Mein káninchen beißt und

Diskutiere Mein káninchen beißt und im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute ich hab mein Kaninchen jetzt seid 8 Tagen, es ist 7 Wochen alt und hat meine Mutter schon 2 mal gebissen. Mich bereits 1x. Allerdings...
  • Mein káninchen beißt und Beitrag #1
L

-l4dy-

Guest
Hey Leute ich hab mein Kaninchen jetzt seid 8 Tagen, es ist 7 Wochen alt und hat meine Mutter schon 2 mal gebissen. Mich bereits 1x. Allerdings noch nie fest, das jemand blutet aber es beißt.
Außerdem kratzt es immer wie verrückt an unseren Decken herum und beißt und kratzt an meiner Hose & Pullover...es ist ein Männchen..außerdem isses im Stall allein........bitte um hilfe :?

• Mein káninchen beißt und

Anzeige

• Mein káninchen beißt und Beitrag #2
Hey,
hast du keine anderen Kaninchen? Der kleine braucht nämlich unedingt einen Artgenossen, wenn du ihn mit 10 Wochen hast Frühkastrieren lassen! Das könnte der Grund für seine Aggresionen sein, dass er allein lebt. Wie siehts mit der Käfiggröße aus? Zu kleine Käfige können auch Aggresionen verursachen! Also ich würde dir erstmal raten ihm so viel Platz zu geben wie es dir möglich ist und ihn sich auch erstmal an die neue Situation gewöhnen lassen, er ist ja auch erst 8 Tage bei dir, vielleicht hat er schlicht und ergreifen Angst vor euch. Wenn er zehn Wochen alt ist kannst du ihn kastrieren lassen und ihm dann einen Parter suchen (wenn du denn noch keine anderen Kaninchen hast) am besten ein Mädel, dass etwa das gleiche Alter hat.
LG Babsi

• Mein káninchen beißt und Beitrag #3
Hallo,
bitte jetzt nicht gleich als Angriff auffassen, aber ich muss ein bisschen Kritik los werden.
Dein Kaninchen ist 7 Wochen, du hast es seit einer guten Woche. D.h. du hast deinen Kleinen mit 6 Wochen bekommen. Da sollte er eig. noch bei seiner Mutter sein...
- Woher hast du ihn? Zoohandlung?

Dein Nini braucht unbedingt einen Partner, am besten du lässt den Kleinen Rammler kastrieren und holst ihm ein Weibchen. Aber am besten aus dem Tierheim.

Auf kannst du dich über alles Wichtige über KAninchen informieren!

LG Nojiko

• Mein káninchen beißt und Beitrag #4
Das an der Decke und Hose kratzen ist Langeweile.
Wenn dein Nini jetz schon diese "Verhaltensstörungen" hat, dann braucht es echt einen Partner, dann wird das wieder.
Und dann wird es auch nicht mehr beißen denke ich.
Denn es beißt bestimmt weil es alleine ist und Angst hat.
Einsamkeit spielt da eine große Rolle:(

• Mein káninchen beißt und Beitrag #5
Ja, ich habe es mit 6 Wochen bekommen.
Und zwar aus dem Geschäft Raiffeisen.
Hatte mich selber gewundert, weil man es eigentlich erst ab 7 Wochen
von der Mutter entfernen lassen darf.
Ich hab ein 2. Kaninchen, allerdings ist es jetzt fast 8 Jahre
alt und ein Männchen....
Und es ist doch auch nicht normal, das mein neues 28€ kostet
obwohl es ein Zwergkaninchen ist, oder? Mein anderes hatte
damals 5 Mark gekostet O.O
Die Käfiggröße ist eigentlich ganz groß, die genauen Maße weis ich nicht.
Er ist nicht in so einem Plastikkäfig sondern draußen einen den
mein Vater mal gebaut hatte...
Mein Kaninchen darf nur Trockenfutter 4 Wochen hat die Frau
da im Geschäft gesagt, weil es noch zu jung ist ...........
Was soll ich ihm denn zum spielen bieten??? ;-(
Tut mir so leid

Edit: Mein Vater ist grad vonner Arbeit zurück und er sagt, wir krigen
jetzt noch einen Neuen Kaninchen aber es ist auch ein Männchen.....
die kann man nicht zusammen setzen ne??? KA wie alt ist es mein Dad
meint noch kein Jahr oder so aber es weis es net er kriegts von nem
Arbeitskollegen weil die tochter sich net mehr drum kümmert @.@

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein káninchen beißt und Beitrag #6
Also sitzt dein anderes Männchen auch alleine? Ist er kastriert?
Er braucht auch einen Partner, ungefähr in seinem Alter.

Bevor du ein 2.Nini holst, egal ob m oder w, musst du deinen kleinen kastrieren lassen. Außerdem solltest du lieber ein WEibchen nehmen.

• Mein káninchen beißt und Beitrag #7
Hallo l4dy,

wenn du Gesellschaft für deine Kleinen suchst, kann ich dir den Tip geben, einfach mal bißchen nach Tierheimen in deiner Umgebung zu googlen. Ich habe als Suchbegriff "tierheim" und den Namen der Stadt eingegeben. Oftmals kannst du dir dann schon online die Vermittlungstiere anschauen. Von ganz jung (6 Wochen alte habe ich gesehen) bist ganz alt, über alle Rassen kannst du hier alles finden. Damit tust du nicht nur deinen Kleinen einen Gefallen, sondern auch den Kleinen im Tierheim. Ein weiterer Vorteil ist noch, daß wenn die Vergesellschaftung nicht klappt, du es wieder "umstauschen" kannst. Die Schutzgebühren sind aus meiner Sicht auch fair. Auf diesem Weg bin auch zu meinen beiden jetzigen gekommen.

Viele Grüße
Matthias

• Mein káninchen beißt und Beitrag #8
@Nojiko: Ja, er ist auch alleine. Ne, nicht kastriert.

Unser 3. Kaninchen kommt heute oder morgen, wie gesagt
isses männlich und warscheinlich nicht kastriert...
Kann ich denn nicht alle 3 zusammensetzen?

• Mein káninchen beißt und Beitrag #9
Niemals, wenn du dir wirklich das 3.Männchen noch holst, müssen ALLE 3 kastriert werden!

und außerdem kannst du die nciht so einfach zusammensetzen, die müssen vergesellschaftet werden.

Auf steht alles wichtige über Kaninchen!

• Mein káninchen beißt und Beitrag #10
Ne, besser nicht, dass gäb wohl Mord und Totschlag ;) Ich kenn mich nicht so mit Männergruppen aus, aber du solltest sie auf jeden Fall alle kastrieren lassen! Wie alt ist der Rammler, den du jetzt noch bekommst?
Will dir da keine falschen Tipps bezüglich der Männer WG geben, aber vielleicht könntest du versuchen sie zu Vergesellschaten, wenn sie dann alle kastriert sind. Sowas soll funktionieren, aber wie gesagt, so wirklich kenn ich mich nicht damit aus, ich hab einen Bub und ein Mädel :) Das ist an und für sich die beste Mischung, ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis.
LG Babsi

• Mein káninchen beißt und Beitrag #11
Kann ich denn nicht alle 3 zusammensetzen?

Als ich meine im Tierheim geholt habe, saßen der Vater und sein Sohn (3-4 Monate alt) zusammen. Der Sohn ist einer von den beiden, die ich mir geholt habe. Ich war ca. 20 Minuten bei den Kleintieren und habe mich mit ihnen beschäftigt. Während dieser 20 Minuten hat der Vater seinen Sohn permanent berammelt. Dem Kleinen gefiel das überhaupt nicht und er hatte schon einen ganz roten Nacken (ist mittlerweile weg), weil sich Kaninchen beim Rammeln in den Nacken beißen. Die vom Tierheim wollten die beiden schon trennen. Beide waren übrigens nicht kastriert. Wenn deine 3 sich vertragen sollten (wovon ich aufgrund dieses Forums und nicht ausgehe) werden die beiden Jüngeren "Opfer" des Ältesten sein. Am meisten wird das jüngste abbekommen. Das ganze Verhalten ist Hormon gesteuert und du wirst ihnen das auch nicht abgewöhnen können.

Wenn sie kastriert wären, dann könnte es gut gehen. Ich habe bei einem Tierheim mehrere Fälle gesehen wo zwei kastrierte Rammler zusammen vermittelt werden sollen, da sie sich super verstehen. Auch bei diebrain wird diese Möglichkeit erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein káninchen beißt und Beitrag #12
mein Vater hat einfach ja gesagt, ka welches es ist bzw wie alt oder ich hab keine infos darüber =(

• Mein káninchen beißt und Beitrag #13
Dann frag am Besten mal und sag ihm direkt mal, dass die Rammler auf jeden Fall kastriert werden müssen :|

• Mein káninchen beißt und Beitrag #14
Mein Kaninchen darf nur Trockenfutter 4 Wochen hat die Frau
da im Geschäft gesagt, weil es noch zu jung ist ...........
Das ist sicher auch Quatsch!!! TroFu schadet mehr als alles andere... Warum sollte er denn kein Frischfutter haben??? Hat er wenigstens Heu?

• Mein káninchen beißt und Beitrag #15
Lies dir mal auf
alles durch was du zum Thema Kaninchen finden kannst.

Wenn das neue Nini das du noch bekommst ein Männchen ist aber auch jund ist, also auch erst so an die 7 Wochen, dann könnte es klappen das sie sich verstehen.

Hab meine zwei auch mit 7 Wochen bekommen, beides Männchen und icht vom gleichen Wurf. Haben sich beide erst mit7 Wochen zum ersten mal gesehen und aber gut verstanden.
Doch nach ner kurzen Zeit ging das Gezanke und gerammel an und dann fingen sie an sich zu beißen.
Hab dann bede mit 9 Wochen frühkastrieren lassen und dnun ist es gut.
Ab uns zu gibts mal bissl Gestänker, aber nur harmlos.

Kann also auch klappen......muss aber nicht.

Wünsch dir alles Gute.

Und zum Thema Futter !
Versuch das Trockenfutter ganz langsam komlett durch Grünfutter und Heu zu ersetzen. Aber genaues findest du auf der Adresse die ich dir oben genant hab.

• Mein káninchen beißt und Beitrag #16
Das ist sicher auch Quatsch!!! TroFu schadet mehr als alles andere... Warum sollte er denn kein Frischfutter haben??? Hat er wenigstens Heu?

weil es noch zu jung ist, erst mit ca. 10 wochen darf es grünzeugs haben.
jo, heu hat es..

@ stubselinchen: danke!

Danke für Eure Bemühungen ^^

Hatte meinen Mümmi jetzt ca ne Stunde am freilaufen und es hat
fast gar nicht mehr an meiner Hose gebissen, gekratzt und gebissen
hat es gar nich..ich wunder mich total ^-^

• Mein káninchen beißt und Beitrag #17
Hallo..
Ich würde an deiner stelle 2 Gruppen machen-einmal die Kleinen und einmal den Älteren-und für den älteren ein Mädel (ca. in seinem Alter) holen, wenn er kastriert ist.
haben deine Kaninchen auch Auslauf?
Denn man sagt so mind. 2 qm pro Tier, wenn sie viel Auslauf haben.
Und deinen Kleinen würde ich auf jeden Fall frühkastrieren lassen-wie schon gesagt wurde-es kann klappen, muß aber nicht.
Ich habe schon einmal schlechte Erfahrung gemach mit 2 Rammlern.-Aber bei manchen klappt es!
Gruß Julia

• Mein káninchen beißt und Beitrag #18
Mein 1. Zwergkaninchen | Semmy | in ca. 2 Monaten 8 Jahre
meine Schwester hatte da auch eins bekommen, ist aber schon seid ca. 2-3 Jahren tot.

Hat leider keinen Auslauf, es ist glaub ich bissig. Ich hab
es mit 8 Jahren bekommen und dann hab ich es immer gestreichelt
und immer bei mir gehabt und 3 Jahre später habe ich Krebs bekommen,
da konnte ich es nicht mehr pflegen so wie zuvor.
Dann ist es vernachlässigt wurden (also gefüttert und Getränke bekam es troztdem noch) aber nicht mehr rausgenommen und so.
Jetzt ist es eben "unfreundlich"...
Außerdem ist er nicht kastriert und ich möchte ihm das auch nicht zumuten in so alten Jahren.

Mein 2. Zwergkaninchen | Gino | ca. 7 Wochen alt.

Hat Auslauf in der Wohnung, also nur auf der Chouch weil wir haben
noch einen Hund {welcher allerdings dann festgemacht wird und das sie sich nicht sehen} und unsere Wohnung hat überall Kabel etc. und wenn es unter die Chouch geht isses auch zu gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein káninchen beißt und Beitrag #19
Darf man denen echt kein Frischfutter geben? das ist doch Qatsch, oder? Ich mein, wie willst du denn vermeiden, dass ein normal gehaltenes junges Nini in Gesellschaft mit älteren Ninis, wie der Mutter, Frischfutter frisst, wenn es alt genug ist?
Und zu dem trockenfutter, guck ruhig mal in en Link von Stubselinchen... Da steht das echt gut beschrieben..

• Mein káninchen beißt und Beitrag #20
Am besten ist du gehst mit dem Alten zum TA und fragst, ob er kastriert werden kann.
Den kleinen musst du sowieso kastrieren, machst du auch oder?

Thema:

Mein káninchen beißt und

Mein káninchen beißt und - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben