Katze griff mich Nachts ohne erkennbaren Grund an

Diskutiere Katze griff mich Nachts ohne erkennbaren Grund an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich suche dringend Rat. Wir haben eine 2,5 Jahre alte Katze (Weibchen) von einer älteren Frau bekommen weil sie aus Altersgründen sich...
  • Katze griff mich Nachts ohne erkennbaren Grund an Beitrag #1
S

siddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche dringend Rat. Wir haben eine 2,5 Jahre alte Katze (Weibchen) von einer älteren Frau bekommen weil sie aus Altersgründen sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Vor ca. Wochen wurde sie Kastriert.
Ich bin Studenten und sitze oft Nachts am Laptop in der Küche und mache meine Aufgaben und die Katze liegt wie so oft unter dem Küchentisch auf einem anderen Stuhl und schläft. Plötzlich wacht sie auf und fängt an zu fauchen an und läuft total aufgeregt in der Küche umher.
Da die Küchentür zu war, bin ich aufgestanden und wollte diese Aufmachen und da Fauchte sie mich an und versetzte mir die erste Kratz- und Beissattacke.
Nachdem ich die Tür geöffnet habe kam der zweite Angriff. Meine Unterschenkel sind nun grade voller Kratz und Bisswunden. Weiß grade nicht was in sie gefahren ist. Der Tag war auch Stressig für alle heute, ich habe sie morgens versehentlich sehr erschrocken sowie der restliche Tag verlief auch ziemlich hektisch für alle.
Nachdem sie sich etwas beruhigt hat, habe ich versucht auf sie zuzugehen, gab ihr einen Leckerli und da ließ sie sich streicheln und miaute und wälzte sich auf dem Boden und streckte den Bauch heraus. Plötzlich fing sie wieder an zu Fauchen an. Ich weiß nicht wie ich mich hierbei verhalten soll.

• Katze griff mich Nachts ohne erkennbaren Grund an Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum.