Schimmel auf Pferdepass

Diskutiere Schimmel auf Pferdepass im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe das Problem, dass es in meinen Spind in Oktober ein Schimmelbefall gab. Die schimmelnden sachen musste ich Wegschmeißen. Vor...
  • Schimmel auf Pferdepass Beitrag #1
killil

killil

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass es in meinen Spind in Oktober ein Schimmelbefall gab. Die schimmelnden sachen musste ich Wegschmeißen. Vor kurzen hatt der Pferdepass angefangen zu schimmeln. Momentan ist dieser Zuhause, weil es hier warm und Trocken ist.

Wie bekomme ich den Schimmel weg?
Der pass muss eigentlich immee in Spind sein. Wie soll ich ihn später aufbewahren?

Mein Bär und ich danken Euch in vorraus
Killil + Jòn

• Schimmel auf Pferdepass Beitrag #2
Huhu,

Kann man diesen Pass neu aufgeben? also, das du dir einen neuen Eintragen lässt?
Dann wäre das ja schon mal erledigt, mit dem Schimmel.

Ansonsten Schimmel, so gut es geht, abwischen und evtl auch mit Desinfektion dran gehen. Allerdings weiss ich nicht, ob der pass das Überleben würde.
Aus was ist der?

Wie sieht der Allgemein aus? sind das mehrere Seiten, oder nur eine Doppel-Seite?

Du kannst ihn in Zukunft in Klarsichtfolie, es gibt doch diese für Schulen, einheften. Diesen Zukleben.
Wenn es nur ne Doppelseite ist, kannst du ihn Laminieren.

Ansonsten eine Schutzhülle dafür besorgen. :)
Und trocken halten. ;)

• Schimmel auf Pferdepass Beitrag #3
Hallo!
Muss der Pass denn im Stall sein?
Sonst könntest du ihn ja zu Hause lassen ;)

• Schimmel auf Pferdepass Beitrag #4
Der Pass muss immer beim Pferd sein.

Du kannst ja mal beim Verband anrufen und die Situation schildern. Ich kann mir gut vorstellen, dass der alte gegen einen neuen Pass getauscht werden könnte.

( Ich hatte aber so eine Situation noch nicht.)

Thema:

Schimmel auf Pferdepass

Schimmel auf Pferdepass - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Deus ex felidae: Geschrieben von Mike1024 am 14.01.2009 Deus ex felidae Lakaien, Butler und sonstige dienstbaren Geister sind in unserer Gesellschaft...
Oben