Kaninchen buddeln NICHT!

Diskutiere Kaninchen buddeln NICHT! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Beim dem Pärchen oder nicht-problem kann ich leider nicht helfen... Aber ich habe eine Frage zu denem Auberf´ginen-Selbstversuch: Hat's geklappt...
  • Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #41
Beim dem Pärchen oder nicht-problem kann ich leider nicht helfen...
Aber ich habe eine Frage zu denem Auberf´ginen-Selbstversuch: Hat's geklappt? Mögen deine beiden Aubergine?

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #42
Also beim fressen sind meine beiden völlig unterschiedlich. Derzeit steht nur fest das alvin(e) ein allesfresser ist und elvi beim Essen etepetete. Alvin isst alles auch Aubergine und Fenchel und elvi mag diese beiden Dinge weniger. So bleibt mehr für alvin. Daher muss ich allgemein aufpassen das er(sie) nicht zuviel davon bekommt.
alles andere mögen beide gern. Also Möhren. Eisberg. Pastinake. Kohlrabi. Rosenblüten. Und Zeitungen aller art( seit die beiden den Zeitungsständen entdeckt haben. Grummel die buddelkiste steht nach wie vor quasi wie neu rum,seufz.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso,
bislang geht es beiden hervoragend. Aber Alvin (e) wird von Braun gerade anthrazitfarben.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #43
Aber Blähungen oder ähnliches hat keines deiner Ninchen bekommen, oder?

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #44
Oh doch es kommt auch manchmal vor das einer von beiden mal stinket lässt. Aber beide sind immer aktiv. Also spielen miteinander spielen mit Stoffbahnen und Luftballons und mit sich wird gekuschelt und gegenseitig gelöffelte gemacht und elvi macht bei alvine immer noch ihr Dominanz rammeln.
Also bislang alles in Ordnung.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #45
wenn sie immer mal wieder Blähungen haben, solltest Du Deine Ernährung etwas umstellen. Denn solche Blähungen können schnell auch mal tödlich enden

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #46
Hmm. Das klingt nicht gut. Dann muss ich noch herausfinden woher die Blähungen kommen. Die beiden fressen nicht nur Obst und Gemüse und Heu, sondern auch Zeitungen und Plastik. Bislang ist alles noch gutgegangen.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #47
Hmm. Das klingt nicht gut. Dann muss ich noch herausfinden woher die Blähungen kommen. Die beiden fressen nicht nur Obst und Gemüse und Heu, sondern auch Zeitungen und Plastik. Bislang ist alles noch gutgegangen.

Jetzt wird es hier langsam abenteuerlich oder du bist sehr verantwortungslos. Plastik sollte niemals in die Nähe von Kaninchen kommen so das sie es fressen können, Zeitungen wegen der Druckerschwärze auch nicht.
Blähungen können ruckzuck tödlich enden, dass sollte heutzutage jeder Kaninchenbesitzer wissen...

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #48
Ja eben. Nachdem ich feststelle was die beiden essen, was sie gar nicht essen dürfen wird das selbstverständlich sofort entsorgt bzw unzugänglich gemacht.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #49
Hilfe, mein Hase frisst mich auf!! Ich dachte das sind Vegetarier?!
nachts bin ich wach geworden weil was an meinem Bein zwickt im Schlaf hab ich nur mit der Hand da in die Richtung gewedelt und morgens seh ich das das Bein blutig ist. Paar Tage später hab ich hase an der Schulter am knabbern!
was ist das denn?

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #50
Mannpur, da solltest du wirklich aufpassen.

Ich habe zwei Kaninchen Böcke zusammen gehalten, Kastriert.
Und der eine, hat dem anderen das hinter Bein aufgebissen.

Mein dicker hatte sich damals das Bein an einem Käfiggatter Aufgerissen und der andere hat ihm dann das Bein, also die Wunde, richtig gross aufgebissen.

Nicht, das der sich nun an dir auslässt und zu Ostern was zum knabbern haben will. ;)
Sinnvoll wäre auch, sich mal Haltung und Ernährung anzusehen ob da alles ok ist.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #51
Hm also halten tue ich die beiden in der gesamten drei Zimmer wohnung. In ihrem Stall kommen die einmal täglich kurz eingesperrt wenn ich sauber mache. Der Käfig ist 1,80x0,60 auf zwei Etagen. Also Freiraum haben die beiden und wenn ich sie im Stall sperre Gibs auch keine Beschwerden. Beim Essen ist Heu täglich da und sonst sämtliche Gemüse durch. Habe da eine Liste ausgedrückt welche Gemüse sie essen dürfen. Bei unklaren Sachen ( Aubergine und Paprika zum Beispiel) probiere ich vorsichtig aus das davon nie zuviel in einer Woche gefüttert wird.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #52
Das klingt alles super gut.

Wie ist das, als du das Tier an der Schulter hattest?
Hat es nur leicht geknabbert oder richtig zugebissen?
Da ist ja auch noch mal ein Unterschied, liebevolles knabbern oder richtiges zubeissen. ;)

UNnd wie war das, hast du es von selber an die Schulter genommen, oder kam es alleine zu dir?!

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #53
Sie kam alleine zu mir. Normal leckt sie mich öfters aber das mit dem Bein das war wohl richtig knabbern. Genauso an der Schulter knabbern kein beißen ich hab ja jedesmal geschlafen. Aber beißen schließe ich definitiv aus!
sie hat geknabbert.

• Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #54
  • Kaninchen buddeln NICHT! Beitrag #55
Beißen tun die auch aber da war es mein Fehler hab zuviel gekuschelt und gestreichelt und zuerst wurde meine Hand mit dem Kopf weggedrückt ( da wusste ich noch nicht was das bedeutet) und da ich ja weiterentwickeln wollte hat Hasi in mein Finger gebissen. Ich hoffe das hat sie mir verziehen meinen Fehler.

Thema:

Kaninchen buddeln NICHT!

Kaninchen buddeln NICHT! - Ähnliche Themen

Kaninchen ist unendlich Faul: Hallo, Ich habe ein 8 Jahre alten kastrierten Zwergkaninchen Bock und einen 7 Jahre alten kastrierten Löwenkopf Bock. Das Löwenkopf Kaninchen...
Neue 3er Gruppe.: Hallo liebe Ninchenfans. Zur Vorgeschichte: Ich habe mir vor drei Jahren ein Kaninchenpaar (Weibchen u. Kastraten) aus dem Tierheim geholt. Die...
Rangkämpfe erst nach einer Woche: Hallihallo ersteinmal :-) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Letzte Woche Montag habe ich zwei Zwergkaninchen bei mir aufgenommen. Die...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Faules Kaninchen, Darmprobleme....: Hallo... ich habe zwei Zwergkaninchen. Ein sehr aktives Löwenköpfchen-Mädchen Leni (3 Jahre alt) und einen sehr faulen kastrierten Bock Flori (5...
Oben