Maus kleiner und dünner als die anderen

Diskutiere Maus kleiner und dünner als die anderen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey ich hab 3 kleine Farbmäusis, alle sind 7 Wochen alt und stammen aus zwei Würfen. Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt das eine irgendwie...
  • Maus kleiner und dünner als die anderen Beitrag #1
M

Mimicolour

Punkte Reaktionen
0
Hey ich hab 3 kleine Farbmäusis,
alle sind 7 Wochen alt und stammen aus zwei Würfen.
Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt das eine irgendwie kleiner ist als die anderen beiden.
Sie frisst und trinkt eigentlich normal also ich seh sie immer fressen und gebe ihr immer ein Stückchen Gurke, was sie auch frisst. Nur ich verstehs irgendwie nicht das sie nicht wächst wie die anderen.
Nur ich weis jetzt nicht ob etwas mit dem Futter nicht stimmt und den Stress zum TA zu gehen möchte ich ihr eigentlich ersparen, kann ich ihr vielleicht irgendwelche Leckerlies geben die ihr helfen, mehr Eiweiß oder ähnliches.

• Maus kleiner und dünner als die anderen Beitrag #2
Huhu!

Hat sie denn irgendwie mehr Stress als die anderen? Bekommt sie auch genügend Futter, oder lassen sie die anderen einfach zu wenig ans Trockenfutter?
Ich hatte mal eine Farbmaus, die schon von Anfang an die mickrigste und kleinste im ganzen Wurf war. Sie wurde nie so groß wie ihre Gruppenmitglieder, war gesundheitlich aber völlig okay.

Hast du vielleicht mal ein Foto von ihr mit den anderen, dass wir das besser einschätzen können? Hast du sie mal gewogen?

Leckerlies zum Päppeln wären diverse Nüsse und z.B. hochkalorische Pasten wie NutriCal.

• Maus kleiner und dünner als die anderen Beitrag #3
Nein eigentlich nicht sie ist eigentlich mit die ruhigste und gelassenste Maus. Ja eigentlich schon also sie fressen auch unterschiedlich,es kommt vor das sie zu dritt im Napf sitzen aber das is eher selten. Das Trockenfutter is auch immer aufgefüllt also ich mach immer pro Maus 1 Teelöffel und seit einer Woche pro Maus 2. Fotos ja das könnte schwer werden also ich habs versucht aber wenn ich die drei nebeneinander hab, geht das gewusel los. Gewogen hab ich sie noch nicht aber man spürt alleine schon wenn man eine der anderen Mäuse in der Hand hat und mein kleines Sorgenmäusi in der anderen das sie leichter is

Thema:

Maus kleiner und dünner als die anderen

Maus kleiner und dünner als die anderen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?: Hallo zusammen, Ich habe eine ein-dreiviertel Jahre alte, kleine, graue Farbmaus. Sie ist eigentlich relativ fit(schläft nur meistens) aber sie...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben