Mein Hund zerrt!

Diskutiere Mein Hund zerrt! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo nochmal... mein problem ist: Beim Gassi gehen zieht mein Hund sehr stark. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und wird ein RottiMix. Wie kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund zerrt! Beitrag #1
M

Mausiii

Guest
Hallo nochmal...

mein problem ist:

Beim Gassi gehen zieht mein Hund sehr stark.
Sie ist jetzt 14 Wochen alt und wird ein RottiMix.
Wie kann ich ihr jetzt schon beibringen wenigstens nicht mehr sooooooo doll zu ziehen.
Ich kann ja verstehen wenn sie bissel zieht. Aber sie hat ziemlich Kraft für ihr Alter und ich spring meist nur noch weil sie ziemlich zieht.
Wie kann ich ihr das ziehen und zerren an der Leine von Anfang an abgewöhnen?
Ich habe es schon mit Leckerli versucht aber sie reagiert da nicht drauf.
Hat jemand Tipps für mich wie ich meiner Kleinen das von Anfang an beibringen kann ohne das sie sich halber am Halsband aufhängt.
Auch wenn ich ein Halti für sie kaufen würde und sie würde weiter ziehen wie kann ich ihr beibringen nicht zu ziehen?

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Lg Mausiiii

• Mein Hund zerrt! Beitrag #2
hey,

nimm sie kurz an die leine (das sie neben dir steht), dann nimmst du leckerli,so das sie es sieht und sagst ''bei fuss'' und läufst los. wenn sie das gut macht,dann loben. und so übst du das weiter, bis sie schön bei fuss geht.

grüße

• Mein Hund zerrt! Beitrag #3
Hi!
Es gibt eine besondere Art, die Leine, wenn sie am Halsband fest ist, um den Bauch zu wickeln. Jedesmal, wenn der Hund zieht, fühlt es sich unangenehm an, tut aber nicht weh. Dann hört er auf zu ziehen. Wenn er wieder zeiht, mag er das gefühl wieder nicht, so gewöhnt er sich an nicht zu ziehen, weil er das unangenehme Gefühl nicht mag.

Wie die Leine gewickelt wird, sieht man glaube ich unter
Ich kanns ja mal beschrieben, falls es dort nicht steht(habs vor kurzem im Fernsehn gesehen)
Also:

1. Du machst die Leine ganz normal am Halsband fest.
2. Jetzt wird die Leine grade der Wirbelsäule entlang aufgelegt, bis zur darunter liegenden Bauchstelle.
3. Von dem Punkt auf dem Rücken aus, führst du den Rest der Leine einmal um den Bauch.
4. Dann den rest der leine, den du noch in der Hand hast, unter der Leine auf dem Rücken durchführen und fertig. Nicht festziehen!
Ich stell dir gleich mla n Bild davon rein, wie das aussehen muss! Steht dann hier neben dem Beitrag, wo auch Alter und so steht!

• Mein Hund zerrt! Beitrag #4
Hallo,

wenn dein Hund zieht, bleibe stehn.
Er muss lernen, dass die Zieherei keinen Erfolg bringt.
Bleibe stehen, sowie die Leine sich strafft und gehe dann in die andere Richtung. Läuft der Hund brav neben dir, belohne ihn mit besonders tollen Leckerle. Er muss in dem Alter noch nicht akurat bei Fuß laufen, aber du solltest mit dem Hund gehen und nicht er mit dir :wink: .
Diese ständigen Winkel, die du dann zwangsläzufig läufst nerven zwar ein wenig, aber dein Hund lernt sich dir anzupassen und sich auf dich zu konzentrieren.

Gruss
Bettina

• Mein Hund zerrt! Beitrag #5
Mist! Kann das Bild leider nicht hierein stellen, server ist zu alt -.-

Kannst mir ja per PN deine e-mail addy schicken, dann versuch ichs dir mal zu senden!

• Mein Hund zerrt! Beitrag #6
Gut, ich probier es mal so...

leine%2Ebmp

so, müsste zu sehen sein..

• Mein Hund zerrt! Beitrag #7
nee, geht nicht. ich schick es dir!

• Mein Hund zerrt! Beitrag #8
Hallo :)

Also vielen Dank für die Tipps

@ Bettina

Ich habe heute das versucht genau wie du es beschrieben hast. Aber meine Kleine achtet viel auf die Umwelt. Das heisst wenn das Laub auf dem Boden wegfegt dann schaut sie eher darauf. Das heisst sie ist wenig auf mich konzentriert.
Ich muss dazu sagen das sie schon gross ist und auch ganz schön kraft hat...und ich bin ja auch kein schlanker Mensch aber wenn sie dann anfängt zu ziehen hab ich Mühe dagegen zu gehen. Das soll nicht heissen das sie mehr Kraft hat. Aber die Hände können danach weh tun wenn sie einen ihrer Temperamentvollen Tage hat.
Also immer wenn die Leine straff ist soll ich andere Richtung einschlagen?
Und nein ich erwarte zwar net gleich das sie bei Fuss geht aber weiste das ist schon anstrengend das Gassi gehen weil sie wirklich schon ganz schön Kraft hat. Und nonstop zieht sie ( ausser wenn sie nen Haufen macht :D )

@ Goldfish
Das mit der Leine und der Wickelung würde bei mir nicht gehen weil ich habe keine lange Leine. Sie ist ca 2 Meter lang vielleicht auch ein STückchen mehr. Wenn ich jetzt sie um die Kleine wickeln würde dann würde nix mehr von der Leine übrig sein und sie würde nicht laufen können.
Wenn ich ne lange Leine hätte wäre das durchaus möglich und sogar nicht schlecht :)

Ich versuch mal den Tipp von Bettina ne Woche lang...mal schauen ob sich schon was verändert in der Zeit ...

Vielen dank an Euch

lg Mausiii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund zerrt!

Mein Hund zerrt! - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...
Oben