Blut im Pipi usw.

Diskutiere Blut im Pipi usw. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also, die Katze um die es geht ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt war auch bisher stubenrein aber seit so 2 Monaten hat sie die Angewohnheit überall...
  • Blut im Pipi usw. Beitrag #1
L

lilifee28

Punkte Reaktionen
0
Also,
die Katze um die es geht ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt war auch bisher stubenrein aber seit so 2 Monaten hat sie die Angewohnheit überall hinzupinkeln.
Das war dann durch eine Tierheilpraktikerin wieder in den Griff zu bekommen.

Aber seit so 2 Tagen pinkelt sie zwar nicht wirklich irgendwo hin sondern des sieht eher aus als ob sie Pipi unterm gehen verliert und da ist dann halt immer ein bisschen Blut drin sind immer nur ein paar ml aber trotzdem.

Morgen in der Früh wird gleich ein Tierartzttermin ausgemacht.

Vielleicht sagt ihr mir was es sein könnte oder soll ich lieber noch ein paar Tage warten bevor ich zum Tierartzt gehe?

Dnake schon mal

• Blut im Pipi usw. Beitrag #2
Ehrlich gesagt würde ich den TA-Termin eher für gestern als für heute ausmachen!
Auf jeden Fall so schnell wie möglich - das klingt nicht nach "warten wir mal ab"....
Kastriert ist die Katze aber, oder?
Katzengesundheit ist jetzt nicht mein Spezialgebiet, "zum Glück" hab´ ich da auch noch wenig Erfahrung - aber wenn meine Katze Blut im Urin hätte, wäre der erste Weg, den ich einschlüge, der zum Tierarzt, und das so schnell wie möglich...

Gute Besserung!
LG, seven

• Blut im Pipi usw. Beitrag #3
ja sie ist steralisiert und wir haben noch eine andere Katze daheim.

Sei wird heut nacht im Flur bleiben weil wir nicht wieder die halbe Wohnung nach pipi druchsuchen wollen

• Blut im Pipi usw. Beitrag #4
Spätestens morgen geht Ihr aber zum Tierarzt, oder?
Alles andere wäre in einem solchen Fall wirklich grob fahrlässig!
Es kann eine Blasenentzündung sein, es kann irgendeine Vergiftung sein, es kann wer weiß was sein!
Mit Blut im Urin ist wirklich nicht zu spaßen - an Deiner Stelle hätte ich gleich heute noch versucht, einen Arzt zu erreichen (vielleicht schaffst Du das ja sogar zumindest noch telefonisch und der kann Dir schon mal was sagen....)
Nimm das nicht auf die leichte Schulter!

• Blut im Pipi usw. Beitrag #5
Haben in einer Stunde den Termin

• Blut im Pipi usw. Beitrag #6
also der Ultralschall hat nichts gezeigt genau so wenig die Urinprobe oder das Röntgenbild (weil er dachte das irgendwie ein knochen oder so was auf den nerv trifft und bei einer bestimmten Bewegung immer setzt er praktisch dieses Innehalten außer kraft)

Blutprobeergebnisse gibt es heute Nachmittag

• Blut im Pipi usw. Beitrag #7
Ich drücke alle Daumen das da nichts schlimmeres gefunden wird.

LG

• Blut im Pipi usw. Beitrag #8
also die leukosyzent oder so sind stark erhöht und haben jetzt antibiotikum dagegen bekommen.
jetzt haben wir grad eine tierheilpraktikerin da und anscheinend haben wir viel falsch gemacht.
Angefangen vom Klo bis zum füttern

• Blut im Pipi usw. Beitrag #9
Na jetzt bin ich aber neugierig - wie sind denn eure "Klo-Verhältnisse", wie sollten sie sein, und was füttert ihr, und was wird empfohlen?

• Blut im Pipi usw. Beitrag #10
also kloverhältnisse waren vorher ein klo im Erdgeschoss mit groben Streu und Wasser stand direkt neben dem Trockenfutter beides in höhen Essbehältnern wir haben bisher ein futter für zwei Euro beim dm gekauft Frischfutter gab es einmal am Tag so um 5.

Jetzt:
ein Klo unten grobes Streu ein Klo oben feines Streu Wasser steht 3 Meter vom Essen weg Trockenfutter nur 3 Esslöffel pro Katze und Tag, ganz flache Schüsseln, Frischfutter ein Teelöffel jede Stunde, Trockenfutter is jetzt real (englisch nicht der Supermarkt :)) nature oder so was mit Geschmack Huhn und Fisch

• Blut im Pipi usw. Beitrag #11
Das klingt ja schon mal nach einer deutlichen Verbesserung der Bedingungen ;)
Meine Tipps wären: Stell ruhig noch mehr Wassernäpfe auf - die nehmen ja keinen Platz weg und stören niemanden.
Versuche, das Trockenfutter bis auf ein Minimum (will heißen: am besten gar keines mehr) zu reduzieren. Das kannst Du nach und nach machen, indem Du jeden Tag oder auch jede Woche etwas weniger gibst und stattdessen eben mehr Nassfutter gibst.
Welches Futter gibst Du denn überhaupt (also an Nassfutter?)
Schau Dich doch z. B. einfach mal bei Sandra´s Tieroase um - das Nassfutter, was es da gibt, kannst Du bedenkenlos verfüttern, es ist alles mittel- bis hochwertig. TroFu kannst Du dann als Leckerchen zwischendurch in kleinsten Portiönchen immer noch geben ;)

Gute Besserung weiterhin an Deine Miez!
seven

• Blut im Pipi usw. Beitrag #12
wir haben einen teich im Garten

• Blut im Pipi usw. Beitrag #13
Ähm?
Auf welche Fragen war das jetzt die Antwort?

Thema:

Blut im Pipi usw.

Blut im Pipi usw. - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben