Pferd verwirft sich in Dehnungshaltung nach Lektionen

Diskutiere Pferd verwirft sich in Dehnungshaltung nach Lektionen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, mein Berittpferd hat sich anfangs ja fast nur verworfen, das macht er mittlerweile nur noch selten. Allerdings ist es manchmal so, dass er zB...
  • Pferd verwirft sich in Dehnungshaltung nach Lektionen Beitrag #1
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Punkte Reaktionen
0
Hi, mein Berittpferd hat sich anfangs ja fast nur verworfen, das macht er mittlerweile nur noch selten. Allerdings ist es manchmal so, dass er zB nach dem Schulterherein oder nach einer Lektion wenn ich ihn in Dehnungshaltung gehen lasse sich dabei verwirft.
Er geht fleißig, fällt nicht auf die VH und geht dann eigentlich wirklich locker, verwirft sich aber.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Will demnächst meinen Trainer mal um Rat fragen, der ist zurzeit aber nicht da.
LG

• Pferd verwirft sich in Dehnungshaltung nach Lektionen Beitrag #2
So was hab ich zwar selbst noch nie richtig mitbekommen, aber schon mal gehört. Hast du mal geschaut, ob irgendwas an der Trense zum Beispiel zu streng anliegt? Da kann das anscheinend passieren. Zumindest habe ich es so mal gehört, wie gesagt. Hoffe ich konnte helfen. Ansonsten gib doch bitte mal durch, was dein Trainer gesagt hat, das würde mich auch interessieren.

• Pferd verwirft sich in Dehnungshaltung nach Lektionen Beitrag #3
Kann sein, dass ihm einfach noch die Kraft fehlt oder es doch irgendwo harkt ( Osteo überprüft?) Gebiss schmeckt ihm nicht, Hand war zu stark dran beim Lektionen reiten.... Aber das ist jetzt ein wenig ins blaue geraten, weil kein Video in der man sich die Situation anschauen kann.

• Pferd verwirft sich in Dehnungshaltung nach Lektionen Beitrag #4
Das Gebiss passt ihm ganz gut, werde aber ab heute mal ein anderes ausprobieren.

Dass es ihm teilweise noch etwas an kraft fehlt ist gut möglich, Osteopat war noch nicht da, das muss natürlich die Besitzerin entscheiden, ein paar kleine "Blockaden" hat er sicher noch, sehr viel hat sich aber bisher schon enorm gelöst durch die Arbeit
Wenn es die nächsten Male immer noch öfter ist, werde ich es ihr mal empfehlen
Mit der Hand bin ich auf keinen Fall zu hart dran, daran kann's also nicht liegen..

Danke schonmal :) Ich kann euch gerne berichten was mein Trainer dazu gesagt hat

Thema:

Pferd verwirft sich in Dehnungshaltung nach Lektionen

Pferd verwirft sich in Dehnungshaltung nach Lektionen - Ähnliche Themen

Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Pferd galoppiert im Gelände nicht geradeaus?: Hallo ihr Lieben :)) Wie ihr vlt mitbekommen habt, habe ich seit 4 Wochen ein Pferd :) Er geht nun seit 7 Wochen unterm Sattel und ist auch total...
Pferd hat beim Springen zu wenig Grundtempo: Hey :) Aaalso ich nehme ja seit öhm drei Monaten auf meiner RB Springunterricht. Nur ist es leider so dass ich regelmäßig runterfliege da er zu...
Unkontrollierte Zunahme ohne ersichtlichen Grund: Hi, es geht, wie schon in meinem Tagebuch erwähnt, um Momo. Sie nimmt unkontrolliert zu, innerhalb von 2,5 Wochen waren es nun 30 Gramm, dabei...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben