Zehnägel und Zahn Länge

Diskutiere Zehnägel und Zahn Länge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Bei meinem Hamster (Weibchen, Goldhamster) ist an den Hinterfüßen jewils ein Zeh wesentlich länger als die anderen. Einmal der Innere und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zehnägel und Zahn Länge Beitrag #1
P

peccorina93

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bei meinem Hamster (Weibchen, Goldhamster) ist an den Hinterfüßen jewils ein Zeh wesentlich länger als die anderen. Einmal der Innere und einmal der Äußere. Wie lang dürfen die Zehen werden, und woran kann das liegen? Auch ihre unteren Zähne finde ich lang, und ich bin mir auch hier nicht sicher ob die Länge normal ist. Kennt jemand die durchscnhittslänge der Zähne?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,
Pecc

• Zehnägel und Zahn Länge Beitrag #2
Wenn du dir unsicher bist ob sie zu lang sind dann lass das doch vom TA abklären ;)
Frisst sie noch normal?

• Zehnägel und Zahn Länge Beitrag #3
Solange der Hamster normal frisst, würde ich mir über die Zahnlänge keine Sorgen machen. Auch bei den Krallen ist es in der Regel nicht nötig die Krallen zu kürzen. Ansonsten kannst du auch auf den Käfigboden einen rauen Untergrund einlegen, so dass die Krallen beim Buddeln etwas abgeschliffen werden. Eine Fliese mit der rauen Fläche nach oben hat sich bei meinen Tieren immer ganz gut bewährt. Erst wenn die Krallen sich verdrehen oder sich die Fußstellung verändert, ist es wirklich nötig die Krallen kürzen zu lassen.

• Zehnägel und Zahn Länge Beitrag #4
Ok, danke für die Hilfe. Sie frisst ganz normal, aber ich werde das auf jeden Fall beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zehnägel und Zahn Länge

Zehnägel und Zahn Länge - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben