Langeweile beim alleine bleiben

Diskutiere Langeweile beim alleine bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, meine Hündin Haley ist 5 Monate alt kann eigentlich auch alleine bleiben wäre da nicht die große Langeweile also zerstört sie...
  • Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #1
nancy96

nancy96

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Hündin Haley ist 5 Monate alt kann eigentlich auch alleine bleiben wäre da nicht die große Langeweile also zerstört sie alles was sie finden kann. Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich das unterbinden kann?

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #2
Wie sieht denn die Auslastung vorher aus?
Wie lange muss die lütte denn schon alleine bleiben? Vllt ging das training zu schnell?

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #3
Huhu und willkommen im Forum,

Sicher dass es Langeweile ist , und nicht, dass sie einfach noch nicht gut alleine bleiben kann?

Michses Fragen schließe ich mich an ;-)

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #4
Also bevor ich zur Arbeit gehe mach ich eine große runde Gassi mit ihr dann ist sie für 4 Stunden alleine und ich komme in meiner Mittagspause wieder um eine mittagsrunde mit ihr zu machen dann ist sie wiederum 2 bis 3 Stunden alleine
ich denke das es an Langeweile liegt da wir auch schon Tage hatte wo sie keine "scheiße" gebaut hat

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #5
dann ist sie mit ihren fünf monaten bis zu sieben stunden alleine täglich? :shock:
soweit ich das kenne, sollen hunde in dem alter max. 2h alleine sein (allerallerhöchstes maximum)

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #6
Klingt eher nach einem Fall für such dir eine Betreuung oder geb den Hund ab!
Du versetzt sie in Todesangst damit! Ein Welpe in dem Alter hat noch immer den Mama instinkt, in freier Natur wäre ein alleine sein für sie der sichere Tod!
Es ist schrecklich für einen so kleinen Hund solange alleine zu sein und selbst wenn sie MAL nichts tut, was du ihr damit antust wird sie ihr leben lang verfolgen :( und ich sag dir gleich, das ist erst der Anfang, eine bekannte von mir wollte nicht hören mit 8 monaten hat ihr armer hund dann das gesamte sofa samt fernseher, pc und allem was dazu gehört gefressen, teppich rausgerissen, wände abgekaut, wenn ein Hund soetwas tut, dann versucht er den stress den sein kleiner körper nicht verkraften kann durch beissen und kauen zu bewältigen. Mein Hund kann gut und gerne 4 stunden alleine bleiben und wenn ihm dann mal langweilig wird, ist vielleicht MAL ein taschentuch oder eine Klopapierrolle zerfetzt aber sonst NICHTS. er liegt meistens auf seinem Platz.

Also BITTE such dir eine Betreuung, nimm dir danach 4 wochen urlaub und übe es dann wenn der hund 9 monate alt ist 4 Wochen lang. in KLEINEN schritten.

oder verabschiede dich von deiner Wohnung, er wird dir keine Ruhe lassen. Bis er am ende dann wahrscheinlich im Tierheim landet oder mit Maulkorb eingesperrt wird. (Übrigens, sind schon viele Hunde an spielzeug erstickt weil es zur "beschäftigung" dagelassen wurde, am maulkorb kann er sich nicht übergeben und wird ggf. dran ersticken. Im übrigen nehme ich auch an, dass er rein macht vor lauter Angst.

bitte nimm es dir zu herzen und wenn du dir keine Betreuung leisten kannst - gib den hund ab..er hat nur dieses eine Leben und das will er genauso genießen wie du und täglich 7 Stunden alleine zu sein ist selbst für einen super erzogenen hund nicht wirklich schön :(

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #7
Ich finde die Zeitspanne auch arg heftig, das sie dadurch stress hat kann ich nur verstehen. Ich denke auch nicht das es pure Langeweile ist.
Das allein seine übt man meist in sehr kleinen schritten und nicht im Stunden Takt :?
Kann mich zimtix nur anschließen, wie wäre es mit nen sitter?

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #8
Sie ist doch keine 7 Std am Stück alleine sondern 1 mal 4 und einmal 2/3 Stunden.

Meine wird jetzt 8 Monate und bleibt ohne mist zu machen 4-6 Std alleine.

Ich geh morgens 1 - 1/2 Std Raus damit sie müde wird , danach geh ich zur schule und sie ist bis meine Mutter kommt alleine.
In der Zeit liegt sie rum pennt frisst pennt wieder
Nachmittags nach der Schule bevor ich esse oder Hausaufgaben mache geht es erst mit ihr raus toben spielen laufen etc.

Fang wieder klein an erst mal paar Minuten und mach sie davor richtig mude ;)

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #9
vier stunden ist für so nen jungen hund heftig! auch drei stunden am stück. und dann auch noch zwei mal täglich. wenn er erst fünf monate ist nimmt man als richtwert 1-2 stunden und das auch nur wenns vernünftig aufgebaut ist. natürlich ist das auch noch vom temperament und der rasse abhängig. aber so wie der hund reagiert, scheint er die zeitspanne die ihm zugemutet wird nicht zu verkraften.

ein hund, der gut alleine sein kann chillt (und spielt vielleicht ein bisschen)

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #10
Hallo erst mal danke für die tipps
ich hatte vergessen zu erwähnen das sie nicht die ganze zeit alleine ist da ich auch einen zweiten Hund habe der alleine bleiben kann ohne Unfug zu machen. Aber ich werde erst mal zuhause bleiben und das noch einmal üben.

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #11
Kann mir jemand kurz erklären, woher man diese "Richtwerte" nimmt, dass ein fünf Monate alter Hund nur 1-2 Stunden täglich alleine bleiben kann? :mrgreen: Hab ich ja noch nie gehört! Es ist völlig egal, wie alt ein Hund ist, es kommt doch nur darauf an, wie gut er das alleine sein verkraftet.

Meine Hunde z. B. hatten noch nie ein Problem damit. Auch als Jungspunde nicht - wieso sollte ich sie dann nicht länger allein lassen? ;)

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #12
Ihr kommt aber schon alle zurecht, oder? Macht mal halblang.
Hund abgeben, weil der allein bleiben muss. Habt ihr alle reiche Maenner...?
Meine Lütte ist 9 Monate alt und muss ab April auch 6-8 Stunden "allein" bleiben mit dem großen.
Sie bleibt seit sie 8 Wochen alt ist allein, wenn ich einkaufen muss usw. und hatte damit NIE Probleme. Schließe mich also der Frage an, warum zur Hölle ich den Hund nicht allein lassen soll, wenn sie es doch gut verträgt.
Ich filme meine Hunde regelmaeßig wenn ich sie allein lasse, und die kleine legt sich hin und verpennt die Zeit. Ob sie an Depressionen leidet oder in Schockstarre verfaellt, weil sie Todesangst hat? ;) Oh ich hab meinen Hund all die Zeit falsch verstanden!

Leute!...

Liebe TE, versuchs doch mal mit einem Kong in dem du vorher Nasfutter (und zB Joghurt) einfrierst.

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #13
Ja meinen Hund abgeben käme auch niemals für mich in frage nur weil es irgendwelche Probleme gibt aber die Idee mit dem Kong find ich gut und werde auch dieses mal ausprobieren

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #14
Off-Topic
@exe hab das mal irgendwo gelesen, da mein hund mein erster hund ist, hatte ich mich lange und viel informiert bevor ich den bekommen habe. die quelle weiß ich leider nicht mehr, aber wahrscheinlich hab ichs von google. aber wie gsagt ist das von hund zu hund unterschiedlich, da spielt nicht nur alter, sondern charakter und rasse und vorgeschichte noch mit. der welpe meiner freundin konnte von anfang an gut alleine sein, 1 bis 2 stunden waren kein problem, der hat einfach gepennt. meiner schafft, bedingt durch seine vorgeschichte, mit seinen eineinhalb jahren noch immer keine zwei stunden.

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #15
Off-Topic
ich vermute einfach mal dass es damit zusammenhängt , dass ein junger Hund oft noch nicht so lange einhalten kann und öfter die Gelegenheit zum lösen braucht.

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #16
Meine Stella (Pekinese) konnte schon von klein auf lange allein bleiben. Und sie hält auch lange durch, macht also selten in die Wohnung.
Meine Arbeitszeiten sind eigentlich hundeungeeignet - aber da ich niemanden habe, der sich währenddessen um Stella und Merlin (der manchmal Ärger macht) kümmert, gibt es keine Alternative. Und Pause? Was ist Pause? Habe ich so gut wie gar nicht und eigentlich 'ne halbe Stunde, aber ich habe schon 20 Minuten Fahrweg, inklusive Warten auf die Straßenbahn...

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #17
Da durch das ich im Büro arbeite geht es da Ich auch gleitende Arbeitszeiten habe und eine Stunde Pause verbringe ich diese meistens zuhause schade ist nur das ich sie nicht mit nehmen darf

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #18
Hast du es gut. Ich arbeite in der Altenpflege und wir (meine Kollegen und ich) haben oftmals nichtmal Zeit, um was ordentliches zu essen. Das geht dann nur, während man von Bewohner zu Bewohner tingelt.

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #19
Das kenne ich von meiner Mutter die ist auch in der alten Pflege die durfte aber damals meinen ersten Hund immer mitnehmen.
Ich weiß auch wie stressig das ist und mal ehrlich hut ab was ihr da leistet.:clap:

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #20
Tja, ich kann die Hunde nicht mitnehmen, weil meine Chefin eine Tierhaarallergie hat und ich während der Arbeit nicht wüsste, wohin mit den Tieren. Die würden mich nur von der Arbeit abhalten.
Merlin springt alles und jeden an und Stella ist hyperängstlich.

Thema:

Langeweile beim alleine bleiben

Langeweile beim alleine bleiben - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Oben