Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie wäre es mit Spielsand?
  • Allgemeine Fragen Beitrag #21
Wie wäre es mit Spielsand?

• Allgemeine Fragen Beitrag #22
Die festgetrampelte Erde macht nichts. Es ist trotzdem weich genug und nutzt Krallen ideal ab.
Den Steinboden kannst du neben Sand auch mit Rindenmulch, o.Ä. bedecken. Wenn es überdacht ist, machen sich Flickenteppiche aus Baumwolle (sind waschbar) oder auch staubarmes Stroh oder Heu recht gut. Das dämmt besser.

• Allgemeine Fragen Beitrag #23
Danke, vertragen Kaninchen Rindenmulch??

• Allgemeine Fragen Beitrag #24
Ja, ich selbst mische es aber lieber mit Erde...

• Allgemeine Fragen Beitrag #25
Muss man es wechseln, weil wo ich es hin machen würde, machen sie nicht ihre Geschäfte?

• Allgemeine Fragen Beitrag #26
Wenn sie draufpinkeln und kötteln muss man es natürlich entsprechend oft auswechseln ;) Genau so wie bei Einstreu, Stroh usw. auch.
Erde mit Kaninchen-"note" gibt aber nen guten Dünger für den Garten... Vielleicht wirst du es damit gut los? :lol:

• Allgemeine Fragen Beitrag #27
Ich bin es mal wieder, wir wollen morgen unseren Kaninchenstall isolieren. Wie habt ihr das gemacht?
Sollte man den Stall innen teilen, also eine Platte mit Loch reingeben, damit es nicht etwas abgetrennt ist?

• Allgemeine Fragen Beitrag #28
Wollt ihr gegen die Kälte isolieren oder zu welchem Zweck? Kälte macht den Kaninchen eher weniger. Ich isoliere gar nichts.
Ansonsten kannst du außen noch was dran machen. Teilen würde ich nicht unbedingt.

Thema:

Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Allgemeine Fragen vor der Anschaffung: Huhu, wie manche vll. mitbekommen haben, möchten wir vll. 2 anaa-Katzen aufnehmen. Da wir Erst-Katzenhalter sind/wären (meine Mutter und ich...
Oben