- Hund fixiert andere Hunde Beitrag #1
Ottolove
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen 
Mein Hund ist vor kurzem ein Jahr alt geworden,bis vor ein paar Monaten lief alles super,er ist gekommen wenn ich ihn gerufen habe,hat nicht an der Leine gezogen,..im November hat er dann angefangen auszuprobieren wo seine Grenzen sind.Er ist nur nich gekommen wenn er zufällig gerade Lust dazu hatte und hat angefangen wie blöd an der Leine zu ziehen.Kurz:Es scheint als hätte er alles was ich ihm beigebracht habe wieder vergessen.Also hab ich wieder von vorne angefangen d.h.Leine dran und Leinenführigkeit üben,anfangs hat es sehr lange gedauert bis er verstanden hat dass ich nicht durch die Gegnd gezogen werden möchte aber nun funktioniert es recht gut (außer bei meinem Opa und Bruder die ihm leider zu viel durchgehen lassen).Nun zu meiner eigentlichen Frage
as Leinen laufen funktioniert jetzt recht gut aber wenn er einen anderen Hund sieht fixiert er ihn richtig d.h. er starrt ihn an und ich habe das Gefühl er provoziert den anderen Hund richtig.Wenn der Hund gelassen weiterläuft kann ich auch recht normal weitergehen,wenn der andere Hund aber zurückschaut flippt Otto total aus wenn wir vorbeilaufen.Er zieht oder drückt mich zu dem Hund hin,wenn der Hund vorbei ist bockt er und spinnt einfach total und das nervt mich richtig,ich weiß auch gar nicht was das soll er ist wirklich kein agressiver Hund,er liebt andere Hunde und will mit den Hunden auch spielen aber dieses Starren nervt mich trotzdem extrem..Wie kann ich das unterbinden? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen 
Mein Hund ist vor kurzem ein Jahr alt geworden,bis vor ein paar Monaten lief alles super,er ist gekommen wenn ich ihn gerufen habe,hat nicht an der Leine gezogen,..im November hat er dann angefangen auszuprobieren wo seine Grenzen sind.Er ist nur nich gekommen wenn er zufällig gerade Lust dazu hatte und hat angefangen wie blöd an der Leine zu ziehen.Kurz:Es scheint als hätte er alles was ich ihm beigebracht habe wieder vergessen.Also hab ich wieder von vorne angefangen d.h.Leine dran und Leinenführigkeit üben,anfangs hat es sehr lange gedauert bis er verstanden hat dass ich nicht durch die Gegnd gezogen werden möchte aber nun funktioniert es recht gut (außer bei meinem Opa und Bruder die ihm leider zu viel durchgehen lassen).Nun zu meiner eigentlichen Frage