Biewer Terrier verbellt andere Hunde

Diskutiere Biewer Terrier verbellt andere Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine lieben, habe seid ca. drei Monaten einen Biewer Terrier Welpen ( Alter: Fast 6 Monate ). Tinka ( so heißt sie ), ist unser erster Hund...
  • Biewer Terrier verbellt andere Hunde Beitrag #1
A

anisa21

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben,
habe seid ca. drei Monaten einen Biewer Terrier Welpen ( Alter: Fast 6 Monate ).
Tinka ( so heißt sie ), ist unser erster Hund und wir lernen durch sie sehr viel dazu.
Jeder Tag ist was besonderes, sei es der süße mittags Schlaf den sie hält oder das spielen mit ihr.
Sie ist auch Stuben rein und gibt uns auch deutliche Signale wenn sie mal " muss ".
Es ist fast alles Perfekt, doch ein großes Problem haben wir mit der kleinen, sie bellt!
Angefangen hat es damit das sie nach dem ersten Monat wo sie bei uns war nach und nach beim Gassi gehen die Hunde angebellt hat.
Anfangs konnten wir sie noch Zügeln aber mit der Zeit ist es schlimmer geworden und mittlerweile ist es so, dass sie völlig durchdreht wenn andere Hunde kommen.
Egal was ich auch mache und tue sie hört nicht auf, sie währt sich mit alle Kraft und sträubt sich gegen alles und jeden nur um den Hund anbellen zu können.
was kann ich dagegen tun ? Wie zeige ich ihr wer der Boss ist und auf wenn sie hören muss ?
ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Vielen dank im Voraus :):):)
Anisa21

• Biewer Terrier verbellt andere Hunde Beitrag #2
Das muss ja einen Grund haben, wieso sie das macht. Das hat auch nichts mit "Boss sein oder nicht" zu tun, hört sich eher nach fehlender Erziehung o. Sozialisierung an.

Warst/Bist du in einer Hundeschule? Warst du im Welpenalter in einer Welpengruppe?

Wie ist sie aufgewachsen?

• Biewer Terrier verbellt andere Hunde Beitrag #3
Bitte nimm Abstand von dieser; Mein Hund weiß nicht das ich sein erhabener Chef, Meister und Herrscher bin. Ich denke das ist eine Ableitung von diesem elendigen Rüdelgedöns. Du wirst niemals der Rudelführer von deinem Hund sein. Ein Rudel besteht aus artgleichen Wesen was meistens Mutter, Vater und Nachwuchs ist. Vorausgesetzt du hast kein Fell und hechelst nicht, bist du kein Hund und somit kein Rudelchef. ;)

Sie dich eher in der Rolle eines fürsorglichen Lehrers der dem Hund alles beibringen muss was er für ein super Hundeleben braucht; Erziehung, Konsequenz und Sicherheit.

Dein Hund möchte durch das Bellen etwas ausdrücken. Nicht mehr und nicht weniger. Denn wie sonst außer durch Laute soll er dir etwas miteilen? Das Schwierigste aber nicht unmöglichste ist nun herauszufinden WAS dein Hund dir sagen will und wenn du partout nicht selber drauf kommst/kommen kannst dann wende dich bitte an einen guten Hundetrainer mit gewaltfreier Erziehung der dir dabei hilft bevor das Verhalten festgefahren ist.

Ein Grund warum ein Hund andere Hunde anbellt ist z. B. verunsicherung oder Angst.

Deswegen würde auch ich gerne wissen:

* Wie ist dein Hund aufgewachsen?
* Hatte er Hundekontakt/ Warst du in einer Welpenschule
* Woher hast du diesen Hund und
* Hatte er mal schlechte Erfahrungen gemacht? Wurde angegriffen oder überrannt oder gehetzt von anderen Hunden?

Thema:

Biewer Terrier verbellt andere Hunde

Biewer Terrier verbellt andere Hunde - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Faul? Stur? Oder liegt es an mir?: Hallo, ich habe ein hund aus der Türkei gerettet. Sie war 4 monate wo ich sie gefunden habe. Sie wurde erst verhungert dann an einem...
Hunde-Erziehung, dreijähriger Labrador-Retriever: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres in einer neuen Beziehung. Mein Freund hatte mit seiner Ex zusammen einen Labrador-Retriever. Der Rüde ist...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
Oben