Kaninchen buddeln NICHT!

Diskutiere Kaninchen buddeln NICHT! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ob deine Kaninchen blind sind können wir dir natürlich nicht sagen. Aber nein Kaninchen sind nicht von Natur aus blind. Das mit der Möhre kenne...
  • Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #21
Ob deine Kaninchen blind sind können wir dir natürlich nicht sagen. Aber nein Kaninchen sind nicht von Natur aus blind. Das mit der Möhre kenne ich aber. Ihr Sehvermögen ist einfach nicht so wie beim Menschen und sie sind ja auch Flucht Tiere mit den Augen an den seiten, da fällt es ihnen wahrscheinlich schwer etwas zu verfolgen. Außerdem bemerken die die Möhre wahrscheinlich eher dutch den Geruch und wenn sie dann weiter weg ist, riechen sie es nicht mehr. So würde ich es jetzt erklären.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #22
Off-Topic
manchmal wollen sie dann auch einfach nicht ;)

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #24
Meine beiden kurzen haben an der Palme gefressen, also Blätter und holzstiel. Ist wohl gutgegangen. Die knäul benehmen sich wie immer also gar nicht!
eigentlich sollten das doch fluchttiere aber alvin ist wohl zu faul zum fliehen der wird ja immer Träger steht mir immer vor den Füßen. Habe mal Fenchel und Aubergine mal zum füttern gegeben. Im Internet ist es immer ein für und wider bei Auberginen. Ich mach das mal alles nun im selbstversuch. Letztens ist er mir vor dem Sauger gelaufen. Man man man, so schnell konnte ich nicht weg, wie er vom sog getroffen wurde. Scheint ihm aber gefallen zu haben.
Woran erkenne ich eigentlich Männlein und Weiblein? Sie versucht ihn zu Bocken. Ist das nun nur dominanzverhalten? Oder wurden die verwechselt und er ist eine sie und umgekehrt? Ich hab unten drunter mal geschaut aber nix entdeckt!!
letztens hatten die beiden sich auch in der Wolle gehabt der kleine hat die große quer durch die Wohnung gescheucht. Haben sich auch gebissen beide haben hinten eine kleine Kratz oder Biss Spur unterm Fell. Aber das war einmal nun sind die wieder Dicke die beiden. Achso und alvin bettelt. Schlimmer als mein erster Hund damals.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #25
Palmen und co solltest Du so stellen, dass sie da nicht dran kommen, gleiches gilt für Staubsauger und dazugehörige Kabel!
Dass sie ihn rammelt ist durchaus normal, gehört zum Rangordnungs klären

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #26
So langsam frag ich mich ob elvi nicht doch ein Elvis ist. Seit gestern wird nun auch in der Wohnung gepinkelt. Wie kann ich feststellen ob es sich um Weiblein oder Männlein handelt? Nur durch sehen sehe ich nix. Und was passiert wenn doch beides Männchen sind? Ab wann kann ich kastrieren lassen?

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #27
Tierarzt gucken lassen, sind beide noch nicht kastriert, sorry habs gerade nicht mehr so auf dem Schirm?

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #28
Nein. Sollte ja auch noch nicht kastriert werden aber wenn nun doch beide Männchen sind bleibt ja nix anderes übrig. Aber noch sind die beiden wohl zu jung im Mai werden die beiden sechs Monate alt. Ab da könnte man oder?

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #29
Kastras gehen schon mit 12 Wochen, genaugenommen schon früher, dann wären es sogenannte Frühkastras. Ich hoffe du hast da kein Pärchen:shock:

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #30
Es sollte ein Pärchen sein alvin ein Mini widder und elvi ein zwergkaninchen. Und elvi ist seit Tagen nur noch hinter alvin her und besteigt ihn hin und wieder ist er so sauer das er elvi beißt in der Regel geht er aber einfach.ich wollte die kastration vermeiden.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #31
Wie willst du bei einem eventuellen Pärchen die Kastration vermeiden? :shock: es heißt nicht umsonst "wie die Karnickel".

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #32
Es sollte ein Pärchen sein alvin ein Mini widder und elvi ein zwergkaninchen. Und elvi ist seit Tagen nur noch hinter alvin her und besteigt ihn hin und wieder ist er so sauer das er elvi beißt in der Regel geht er aber einfach.ich wollte die kastration vermeiden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sodele!
nun ist es amtlich! Ich weiß nun was meine Ferkels sind. Leider kein Paar aber zum Glück zwei Mädels. Oder ist das nun auch schlecht? Oh man der hübsche alvin ist nun ein Weibchen ich mag gar keinen neuen Namen für ihn, nein sie suchen. Und Nachwuchs wird es auch nie geben ich werde kinderlos bleiben.
gibt es irgendwas zum beachten weil es nun zwei Mädels sind?

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #33
Gott sei dank kein Pärchen! Puuh... Es müssen nicht noch mehr Kaninchen ohne Wissen von Genetik und Vererbung produziert werden.

Bei 2 Mädels musst du eigentlich nichts beachten, wie bei anderen auch. Das berammeln klärt die Rangordnung und solange alles im Rahmen bleibt ist auch alles tutti.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #34
Also wolltest du, dass sie Nachwuchs bekommen, versteh ich das richtig?

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #35
Ich freu mich dass Du zwei Mädels hast. Dann ist alles gut, das einzige was passieren kann ist, dass irgendwann Zickenkrieg anfängt dann könnte man über eine Kastra nachdenken, das kann passieren muss aber nicht:)

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #36
Na ich hoffe es klappt mit den beiden hoffen tun die beiden sich ja hin und wieder aber genauso schmusen sie auch zusammen. Also abwarten.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #37
Dass sie sich jagen und mal rammeln ist durchaus normal nur Beißerein sollte es eben nicht geben

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #38
Oh doch das passiert leider wenn elvi ihre Dominanz gegenüber alvin also alvine zeigt und ihm also ihr wird es zuviel dann fightet sie richtig zurück und beide Hasis habe am Rücken schon Kratz bzw beiß stelle gehabt. Aber gerade jetzt liegen sie wieder eng zusammen alle viere von sich gestreckt und elvi lügt schräg und stützt Kopf an alvine ihren Rücken...

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #39
Wenn sie sich richtig fetzen, will sagen, dass sie sich blutig beißen, könnte ein Kastrat für Ruhe sorgen

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #40
Nein blutig haben die sich noch nicht gehofft. Ich hoffe das wird auch nicht passieren. Das wechselt sich ab. Aber die kuscheln mehr als das sie dich Fetzen.

Thema:

Kaninchen buddeln NICHT!

Kaninchen buddeln NICHT! - Ähnliche Themen

Kaninchen ist unendlich Faul: Hallo, Ich habe ein 8 Jahre alten kastrierten Zwergkaninchen Bock und einen 7 Jahre alten kastrierten Löwenkopf Bock. Das Löwenkopf Kaninchen...
Neue 3er Gruppe.: Hallo liebe Ninchenfans. Zur Vorgeschichte: Ich habe mir vor drei Jahren ein Kaninchenpaar (Weibchen u. Kastraten) aus dem Tierheim geholt. Die...
Rangkämpfe erst nach einer Woche: Hallihallo ersteinmal :-) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Letzte Woche Montag habe ich zwei Zwergkaninchen bei mir aufgenommen. Die...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Faules Kaninchen, Darmprobleme....: Hallo... ich habe zwei Zwergkaninchen. Ein sehr aktives Löwenköpfchen-Mädchen Leni (3 Jahre alt) und einen sehr faulen kastrierten Bock Flori (5...
Oben