Langeweile beim alleine bleiben

Diskutiere Langeweile beim alleine bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Oh ja das kann problematisch sein. Was haltet ihr von Hundeboxen?
  • Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #21
Oh ja das kann problematisch sein.
Was haltet ihr von Hundeboxen?

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #22
Ich sperr die Hunde doch nicht in Boxen ein. Dann können sie auch zuhause bleiben, haben sie wenigstens mehr Bewegungsfreiheit. Und wie ich Merlin kenne, würde der das ganze Haus zusammenkläffen.

Und mit insgesamt 12 kg mit der Straßenbahn...? :D

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #23
hundeboxen können durchaus sinnvoll sein, wenns rictig aufgebaut ist, ist das wie eine schützende höhle, wo der hund sich geborgen und sicher fühlt. wenns nicht aufgebaut ist kanns passieren, dass er nur stress hat und sich eingesperrt fühlt. für meinen habe ich aufgrund seiner größe bzw.winzigkeit keine box, sondern eine tasche. er liebt diese tasche so sehr, dass er oft freiwillig reinspringen will. er weiß einfach dass er darin seine ruhe hat und trotzdem ein teil des geschehens sein kann.

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #24
Ja meinen Hund abgeben käme auch niemals für mich in frage nur weil es irgendwelche Probleme gibt aber die Idee mit dem Kong find ich gut und werde auch dieses mal ausprobieren
Bitte niemals hund mit nem Kong alleine lassen
Das steht auf jedem hunde Spielzeug drauf. Das kann lebensgefährlich werden.

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #25
Am Ende kann sich ein Hund auch mit dem Halsband strangulieren, ein Kabel durchbeissen, aus dem Fenster springen ... ein Kong - oder ein anderes Spielzeug - in der richtigen Größe birgt meiner Meinung weniger Gefahr als der Rest der Wohnung. ;)

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #26
Der Rest der Wohnung gehört genauso abgesichert und sollte bei einem jungen hund genauso aufgeräumt werden.

Die können können zerbissen werden. Ich gebe diesen Hinweis immer und immer wieder. Wenn es jemand an ende dennoch tut und Nicht auf die Hinweis hört bzw auf die des Herstellers ist es ja nicht mein Problem.

Ich kenne genug Geschichten von zerstörten Spielzeugen etc. Und not ops. ;)

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #27
Was das Spielzeug betrifft, geb ich recht, meiner bekommt solche Sachen nur unter beaufsichtigung, z.b. kaufte ich vor kurzem ein Kong Spielzeug, wo er nach kurzer zeit die erste (ka wie ich das nennen soll) Strippe (?) zerkaut hat, ne ne, also mit Spielzeug täte ich keinen Hund alleine lassen, Gummi könnte zerkaut und verschluckt werden oder bei Stoff Tau's Fasern etc.

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #28
Das einzige was sie an Spielzeug hat wenn ich nicht da bin ist ihr kuscheltier das hat sie seit Geburt an und zerstört sie auch nicht.

• Langeweile beim alleine bleiben Beitrag #29
Das einzige was sie an Spielzeug hat wenn ich nicht da bin ist ihr kuscheltier das hat sie seit Geburt an und zerstört sie auch nicht.
verlass dich nicht darauf q: meiner hatte, seit er bei uns ist ein großes Stoff Krokodil, anfangs schlief er nur damit und irgendwann fiel ihm auf, hey das kann man auch kaputt machen :rolleyes: Kann , muss aber nicht so sein, ich wär trotzdem etwas vorsichtig mit Kuscheltiere, vor allem wegen der Füllung.

Thema:

Langeweile beim alleine bleiben

Langeweile beim alleine bleiben - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben