Mein Welpe benimmt sich komisch

Diskutiere Mein Welpe benimmt sich komisch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe seit knapp einem Monat einen Welpen. Er ist mein erster Hund. Er ist ein Jackrussel Pinscher Mix und ist knapp 3Monate alt. Er...
  • Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #1
C

Coco.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit knapp einem Monat einen Welpen. Er ist mein erster Hund. Er ist ein Jackrussel Pinscher Mix und ist knapp 3Monate alt.
Er benimmt sich seit gestern sehr komisch. Er ist nicht mehr so aufgedreht, wie davor und schläft ständig.
Heute habe ich auch bemerkt, dass er so etwas wie ein Pickel auf seinem Kopf hatte. Er hat am Auge eine dicke rote Ader, etwas, was mir Angst macht und Schuppen hat er irgendwie auch. Wäre lieb, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Liebe Grüße..

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #2
geh zum tierarzt!

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #3
MoinMoin,

Da kann man dir wirklich nicht sehr viel helfen, ausser dem Gang zum Tierarzt.
Wir sind eine Internet Plattform und können leider nicht Hellsehen. ;)
Wir können auch keinerlei Ferndiagnosen geben.

Wenn dein Hund sich aber komisch verhält oder allgemein anders drauf ist und du auffälligkeiten bei ihm entdeckst, musst du sofort zum Tierarzt.
Du wartest bei dir ja auch nicht ewig, wenn es dir nicht gut geht, oder? ;)

Gute Besserung dem Wurm.

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #4
Danke, da ihr bzw die meisten Erfahrungen gesammelt haben, dachte ich mir, dass jemand vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich hat. Aber danke trotzdem, ich werde dann mal mit ihm zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße..

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #5
Wie sollen wir über deine, auf hunderte dinge, zutreffende beschreibung, eine "Diagnose"stellen? ;)

Geht nicht. Und jeder, der das tut, handelt unverantwortlich.
Daher, such bitte einen Tierarzt morgen auf.

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #6
Ich erwarte ja keine Diagnose.
Wozu gibt es denn ein Forum.? Um Fragen zu stellen oder nicht?
Jeder weiß doch, dass man zum Arzt gehen muss, wenn der Hund irgendwie komischt ist oder sonst was.
Und dafür gibt es einen Forum, um Tipps auszutauschen.

Aber danke..

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #7
Na klar ist ein Forum da um sich auszutauschen, allerdings ist deine Problembeschreibung sehr vage, deswegen ist es so schwer dir einen konkreten Tipp zu geben.

Er ist nicht mehr so aufgedreht, wie davor und schläft ständig.
Vielleicht hat er einfach mal einen müden Tag, vielleicht hat er einen leichten Infekt, vielleicht sind es aber auch die ersten Anzeichen einer gefährlichen Erkrankung (wovon wir natürlich nicht ausgehen wollen).
Du siehst, es kann alles oder nichts sein (die Ader und der Pickel können ebenfalls einfach nur eine Ader und ein Pickel sein, im schlimmsten Fall aber vielleicht auch ein Tumor (wovon wir ebenfalls nicht ausgehen wollen, da es doch eher unwahrscheinlich ist)).

Und aufgrund deiner vagen Beschreibung könnten wir nichts anderes tun als vage Vermutungen aufzustellen, aber was würde dir das nützen?

Deswegen kann der Rat an dich nur sein, mit deinem Kleinen zu einem Tierarzt zu gehen, damit dieser ihn sich genau ansehen kann.
Angst solltest du trotzdem nicht haben, wie kleine Kinder haben kleine Hunde eben mal das ein oder andere Wehwehchen, in dem eisten Fällen ist es harmlos und/oder lässt sich gut behandeln.

Zum Tierarzt gehen solltest du also auf jeden Fall, gute Besserung für deinen Kleinen ;)

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #8
Ja vielleicht hatte das Jemand schon durchgemacht und einen Tipp für mich. Das meine ich. Wozu soll ich das sonst hier reinschreiben? Ich habe zum ersten Mal einen Hund, deswegen habe ich ein bisschen Angst, etwas falsch zu machen, darum wollte ich eure Meinung dazu hören. Ich bedanke mich bei Euch und werde morgen direkt zum Tierarzt gehen :)

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #9
also für schuppen kann es viele gründe geben, zum bsp stress, fellwechsel, schlechtes futter, zu oft baden.... meiner hatte die ersten drei monate wo er bei uns lebte auch schuppen, danch ging das von ganz alleine weg. ich vermutete dass das wegen stress war, so ein halterwechsel braucht seine zeit bis dein hund sich eingewöhnt hat.

aber wenn er plötzlich viel schläft, dann ist es was ernsteres. vielleicht hat hn was gestochen, vielleicht hat er schmerzen, vielleicht hat er sich nen infekt geholt. wenn es nach einem tag schlafen nicht besser ist, würd ich auf jeden fall mit ihm zum tierarzt.

alles gute und liebe grüße

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #10
Hey,
ja ich hab ihn bis jetzt zwei mal gebadet, kann vielleicht daran liegen. Viele sagen aber auch, dass Welpen sowieso viel schlafen, aber ich bringe ihn trotzdem mal zum Tierarzt.

Vielen Dank und Liebe Grüße..

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #11
ja, das stimmt, "viel" ist relativ. wenn ein welpe 20 stunden täglich schläft ist das normal. wenn ein hund jedoch mehr schläft als üblich, egal ob erwachsener hund oder welpe und schlapp auf seinem platz liegt und weder spielen noch rausgehen oder gar fressen möchte, sollte man sich schon sorgen machen.

wenn du nicht wirklich nen grund hast solltest du deinen hund nicht baden, zumindest nicht mit pflegeprodukte wie hundeshampoos. mit normalem klarem wasser ist kein problem, aber alles andere macht den schutzfilm der haut und des fells kaputt, was speziell im winter nicht so dolle ist für den hund. natürlich kann man ihn auch mal mit hundeshampoo baden, aber nicht öfter als einmal pro monat. wenn er zu schuppen neigt würd ichs erst mal ganz lassen. liebe grüße

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #12
Off-Topic
Auch erwachsene Hunde sollten 17-20 Stunden am Tag schlafen:eusa_shhh:

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #13
Off-Topic
Hund müsste man sein :lol:

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #14
Warst du beim Tierarzt? Wenn ja, was hat er denn gesagt?

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #15
Würde mich auch interessieren...Ich hoffe, es ist alles gut bei deinem Vierbeiner? :)

LG
Sabine

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #16
Hey,
der Arzt meinte, dass das normal ist. Das wird sich mit der Zeit regeln und er hatte Recht. Mein Hund ist wieder ganz normal, die Schuppen sind weg, die dicke rote Ader wird mit der Zeit weggehen und dass er so viel schläft, ist für einen Welpen normal, meinte er.

Mfg

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #17
Du sollst bei einem Welpen 1 Minute pro Lebenswoche mit dem Hund spielen oder spazierengehen, das sind 12 Minuten bei Deinem Hund. Gerade bei einem Jack Russel ist es wichtig, dass der Hund lernt runterzufahren.

Grüße Bernd

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #18
Off-Topic
Aber bitte immer dran denken.... ruhig mehrmals am Tag - nicht nur 1x ;):mrgreen:

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #19
Ich spiele und gehe mit ihm raus, nur er friert immer sehr, wenn wir draußen sind, deswegen bleibe ich nicht lange draußen mit ihm.

• Mein Welpe benimmt sich komisch Beitrag #20
wenn er friert darfst du deinem hund bei niedrigen temperaturen gerne auch was anziehen. gerade die pinscherartigen hunde sind sehr kälteempfindlich. manche sagen, dass man hunden nichts anziehen soll, um sie abzuhärten. bei nem welpen wäre ich aber vorsichtig damit, die sind einfach sehr nah am boden mit ihrem bauch. abgesehen davon, auch hunde können sich erkälten oder ne blasenentzündung bekommen. meistens ist es gar nicht die kälte an sich die den hunden zusetzt, sondern der wind und die freuchtigkeit, je nach wetterlage ist ne leichte, winddichte regenjacke sinnvoller als zum bsp ein strickpulli wo der wind durch die maschen pfeift. bei meinem (erwachsenen) hund machs ichs zur zeit so, dass er auf dem spaziergang seine wind- und wasserfeste winterjacke mit fleece-futter anhat, beim toben zieh ich ihm die aus und auf dem heimweg wieder an.

liebe grüße

Thema:

Mein Welpe benimmt sich komisch

Mein Welpe benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hund spielt sich hoch und spielt dann mit Händen und Füßen: Hallo liebes Forum, seit knapp zwei Wochen haben wir zwei neue Hunde: Bonny (2) und Janosch (2 1/2) aus Spanien. Hier geht es um Bonny. Sie ist...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Oben