Gute Käfig Deko??

Diskutiere Gute Käfig Deko?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; sagt mir bitte wie ich das heim von meinem dsungi spannend machen kann nud wie ich es so richtig geil vollstopfen kann sodas mein kleiner nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gute Käfig Deko?? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
sagt mir bitte wie ich das heim von meinem dsungi spannend machen kann nud wie ich es so richtig geil vollstopfen kann sodas mein kleiner nur noch am klettern ist (ich übertreibe bewusst)...ich bin da leider sehr sehr einfalslos nd ich will nicht einfach ein spielplatz für 20-30€ kaufen sondern was eignes richtiges machen aus dingen die man leicht bekommt......?
ps: gegen bilder von eurer deko habe ich nichts:) 8) ;)
mfg

• Gute Käfig Deko??

Anzeige

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #2
bin zwar selber noch nicht wirklich erfahren, abber ich find klopapierrollen echt super.....

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #3
richtig, klopapoierrollen sind schon ne tolle erfindung;) damit kannst du deinen fantasien freien Lauf lassen und nach deinem Geschmack bauen.

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #4
Du kannst auch mit nassem Klopapier viel basteln und bauen. Auf diebrain steht genaueres.

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #5
Klettern Dsungis denn so viel? Mein Robo klettert überhaupt nicht, der fällt überall sofort wieder runter.

Du könntest ihm ja so einen "Holzspielplatz" einfach selber aus Holzresten bauen, das ist gar nicht teuer. Aber natürlich aufpassen, dass er nicht irgendwelche Nägel freiknabbern kann, und nur unbehandeltes Holz bzw. ungiftiger Lack.

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #6
Mein Dsungi bewegt sich fast nur kletternd. Ich würd an deiner Stelle Balsaholzreste aus dem Baumarkt holen und dann gehts los. Die gibts teilweis e sehr günstig als Verschnitt.

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #7
Meiner ist auch nur am Klettern! Ein richtiger Kletteraffe^^! Ich benutze auch sehr viel Klopapierrollen! Meine kleinen lieben das!

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #8
Was Eure alles so machen! Meiner schläft, frißt, schläft, frißt, schläft. Dabei hat er die ganze Nacht einen fast 3qm Auslauf mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten. Und er ist noch nicht mal 3 Monate alt, manchmal mach ich mir schon Sorgen, ob mit ihm alles stimmt. Er war schon immer ruhiger als meine früheren Dsungis aber seit ein oder zwei Wochen ist er richtig faul geworden. :015:

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #9
@joya

was hast du den für einrichtung in deinem auslauf??

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #10
würde mich auchmal gerne Interessiren, wie deine einrichtung ist Joya

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #11
Also in dem Auslauf sind:
Klopapier- und Zewarollen
Laufrad
Topf mit Nagergras
2 Eierbecherpaletten
Weidentreppchen
Karton mit Klopapier zum Buddeln
Kartonhäuschen
umgedrehter Blumentopf zum Krallen abwetzen beim hochklettern
Käfigunterteil in dem er Buddeln kann, Sandbad, Strohnest
2 Eierkartons

eigentlich müßte das doch reichen zum Toben, oder was meint Ihr?
Äste fehlen noch, die will ich ihm noch Sammeln

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #12
Also wenn ich dein Hamster wäre würde ich den ganzen Tag nur rumtoben und nicht nur schlafen, du hast ja ein richtiges Paradies^^ aber ich will mal gerne wissen mit dem umgedrehten blumentopf wenn der Hamster daran knabbert ob das schädlich ist oder nicht?

mfg oli

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #13
glaub ich nicht dass das schädlich wäre, aber der knabbert da überhaupt gar nciht dran, der knabbert echt an ncihts! auch nciht an den klorollen!

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #14
was macht der denn mit dem Blumentopf? Also meine fressen an den klorollen als wär es futter^^

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #15
Hallo ihr zusammen...!!
Ich habe mir jetzt eure Beiträge alle durch gelesen und möchte euch auch mal einen Tipp zur einrichtung geben.
Ich habe zwei Dsungaren, den einen habe ich jetzt 4 Tage und den anderen 4-5 Monate... !!!
Beide haben eine große Schale mit Chinchillasand.
Lola mein erster Hamster ist total verrückt danach und "Sandelt" sich ständig.
Lina mein neuer dsungi hat sich jetzt auch schon ein paar mal gesandelt =)
Ich finde es ist eine super möglichkeit die Krallen der kleinen abzuwetzen.
Auserdem pflegt es das Fell.
Zum Thema Essen...
Ich würde den dsungis eine Stange Hirse in den Stall hängen/legen.
Meine sind ganz verrückt danach ! Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte?!

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #16
huhu,
meine mag den sand auch sehr gern, hab ihr ein bonbonglas damit gefüllt..
dann hab ich noch einen stein von draußen, zum klettern. und hab ihr noch eine hängematte gemacht, da sitzt sie auch sehr gern drauf. dann hat sie noch einen kuscheltunnel und einen selbstgemachten aus einer großen papprolle.. und natürlich ein laufrad! ;)

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #17
Hey...
Ich habe einen großen Fressanpf für Kaninchen genommen.
Die Hängematte wollte ich auch noch bauen für meine kleinen !
Kannst du mir mal sagen wie man die baut?

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #18
ich hab einfach ein tischset genommen, halbiert und zusammen genäht, vier schlaufen dran, oben unter die käfigdecke geknotet, fertig.
ist einfach, günstig und kommt gut an :D

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #19
danke schön...ich mach mich gleich mal an die arbeit

• Gute Käfig Deko?? Beitrag #20
büdde büdde! hoffentlich kommts bei deinen genauso gut an :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Käfig Deko??

Gute Käfig Deko?? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben