, das muss nicht unbedingt Olivenöl sein, aber ein gutes Öl sollte es schon sein.
Je nachdem wie gut ernäht dein Hund ist reicht es auch wenn du es zwei bis drei mal die Woche machst, nicht das das Öl noch auf die Rippen schlägt. Und die Möhren die Miss Johanna ihrem Hund gibt sind auch sehr gut.

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #5
Besse wäre z.B. Lachsöl/Fischöl, oder Rapsöl, Leinöl...
Wie schwer ist denn dein Hund?
Meiner wiegt ca. 25kg und bekommt 1 Esslöffel Öl pro Tag.

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #6
Genau das ist mir auch aufgefallen. Bei einem kleinen Hund wie Yorkshire-Malteser finde ich einen Esslöffel Öl pro Tag etwas viel. Würde mal sagen ein Teelöffel voll reicht aus.

LG Simone

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #7
Dank und Frage II

Ich danke euch Allen dass ihr auf meine frage geantwortet habt!
(Maxchen) wenn du 1 Esslöffelchen deinem 25kg Hund gibst dann werde ich wohl Einen
Teelöffelchen nehmen.
Was JETZT genau mein Hund wiegt weis ich Beschämenderweise momentan nicht. :uups:

Aber ich müsste in den Nächsten Tagen mal zum Dr, ! :idea:
Habe nämlich ein Problem festgestellt.
Erst vor ca. 5 Wochen habe ich Ihre Erste (Zecke :evil: )entfernt mit einer Zeckenzange wie es sich gehört. Habe einiges gelesen wie man es macht und Notfalls beim Dr. angerufen. Wenn mans macht dann richtig sage ich mir.
Aber nun habe ich am Hinterkopf wo ich die Erste (Zecke :evil:) Entfernte wieder was entdeckt! :shock:

Es ist nicht die Selbe stelle und es ist auch nicht der (Zeckenkopf :evil:) der bei der Ersten stecken geblieben ist. Darauf habe ich geachtet.
Aber es sieht so aus was ich sehen konnte :
Als wäre es ein Pickel Ohne Eiter. Aber als wäre etwas drin! :?

Ich vermute dass es wieder eine (Zecke :twisted:) ist aber ich sehe nicht mal den Körper.
Ist es möglich dass sich eine (Zecke :evil:) rein fressen kann oder sich so tief setzten kann dass man sie nicht sieht?
Es ist mir vor 5 tagen das Erste male aufgefallen. Und wenn es eine

(Zecke :evil:) wäre müsste sie sich doch voll saugen!?
Vielleicht wiest ihr Rat und Tat.
Ich wäre euch sehr verbunden.
Ps: mir gefällt es jetzt schon hier *g*
Gruß Dennis

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #8
Hallo Dennis
An den Stellen an denen Zecken saßen bilden sich so Knubbel die sich recht fest anfühlen, das ist nach einem Zeckenstich normal.
Wenn es bei euch in der Gegend viele Zecken gibt währe es gut das du deinen Hund davor schützt, dafür gibt es beim TA gute Mittel. Du kannst dir aber auch die Arbeit machen deinen Hund nach jedem Gang durchs Grüne gründlich zu kämmen und dabei nach Zecken abzusuchen. Bei deinem kleinen Feger ;)hält sich sich die Arbeit dabei ja noch in Grenzen.
Zum TA solltes du dann gehen wenn sich um den Zeckenstich eine Rötung zeigt oder du glaubst das sich da eine Entzündung bildet.

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #9
Olivenöl ist sehr gut, auch für die Verdauung (es rutscht im Darm besser). Sonnenblumenöl enthält auch viel Vitamin E und ist gesund für die Gelenke, wie die meisten Öle.
Mein Hund kriegt öfters Öl übers Fressen, besonders, wenn er Kalbsknochen erhalten hat.
Gruß HelgaK

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #10
hey
unsere doggys kriegen zum futter immer etwas distelöl das soll gut fürs fell sein
lg daria und swany

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #11
Distelöl steht im Verdacht krebserregende Stoffe zu haben. Ich kaufe es nicht, aber es ist nur ein Verdacht.
Gruß HelgaK

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #12

Ist es richtig dass man Einmal am Tag einen Esslöffel Oliven Öl ins Futter mischen sollte damit dass Hundefell an Glanz und Weichheit gewinnt dadurch?
Ich habe es noch nicht gemacht weil ich erstmal eure Meinungen lesen möchte und wie ihr dazu steht.
Ich freu mich auf eure Antworten!
Gruß Deni :p

Hallo Deni,

Kurz und knapp, Olivenöl ist gut und auch gesund, ob man es täglich verabreichen sollte will ich einfach mal anzweifeln. Meiner Meinung nach reicht da auch 2-3 x die Woche .
LG
Jumpy

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #13
Danke an alle

Danke Euch für die Meinungen. :clap:
Ich habe meinem Hund gestern Einen Teelöffel Rabs Öl unters Futter gemischt.
Sie hat es gefressen.
Ich werde meinem Hund 3* die Woche etwas Rabsöl in Futter mischen.
Wünsch euch noch einen Ruhigen Rest Sonntag!;)
Lg. Deni

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #14
Unser Hunde bekommt in der Regel Raps- oder Distelöl durch sein Futter. Olivenöl haben wir ihm noch nien gegeben, weil wir glauben, dass er dann sein Futter stehen lässt. Unser Sammy ist ein sehr wählerischer Hund, der nicht alles frisst. Und da Olivenöl intensiver im Geschmack ist als Distel- oder Rapsöl würde er es wahrscheinlich nicht fressen!

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #15
Hallo an alle Hundeliebhaber!

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen auch mit der Frage Öl in das Fressen meines Hundes zu geben. Allerdings weil er Probleme mit der Verdauung hat. Er tut sich ziemlich schwer beim Häufchen machen, ist auch ziemlich hart.
Ich habe daran gedacht, ihm einen Teelöffel Rapsöl über das Fressen zu geben, damit er besser machen kann.
Funktioniert das? Wißt vielleicht sonst einen Rat, wie man die Verdauung weicher bekommt?
Ich koche ihm einmal die Woche Möhrengemüse (also einfach Karotten gestampf), aber wird davon nicht die Verdauung eher härter? Oder täusche ich mich da?

Zur Information, mein Barny ist ein Yorkshire-Malteser Mix, 6 Jahre alt und 5,6 kg schwer

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #16
Hallo Schuschi,
bekommt dein Hund öfter Knochen?
Das mit dem Öl könntest du versuchen.
Wenn du gestampfte Möhren fütterst sollte da immer etwas Öl dabei sein, damit dein Hund die Vitamine verwerten kann.

LG

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #17
Er bekommt Kauknochen aus Büffelhaut. Allerdings die dünnsten die es gibt, größere nimmt er nicht. Das ist eh ein Akt bei ihm mit dem Kauknochen, ich bin froh, wennn er einmal die woche einen nimmt. Manchmal lässt er sie auch zwei Wochen lang liegen...

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #18
Gekochte Möhren stopfen, sind ein klasse Rezept bei Durchfall.

Versuchs mal mit dem Öl. Oder wie ist es mit rohen geriebenen Möhren? Frisst er das? Die machen nicht dick. ;) Oder gekochte Kartoffeln, zerdrückt mit dem Futter gemischt.

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #19
Ich habe ihm heute über sein Nassfutter einen Teelöffel Olivenöl gegeben, er hat es anstandslos gefressen. Mal sehen, wie er morgen Verdauung hat.

Aber stopfen Kartoffeln nicht auch und machen eher harten Stuhl?
Rohe Möhren frisst er leider nicht, das habe ich schonmal probiert, nur gstampft nimmt er sie.

• Olivenöl zum Hundefutter? Beitrag #20
Hallo an alle Hundeliebhaber!

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen auch mit der Frage Öl in das Fressen meines Hundes zu geben. Allerdings weil er Probleme mit der Verdauung hat. Er tut sich ziemlich schwer beim Häufchen machen, ist auch ziemlich hart.
Ich habe daran gedacht, ihm einen Teelöffel Rapsöl über das Fressen zu geben, damit er besser machen kann.
Funktioniert das? Wißt vielleicht sonst einen Rat, wie man die Verdauung weicher bekommt?

Nachdem unser Dackel-Mix einen Knochen frass und davon Verstopfungen bekam (das erste Mal bei einem Knochen), bekam er durch sein Fressen etwas Raps- oder Distelöl (je nachdem, was wir immer da haben). Und es fluschte wieder wie geschmiert.

Was mir auch aufgefallen ist: Unser Sammy ist ein sehr wählerisher und mäkeliger Hund. Aber wenn ein bisschen Öl durchs Futter kommt, frisst er meistens seinen Topf leer. Anscheinend mögen es Hunde auch gerne fettiger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Olivenöl zum Hundefutter?

Oben