Main Coon

Diskutiere Main Coon im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey hat denn von euch keiner ne Main Coon ich würd so gern mit nem bestizer plaudern der genauso begeistert ist.......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Main Coon Beitrag #1
bailybijou

bailybijou

Punkte Reaktionen
0
Hey hat denn von euch keiner ne Main Coon ich würd so gern mit nem bestizer plaudern der genauso begeistert ist.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Main Coon

Anzeige

• Main Coon Beitrag #2
hey
ich habe eine die ist jetzt 4 jahre alt kann man nicht genau sagen,da sie vor uns schon viele andere besitzer hatten was ich garnicht verstehen kann ,die ist super lieb ...aner nen bisschen arogant^^ aber süß^^
lg daria und sway
ps:hast du nen foto von deiner/deinen? suche auch eins von meiner

• Main Coon Beitrag #3
oh schön das mal einer on ist mit dem ich schreiben kann, der dicke der da in meinem profil sitzt ist mein benny-ray und ich hab sogar noch eine aber ich bekomm das grad nicht hin wie ich fotos hier rein setzen kann.

• Main Coon Beitrag #4
  • Main Coon Beitrag #5
stimmt man kann echt nicht viel erkennen aber echt geil...

• Main Coon Beitrag #6
benehmen sich deine katzen denn auch so hochnäsig?? ich habe noch eine sibirische katze und einen mix aber auch so nen plüsch monster und die sind total schüchtern und zurückhaltend ...aber die ...also neeeeeee ich glaube ich kann froh sein das die mich in diesem haus duldet^^

• Main Coon Beitrag #7
also hochnäsig sind die beiden nicht ich bin hier der big böss aber fech und überhauptnicht scheu auch zu fremden nicht, nur der große ist nen bischen schüchtern gegenüber männer...

• Main Coon Beitrag #8
Naja, diverse Anzeichen deuten darauf hin, daß mein Kater ein Coonie-Mix sein könnte...

• Main Coon Beitrag #9
Die Kätzin von meinem neuen Vermieter ist eine Main Coon... Sehr zutraulich, ließ sich sogar von mir (einem Menschen den sie erst 2x gesehen hat und ja nach einem anderen Kater riecht) am Bauch streicheln! Hammer!

• Main Coon Beitrag #10
Maine-Coon

Hallo,mein Kater Pili (den Namen hat er von meiner T.Ä. bekommen und heißt der Langhaarige) ist ein wunderschönes Prachtexemplar,Farbe blau/weiß.Meine T.Ä. hatte ihn eigentlich ihrer Mutter geschenkt,er wurde 1995 geboren.Leider stimmte die Chemie der Beiden überhaubt nicht.Pili war sehr aggressiv,kratzte und biß die Mutter,und machte wohl auch sehr viel Unruhe.Vielleicht war auch die Wohnung zu klein,ich weiß es nicht.Kurz,meine T.Ä.wollte die Beiden trennen und suchte ein neues Zuhause für das Kerlchen.Ich bekam den Pili,da war er schon 1 1/2 Jahre.Von Beginn an --ganz große Liebe.Er ist bei uns ein sanfter Riese,wahnsinnig anhänglich und superlieb.Weil er so eine imposante Erscheinung ist,fürchten sich andere Katzen vor ihm,aber dabei ist er so verträglich.Seine Vorliebe ist verstecken spielen,dabei ist ihm kein Schrank hochgenug.Ich könnte noch so viel von ihm schreiben.Diese Rasse ist einfach wunderbar
Es grüßt die Senne
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Unter dem Bauch läßt sich unser Pili auch ganz besonders gern streicheln,sein Fell ist dort wie ölige Watte.Toll finde ich auch die riesigen Pfoten,die so sanft sein können,aber auch ziemlich fest zuschlagen,je nachdem wie er aufgelegt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Main Coon Beitrag #11
Main Conns sind echt richtig tolle Katzen ich hab ja mittlerweile schon zwei und eine Ragdoll (Mischung zwischen Main Coon und heiliger birma) sie sind lieb ohne ende und sprechen ihre ganz eigene sprache, sanfte riesen!!!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

anmerkung: ich finds toll mit euch so über unsere lieblinge zureden....echt geil

Zuletzt bearbeitet:
  • Main Coon Beitrag #12
Leider versteht sich unsere Maine Coone nicht mit unserer adoptierten 2.Katze(oder umgekehrt?)Wir haben schon so viel versucht,die Beiden aneinander zu gewöhnen,aber alles ist vergebliche Mühe.Sie gehen sich immer aus dem Weg.
Hast Du schon mal beobachtet wie geschickt die Main's springen können? Wenn wir morgens von Pili geweckt werden,bleibt mir fast die Luft weg.Unser Kerlchen wiegt fast 10 kg,dabei sieht man es ihm nicht mal an

• Main Coon Beitrag #13
hallo!

ich habe mich entschlossen mir einen kleinen maine coon kater zu kaufen!
ich stehe im moment mit einer züchterin in kontakt und hoffe den kleinen zu bekommen!
ich freu mich schon gaaanz dolle auf ihn .. drückt mir die daumen :)

• Main Coon Beitrag #14
hallo,
wir habe auch einen maine coon kater. der ist jetzt fünf jahre alt aber sehr lieb und noch sehr verspielt.
Da wir berufstätig sind und der arme den ganzen tag alleine in der wohnung ist, haben wir jetzt noch ein maine coon katerle geholt. zuerst wusste ich nicht ob das funktioniert weil es zwei kater sind deshalb habe ich mir ebenfalls im tierforum tipps geholt wie sich die beiden am besten vertragen. jetzt haben wir den kleinen 2 Tage und so wie es aussieht funktioniert es sehr gut.
Ich finde einfach das die maine coons sehr lieb sind und sie einen tollen
charakter haben.
lg carmen

• Main Coon Beitrag #15
Hallo, ich habe auch einen Main-Coon Kater er wird stramme 19 Jahre alt, ich bin absolut begeistert von der Rasse... wir übernahmen ihn im alter von 4 Jahren von Amerikanern die zurück gingen, seitdem ist er unser Wonneprobben, es ist ein Blue-smoke Kater und heißte "Rumble" naja den Namen hat er noch von den Amerikanern, er hat in seinem langen Leben noch keine Krankheit gehabt, mit 16 hatte er ne leichte Entzündung am Ohr, wobei sich sein linkes Ohr knikkte... kann man nix mehr dran ändern, jetzt hat er halt ein Knickohr, aber ansonsten ist das eine absolut unkompliezierte schöne Katze... ich würd mir jederzeit wieder eine Main-Coon kaufen...

Ich hoffe doch aber das mein Rumble noch einige Jahre alt wird!!!

• Main Coon Beitrag #16
Hallo,

habe auch eine Maine Coon. (wie auf dem Foto nebenan zu sehen) Ich habe sie Mitte November bei der Katzenhilfe geholt, da sollte sie ca. 1 1/2 bis 2 Jahre sein. Sie ist total verschmust und anhänglich. Sie mag es allerdings micht wenn man sie auf den Arm nimmt. Nach in paar Sekunden will sie schon wieder runter. Auf kämmen steht meine Lilly total, am liebsten jeden Tag. Mit meinem Wellensittich hat sie sich inzwischen auch angefreundet. Sie ist wirklich total klasse. Denke aber das hält jeder Tierbesitzer von seinem Tier.

LG Ute

• Main Coon Beitrag #17
Hallo,
ich habe auch eine Maine Coon. Habe mich sehr viel über diese Rasse informiert und war einfach nur begeistert über diese Rasse.
Dann haben wir uns Anfang des Jahres dazu entschieden eine Babykatze beim Züchter zu kaufen. Ich liebe die kleene einfach nur. Sie ist so lieb und lässt sich streicheln usw. Aber hat auch viel schei... im Kopf, wenn man mal nicht aufpasst ist irgendwas wieder abgeräumt oder sonst etwas. Aber böse kann man ihr auch nicht lange sein.

Ich habe auch noch einen Kater von zwei Jahren, bei dem vermute ich das es ein Mix ist. Er hat diese typischen Pinsel an den Ohren und sehr viel größer als seine Artgenossen. Kann das gut vergleich, weil meine Freundin und die Eltern meines Freundes selbst ne EKH haben. Naja, wer weiß. Den liebe ich auch. Er ist so ein Knuddelbär.

my.php

my.php

Stell mal ein paar Bilder ein.

PS mit Fotos muß ich wohl noch über *grins* Aber man sieht die zwei auch auf meinem kleinen pic.

• Main Coon Beitrag #18
Hallo ihr,

Ich habe meinen Maine Coon Kater jetzt seit dem 15.11.06 und diesen Monat am 19.06.07 ist er ein Jahr alt geworden.

Ich wollte schon immer einen Cooni und habe immer Bilder geguckt im www. und dann sah ich ihn und wuste das wird meiner!
d010.gif

Habe die Züchterin denn gleich angeschrieben, ihr von Anakin meinem Türkisch Angora und meinem Bombay-Mix Niles ein Paar Bilder geschikt damit sie sieht das es meinen Fellnasen gut geht.

Eine Woche später war Milo denn da, noch süßer als auf den Fotos ich war hin und weg, und durfte wegen der Eifersucht meines Türken nicht so sehr mit ihm knuddeln.

Aber nach 3 Tagen war davon keine Rede mehr. Da wurde er geputzt und bekuschelt.:mrgreen:

Ich habe diese Endscheidung nie bereut, denn mein großer Kleiner ist schon was ganz besonderes.

Ihr könnt ihn in meinem Avatar sehen!

• Main Coon Beitrag #19
Hallo , ich habe einen Schwarzen Main Coon Kater namens Casanova. Ja auch ich bin sehr begeistert von dieser rasse. Sie sind wirklich Familienkatzen.
So einen geduldigen Kater hab ich vorher noch nie gesehen.

Aber er ist schon toll der "kleine". Aber auch rotzfresch. Wenn er oben auf seinem Kratzbaum liegt. meistens in der dazugehörigen Hängematte, und ich lauf vorbei dann will der immer spielen. Und pedelt richtig nach mir. Aber immer ohne Krallen.
Er ist jetzt 3 Jahre alt geworden und ich hoffe das wir noch viele jahre mit ihm haben werden.

MFG

BoxerWothan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Main Coon

Main Coon - Ähnliche Themen

Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Auge Verfärbung (Maine Coon): Hallo zusammen, die Farbe des linken Auges meiner Maine Coon verändert sich seit einiger Zeit. Immer mehr bräunliche Verfärbungen treten auf...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben