Ich besitze 2 Farbenzwerge, in 2-3 Monaten sollen sie zu mir ziehen. Nun ein paar Fragen. Welche Einrichtung sollte in das Gehege ( 6m²) ? Ich schreibe euch mal auf was ich rein mache.Vlt könnt ihr mir helfen was rein sollte oder nicht. Also Ein Grashaus,2 Heuraufen, 2 Unterstände, 2-3 Näpfe, 2 Häuser,Weidebrücke, Heutunnel, Bürste, nochmal ein anderes Grashaus, Weidentunnel ,2 Toiletten und eine Buddelkiste.
Klingt ganz gut. Bedenke nur das Kaninchen entgegen Meerschweinchen eine schöne große Lauffläche bevorzugen. 6qm ist jetzt nicht unbedingt supermega groß, alles vollballern würde ich also nicht.
Sollte ich auch einen kleinen Stall mit ins Gehege stellen? Und den im Winter Isolieren?
Natürlich :silence: Das A und O von Außenhaltung ist eine isolierte Schutzhütte!
Sollte ich dann den Stall und die Toiletten mit Kleintierstreu einstreuen?
Das kannst du machen wie du lustig bist. Ich nehme Erde und in die Toilettenecke meines Kaninchen werde ich wohl noch was Streu mit reinmischen.
Was soll ich den Kaninchen zu fressen geben? Vorallendingen im Winter?
Viele kleine Dickmacher. Sie brauchen gerade im Winter viel Energie. Erbsenflocken, Haferflocken, Knollengemüse, Saaten und Sonnenblumenkerne sind da ganz gut.
Was soll ich für ein Auslauf machen? Die Gitterelemente?
Warum fragst du immer dasselbe? Wenn das Pyramiedengehege 6qm hast, brauchst du keinen extra Auslauf mehr. Klar, je mehr Platz umso besser aber dann lieber gesicherte Mindestmaße wie unsicherere Extras. So Gitter walzt jeder Hund locker platt und was dran will kommt dran. :eusa_think:
Wie befestige ich das Pyramidengehege im Boden ? Brauch es überhaupt eine Befestigung?
Wenn es schwer genug ist und vom reinbuddeln geschützt ist muss man es nicht befestigen. Es seiden du weißt das es in deiner Gegend sehr stürmisch werden kann, dann würde ich es noch verankern.
Was für Bürsten könnt ihr mir empfehlen?
Ich bürste meine ehrlich gesagt gar nicht. Sollte es notwendig sein nehme ich ne Hundebürste.
Ist es schlimm wenn man einen Steinboden im Gehege hat?
Nein, aber ein Teil sollte mit Überstreu versehen sein, die Platten können im Winter sehr kalt werden
Freue mich auf eure Antworten