Ist die Anschaffung einer Schleppleine

Diskutiere Ist die Anschaffung einer Schleppleine im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Und im "Rudel" ist der Jagdtrieb abgestellt oder wie :eusa_eh: Klar, mit Leine ist spielen tabu, aber wenn der Hund Jagdtrieb hat und nicht...
  • Ist die Anschaffung einer Schleppleine Beitrag #21
ich lasse meinen Hund meistens mit anderen Hund frei ansonsten lass ich ihn an der schleppleine oder an der normalen wegen sein starken jagdtrieb

Und im "Rudel" ist der Jagdtrieb abgestellt oder wie :eusa_eh:
Klar, mit Leine ist spielen tabu, aber wenn der Hund Jagdtrieb hat und nicht abrufbar ist, dann gehört er draussen auch nicht mit Artgenossen von der Leine. Am Ende weckt er durch seinen Trieb nur das Jagdverhalten, das in den anderen schlummert.

• Ist die Anschaffung einer Schleppleine Beitrag #22
Off-Topic
meiner erfahrung nach kann man auch einen hund der nicht anrufbar ist und jagdtrieb hat ohne leine mit artgenossen spielen lassen. kommt immer drauf an wo man hingeht... plätze, die täglich stark von hunden frequentiert werden sind meist frei von jagbaren tieren oder zumindest haben sie sich tagsüber in sicherheit gebracht. dann kommts auch noch auf den charakter des hundes an, wenn er zu den geselligen typen stht wird er das toben mit artgossen vorziehen und zu guter letzt hängt es noch von der ausprägung des jagdtriebes ab.

• Ist die Anschaffung einer Schleppleine Beitrag #23
Off-Topic
Ich habe eher die Erfahrung gemacht das dann die gesamte Truppe mit gezogen wird :roll:
Aber gut, ich gehe auch auf keinen Platz sondern ziehe dann schon mit allen durch de Gegend. Da trifft man doch leider ab und an nen Reh. GsD reagiert Larry mittlerweile super aufs abrufen.

Trotzdem finde ich die Jahreszeit irritierend :lol:

• Ist die Anschaffung einer Schleppleine Beitrag #25
Off-Topic
plätze, die täglich stark von hunden frequentiert werden sind meist frei von jagbaren tieren oder zumindest haben sie sich tagsüber in sicherheit gebracht. dann kommts auch noch auf den charakter des hundes an, wenn er zu den geselligen typen stht wird er das toben mit artgossen vorziehen und zu guter letzt hängt es noch von der ausprägung des jagdtriebes ab.

Sag´das mal unseren Wildtieren- hier bleiben die Rehe kommentarlos und recht unbeeindruckt einfach im Vorgarten stehen, wenn alle Hunde gleichzeitig Terz hinterm Zaun machen:mrgreen:
Auch bei Wildtieren findet da eine gewissen Gewöhnung statt.

Jagen ist übrigens Spiel immer übergeordnet, wenn eine realistische Chance besteht.
Gejagt werden ja auch nicht nur Beutetiere, sondern auch durchaus kleine Artgenossen- das sieht man sogar extrem oft.

Was meinste was mit so einer Gruppe abgeht, wenn da wirklich mal Wild auftaucht?^^

• Ist die Anschaffung einer Schleppleine Beitrag #26
Off-Topic
ohhh ja, das kenne ich auch nur zu gut, dass die ganze truppe durchgeht, dazu braucht es nur einen "nervösen" hund.... und wie midoriyuki sagte, sind das hier dann so kleine hunde wie meiner. gott sei dank haben wir das in griff bekommen und zum glück waren die alles so gut sozialisiert, dass nie was wirklich schlimmes passiert ist. allerdings muss ich auch sagen, dass das zum teil mein eigener fehler war. naja, man wächst mit seinen aufgaben.

Thema:

Ist die Anschaffung einer Schleppleine

Ist die Anschaffung einer Schleppleine - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...

Neueste Beiträge

Oben