Bezeichnungen

Diskutiere Bezeichnungen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey ich hab da mal ein paar Fragen, ich hab ein bisschen über Fellfarben gelesen gerade und da kamen mir ein paar Begriffe entgegen mit den ich...
  • Bezeichnungen Beitrag #1
M

Mimicolour

Punkte Reaktionen
0
Hey ich hab da mal ein paar Fragen,
ich hab ein bisschen über Fellfarben gelesen gerade und da kamen mir ein paar Begriffe entgegen mit den ich nichts anzufangen weiß.

"splashed"
"satin"
"piebald"
"tan"
"fox"
"umbrous"
"marbled"

Tut mir Leid falls das im Falschen Bereich is aber ich wusste nicht wohin.

Wäre nett wenn mir jemand bei der Fellbestimmung meiner 3 helfen könnte.

• Bezeichnungen

Anzeige

• Bezeichnungen Beitrag #2
Huhu,

ich komme zwar aus einer anderen Ecke, ein paar der Begriffe kenne ich aber trotzdem.

Bei satin handelt es sich um eine Fellvariante und nicht um einen Farbschlag. Das Fell glänzt dann seidig.
Umbrous ist ebenfalls keine Farbe, sondern bezeichnet eine Verdunklung der eigentlichen Fellfarbe.
Pieblad sind Schecken (mit hohem Weißanteil).
Tan und Fox sind Beschreibungen für einen rötlichen bzw. einen weißen Bauch. Sie treten in Kombination mit anderen Farbschlägen auf, z.B. black tan ist eine schwarze Maus mit rötlichen Bauch.

Um die Farbschläge deiner Mäuse zu bestimmen, bräuchte es ein paar Fotos ;)

Thema:

Bezeichnungen

Bezeichnungen - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben