Horsemanship Trainer Contest - Equitana 2015

Diskutiere Horsemanship Trainer Contest - Equitana 2015 im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, vermutlich habt ihr es auch schon längst mitbekommen: Auf der Equitana 2015 soll es einen Trainer Contest geben. Ich bin seit...
  • Horsemanship Trainer Contest - Equitana 2015 Beitrag #1
F

Fluli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
vermutlich habt ihr es auch schon längst mitbekommen: Auf der Equitana 2015 soll es einen Trainer Contest geben.
Ich bin seit Tagen total hin und her gerissen, ob ich zu diesem Thema überhaupt einen Thread aufmachen soll. Ich mach's jetzt einfach! Mich interessiert nämlich total, wie ihr darüber denkt.
Ich bin da momentan noch ein wenig zwiegespalten. Mich würde vor allem mal interessieren, in welchem Umfang der Contest stattfinden wird und wie die Pferde eventuell auch schon vorbereitet werden.

Ich setze mal den Link zu weiteren Informationen. ;)

Viele Grüße

• Horsemanship Trainer Contest - Equitana 2015 Beitrag #2
Das scheint mal wieder so eine Sache zu sein, die man sich von den Amerikanern abgeschaut hat. Die haben sowas nämlich schon länger. Hab nur leider vergessen, wie sich das nennt.

Für mich ist das ein Widerspruch in sich. Einerseits pferdegerecht usw. aber andererseits junge, komplett unerfahrene Pferde auf eine riesen Veranstaltung bringen. Für die Pferde ist das Stress pur. Man bereitet ja nicht umsonst Turnier- und Showpferde schrittweise und vorsichtig darauf vor, NACHDEM man im heimischen Stall eine Beziehung und Vertauen aufgebaut hat.

Klar, es ist faszinierend, zuzuschauen, wie innerhalb von so kurzer Zeit eine Beziehung zwischen Pferd und Menschen entstehen kann, aber ich habe bei sowas einfach zu sehr das Gefühl, dass das auf Kosten der Pferde geht.

Thema:

Horsemanship Trainer Contest - Equitana 2015

Horsemanship Trainer Contest - Equitana 2015 - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
Oben