Hündin verletzt

Diskutiere Hündin verletzt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen der Ähnliches hatte oder sich auskennt gestern ist ein bekannter versehentlich auf meine Labrador...
  • Hündin verletzt Beitrag #1
B

Benutzer1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen der Ähnliches hatte oder sich auskennt
gestern ist ein bekannter versehentlich auf meine Labrador Hündin gefallen haben danach sofort nach ihr gesehen und sie konnte nicht richtig laufen. Habe sie direkt zum Tierarzt Gefahren und der meint gebrochen ist nichts und hat ihr eine schmerz Spritze gegeben. Jetzt will sie sich einfach nicht mehr hinlegen und humpelt. Sie sitzt manchmal über eine halbe Stunde auf der selben Stelle und bewegt sich nicht. Normal rennt sie immer direkt zur Küche wenn es was gibt aber steht sie nichtmal auf wenn ich ein Meter vor ihr stehe sie frisst es zwar wenn ich es ihr gebe und will es auch haben aber kann halt nicht aufstehen. Wenn Sie dann mal liegt nur gerade auf dem Bauch und dann will sie garnicht mehr aufstehen bzw. kann es nicht. Bitte helft mir

ps: Sie ist 14 Jahre alt und war bis jetzt immer fit

• Hündin verletzt Beitrag #2
Wurde sie gerongt?
Klingt nach hämatom. Das tut richtig weh.

Wie hat der Bekannte das denn geschaft?

• Hündin verletzt Beitrag #3
Hallo,
daß nichts gebrochen ist ist doch schon mal gut - nur ist das auch sicher?
So eine Prellung ist auch sehr schmerzhaft und der Schreck noch dazu. Der Hund hat nun auch ein Trauma und das sein Vertrauen (es könnte ja immer wieder passieren) geschwächt hat. Man kann nur hoffen, daß er keine Inneren Verletzungen hat....
Sei einfach erstmal super nett zu ihm und beobachte sein Verhalten genau.Gib ihm besonderes leichtes Futter (Pute, Reis....ein bißchen Tatar) und schenke ihm viel Zeit.....

Bei einer Party ist ein Bekannter von mir, angetrunken über Rosi gestolpert - ohne sie zu verletzen, dem Bekannten war das ganz arg und er hat sich selbst dabei weh getan - seid dieser Zeit (vor 2,5 Jahren) misstraut mein Hund jedem alkoholisierten Menschen.

Also wenn sich sein Zustand nicht bessert oder gar schlimmer wird, sollte auf jeden Fall a.) geröngt werden und b.) Ultraschall gemacht werden.

LG suno

Thema:

Hündin verletzt

Hündin verletzt - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Notfall Hund sitzt nur und kann vor Schmerz nicht aufstehen!: Hallo! heute Abend gegen 20 Uhr ist unser Hund (weiblicher Shiba Inu - 10 Jahre) immer ruhiger und langsamer geworden. Jetzt sitzt sie nur noch...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben