Frage zu Schonkost

Diskutiere Frage zu Schonkost im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mal 'ne ganz blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht: Unsere Hündin hat seit heute morgen Durchfall, zum ersten Mal seit wir sie haben, bisher...
  • Frage zu Schonkost Beitrag #1
T

Tapa

Punkte Reaktionen
59
Mal 'ne ganz blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht:

Unsere Hündin hat seit heute morgen Durchfall, zum ersten Mal seit wir sie haben, bisher noch nie vorgekommen. Da das Allgemeinbefinden gut ist, wollte ich es übers Wochenende erstmal mit Schonkost probieren und nicht sofort zum TA gehen (wenn es schlimmer werden sollte, werde ich das natürlich tun, notfalls auch am Wo-Ende).

Und nun die Frage: Wenn zu Schonkost-Zwecken Hühnchen verabreicht wird - roh oder gekocht?

Wollte Mahlzeit aus Hühnchen/Reis/geriebenem Apfel/Prise Salz bereiten.

• Frage zu Schonkost Beitrag #2
Bei Schonkost wird alles gekocht. Ich würde den Hund aber erstmal gar nichts mehr geben, das gibt sich dann meist von allein. ;)

• Frage zu Schonkost Beitrag #3
Ich würde den Hund aber erstmal gar nichts mehr geben,

Hmnnn...
ich denke, dass ihr gestern schon nicht gut war - da hat sie nämlich einen Teil ihrer Ration übrig gelassen, und gestern abend hat sie auch gepupst (kenne ich sonst gar nicht), wollte nicht aufs Sofa schmusen, sondern verzog sich ins Körbchen - was schon ein bisschen komisch war.
Bisher hat sie den ganzen Tag noch nichts gekriegt, da sie aber wieder lebhaft ist und eben, als ich mir ein Brot machte, schon wieder bettelnd in der Küche stand, werde ich es wohl heute abend mal mit Selbstgekochtem versuchen ;)

Danke für die schnelle Antwort!

• Frage zu Schonkost Beitrag #4
ich würde sie heute auch noch fasten lassen. Hunger ist schonmal gut, aber gönne dem Magen noch etwas Ruhe. So schnell verhungert es sich nicht, auch wenn sie so schauen können ;)

• Frage zu Schonkost Beitrag #5
Ob Fasten hilft oder ob bei Hunger ruhig gefüttert werden kann ist eine Glaubensfrage (auch bei uns Menschen, der eine isst lieber nen Tag nichts wenn es ihm schlecht geht, der andere hat Hunger und braucht etwas zu Essen, damit ihm nicht noch flauer wird im Magen), wahrscheinlich ist es individuell.
Meinem Hund bekommt ein Fastentag bei Durchfall allerdings auch recht gut ;)

Wollte Mahlzeit aus Hühnchen/Reis/geriebenem Apfel/Prise Salz bereiten.
Den Reis kann man weglassen, da dieser zwar den Kot schneller wieder fest macht, aber nur weil er so stark aufquillt, was dem Körper weiteres Wasser entzieht. Ansonsten halte ich Hühnchen/geriebener Apfel/Priese Salz für ein gutes Schonkostmenü. Ich würde wohl das Huhn kochen oder ankochen (es sei denn es sind Knochen dabei, dann natürlich nur ungekocht) und den Apfel roh lassen.

Gute Besserung an deine Süße.

Thema:

Frage zu Schonkost

Frage zu Schonkost - Ähnliche Themen

Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.: Hallo zusammen, meine 9 jährige Hündin hat sich am Sonntag ca. 6 - 8 mal übergeben, das erstemal direkt nach der Futtergabe. Dann in der Nacht...
Hunde: gelbes Erbrechen, gelber Kot: Lieber Leser, es wird etwas länger, da ich es wichtig finde, wenn ihr Hund auch betroffen ist, dass Sie nicht so lange warten wie ich, denn ich...
Oben