Mein káninchen beißt und

Diskutiere Mein káninchen beißt und im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hmm...nur auf der Couch find ich bissl wenig Auslauf... Ich seh es bei meinen beiden Jungs, die hab ich im Wohnzimmer und sie haben rund um die...
  • Mein káninchen beißt und Beitrag #21
Hmm...nur auf der Couch find ich bissl wenig Auslauf...
Ich seh es bei meinen beiden Jungs, die hab ich im Wohnzimmer und sie haben rund um die Uhr freilauf.
Und das nurtzen sie auch.
Wenn dein Kaninchen, so viel Bewegung hat wie es braucht ist auch um einiges ausgeglichener und zutraulicher.

• Mein káninchen beißt und

Anzeige

• Mein káninchen beißt und Beitrag #22
also das mit dem futter ist quatsch. gewöhn in ruhig langsam an frifu.
und übrigens ninis sollten erst mit 12wochen von der mama weg, nicht mit 6 oder 7 wochen schon ;)
sie brauchen ganz dringend auslauf, auch das alte. du mußt verstehen, dass deine tiere nur so aggressiv drauf sind, weil sie allein sind und sich nicht ausreichend bewegen können. wie schon gesagt wurde 1 kaninchen braucht 2m² platz zur STÄNDIGEN verfügung.
ich denk nicht, dass du den kleinen mit dem großen zusammen packen kannst. der kleine kann sich ja gar nicht wehren. das 3.nini wird ja sicher auch schon älter sein?! lass auf jeden fall alle kastrieren und dann muß man halt sehen, welche sich vertragen könnten, so dass du wirklich 2 gruppen machst. einmal 2 jungs und für den übrigen dann noch ein weibchen.

• Mein káninchen beißt und Beitrag #23
Ich denke, wenn du dich mehr mit deinen Kaninchen beschäftigst beissen und kratzen sie auch nicht mehr. Meine Maxi kommt aus dem Tierheim, hat auch gebissen (zurückgelassen in einer wohnung, war auch abgemagert) und ich hab mich dann mehr mit ihr beshcäftigt, immer langsam angefangen sie zu streicheln, am anfang hatte sie furchtbare angst, habs dann auch gelassen und mich dann einfahc zu ihr gesetzt und aus der hand gefüttert, so hat sie vertrauen aufgebaut und jetzt (haben sie ende november 2006 bekommen) ist sie ganz anders, man kann sie sogar manchmal hochheben, was sie früher gehasst hat, man durfte nicht in die nähe ihres bauches kommen.

• Mein káninchen beißt und Beitrag #24
Das 3. kaninchen ist jetzt da, boah is dasn Brocken o_o
er ist ca 3/4 jahre alt also so um die 9 monate XDDDDDD
Der ist SOOO groß ...der ist voll süüüüß aber sehr schüchtern
;D;D

Ich wollte eigentlich kein Kaninchen kastrieren...
das tut mir voll leid iwie... wenn überhaupt dann nur das kleine.
Mein 1 Kaninchen trau ich mich nich anzufassen ;(

Mein Paps sagt, unser ist ca 1/2 qm also der Stall *heul**

Was soll ich denn jetzt tun xDDDD:( :( :(

• Mein káninchen beißt und Beitrag #25
Was soll ich denn jetzt tun xDDDD:( :( :(
Deine Böcke kastrieren lassen, wobei ich nicht sicher bin ob du das dem 8 jahre alten noch zutumen sollst....aber die zwei jüngeren auf alle fälle kastrieren!

• Mein káninchen beißt und Beitrag #26
Man man.
Sorry, aber bei sowas tun mir die Tiere dann wieder leid. [Nimms nicht zu persönlich.]
Wieso tun dir die Tiere leid, wenn du sie kastrieren lässt?
Weil sie dann einen Artgenossen bei sich haben könnten? Also wirklich..
Die beiden jüngeren kannst du wohl noch kastrieren und das würd ich auch schnell machen. Einen halben qm ist der Stall groß? Wieviel Auslauf kriegen die denn dann jetzt?
Und vorallem.. was ich nicht verstehe: Wieso hat dein Vater jetzt noch ein 3. Kaninchen geholt, wenn die eh alle nicht zusammen können? :roll:

Und ganz im ernst:
Was soll ich denn jetzt tun xDDDD - Ich weiß nicht, was daran nun so lustig sein soll?

Herrje. Ich hoffe nur, dass du die Tipps hier wenigstens ansatzweise annimmst. Nicht dass da jetzt ein 4. Kaninchen zukommt. - Einfach so. :roll:

Liebe Grüße,
Josie

• Mein káninchen beißt und Beitrag #27
Ich weis es doch nicht, warum er es macht. Ich bin nicht mein Vater und ich kann auch nicht mehr als sagen....wenn keiner auf mich hört !?
Mein kl. Kaninchen werde ich auch kastrieren lassen und dann noch ein kl. Weibchen dabei holen, das große (neue) gehört meiner Schwester - sie ist 21 und es ist wohl ihre Sache was sie macht, sie hört eh nicht *.*

• Mein káninchen beißt und Beitrag #28
Also langsam frage ich mich echt wie man so hirnlos handeln kann.
Sry... für meine Ausdrucksweise.

Du bist 15 Jahre alt und gehst so mit Tieren um, holst dir ständig neue Kaninchen. Und alle sitzen alleine.... toll -.-
Und du willst ehrlich sagen, mit 15 Jahren kann man seine Meinung nich sagen?!
Und warum willst du sie nicht kastrieren lassen?

Hast du dich überhaupt schon einmal über Kaninchen informiert?

Kopfschüttelnde Grüße

• Mein káninchen beißt und Beitrag #29
Ich denke, es wurde jetz echt schon alles mehrmals gesagt.:?

Ich geb dir nochmal den Link von

Ich würde dir raten, les alles, aber echt alles mal durch und zeig es auch deinem Vater und deiner Schwester.

Und wenn sie dann nur Asatzweise ein bisschen nachdenken und was für die Kaninchen übrig haben, dann werden sie da einiges an der Haltung und Fütterung ändern.:(

• Mein káninchen beißt und Beitrag #30
  • Mein káninchen beißt und Beitrag #31
Aber wirklich o_O Ich hab mir noch NIE ein Kaninchen geholt -.-'
Was kann ich dafür wenn mein Vater sich ein Kaninchen holt?

Danke an die anderen für Eure Hilfe! :clap:

• Mein káninchen beißt und Beitrag #32
Naja is ja auch egal.
Das andere ist auch ein Männchen oder?
Aber ums Kastrieren wirst du sowieso nicht drumrum kommen.

Hast du eigentlich Fotos von deinen Ninis? ;)

• Mein káninchen beißt und Beitrag #33
heijeiei .-)
das is ja ne heiße diskusion .
ich würde dir auch zu dem link von stubselinchen raten.
der ist echt super hat mir auch sehr geholfen vorallem wenn man sich unsicher ist was man tun soll.
es ist zwar ne sch.. situation aber sie ist nun mal da. und du mußt das beste daraus machen.
also das du den kleinen kastrieren lassen möchtest das ist ok und eine spielgefährtin dazu nimmst auch.es ist das beste für ihn ,wenn er alleine ist ist nicht gut keiner möchte gerne alleine sein.
aber denk an den auslauf der ist sehr wichtig.
was ist denn mit dem nin der deiner schwester gehört?
ist das im gleichen zimmer?

ich kann dir nur sagen das du viele nützliche ratschläge von diesem forum bekommst. wie du sie annimmst bleibt bei dir.
aber auch mit 15 kannst du deine meinung sagen und durchsetzen . es kommt immer auf die argumente an :)
lg

• Mein káninchen beißt und Beitrag #34
ich hab zwei weibchen und ein männchen mutter tochter und papi. man sagt ja auch weibchen un weibchen verstehn sich net. aber is vl. was anderes wenn familie is. was soll denn so schlimm sein mal die jüngeren mal zusammen kommen??? mal ausprobieren ob sie sich verstehn. kastrieren würd ich sie auf alle fälle! dann makieren sie auch net mehr so. nein jetzt mal im ernst. geh halt mal in einen stillen raum oder so, warte halt noch ein bisschen bis sich das neue eingewöhnt hat und setzt sie halt mal zusamen . pass aber auf, dass sie nirgentwo hingehn wo du nimmer drankannst. net das sie sich net verstehn und eines den anderen verletzt. kann ja sein das sie sich verstehn. möglich ist das schon.
aber wenn jemand was dgegen hat soll er o. sie es ruhig sagen. net das dann eines verstört is oder so.

ach ja versuch möglichst paare zu bilden! ich schätz mal wenn deine schwester net will das sie zusammen kommen is SIE ziemlich blöde! 1. alle ninis werden nicht glücklich sein können.
2. braucht ihr so mehr platz wenn jédes allein sein auslauf bekommt. is ja klar das mehrere auch größeren auslauf bekommt als eins allein! am glücklichsten sind sie wenn es eine große gemeinschaft ist. also find ich! ich habe drei ninchen. stubsi ist am ältesten und ist meistens allein und chilled in einer ecke. die zwei weibchen rennen immer rum und machen alles zusammen. beide sind neugierig. aber sonst sehr unterschiedlich. deswegen würde ich es so machen, dass es keine ungrade zahl ist. weil sonst immer eine/r außen vor ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein káninchen beißt und Beitrag #35
Sunny, 2 Weibchen alleine verstehen sich eigentlich nicht. Wenn noch ein Kastrat dabei ist kann es schon eher klappen ;)
Und nur weil sie miteinander verwandt sind müssen sie sich nicht zwangsläufig vertragen. Das ist denen völlig schnuppe.

Und das ganze Kleine ist mit seinen jetzt 9 oder 10 Wochen einfach viel zu klein um vergesellschaftet zu werden.. Es kann sich noch gar nicht wirklich wehren.. Die Haut ist noch ganz dünn, also auch das Verletzungsrisiko sehr hoch :|

Aber getrennt bleiben sollte keines von ihnen!
Das ist Quälerei!
Und grad das Kleine dass mit 6 Wochen schon allein saß wird es jetzt schwer haben.. Das hätte noch so viel von seiner Mama lernen müssen... :|

• Mein káninchen beißt und Beitrag #36
hey..

ich glaube, dass ich in so einer umgebung auch agressiv werden würde.
ganz alleine, wenig auslauf, fremde umgebung und menschen, ohne mami, und dann noch n großes saberndes ding (der hund), vor dem ich angst hab. nun ja.
selbst wenn dein vater so verantwortungslos ist, heißt es nicht, dass du es sein musst. nur weil du das "kind" bist, musst du nicht alles tun, was er sagt. du trägst ja schließlich auch die mitverantwortung für die tiere.
und dann musst du ihm mal klar machen, dass sein verhalten vielleicht lieb gemeint ist (im bezug auf den kollegen), aber total tierfeindlich und verantwortungslos. ich weiß, dass sowas nich einfach ist, aber das geht mal garnich. sorry l4dy..

versuche den kaninchen was gutes zu tun und handle im ihrem sinne.. genug anregungen und tips hast du ja erhalten.. versuch für die kaninchen einzutreten, denn sie können nicht sagen was ihnen fehlt und was sie stört, sie können nur agressiv sein, beißen und traurig sein.

und noch was... keiner hier will dir was böses, aber alle hier machen sich sorgen um die tiere..

viele liebe grüße
morgain..

huch.. ich seh grad, dass vieles schon gesagt wurde.. upsi. *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein káninchen beißt und Beitrag #37
Deine Böcke kastrieren lassen, wobei ich nicht sicher bin ob du das dem 8 jahre alten noch zutumen sollst....aber die zwei jüngeren auf alle fälle kastrieren!

Ich weiß nicht obs schon geschrieben wurde.. das Alter ist bei einer Kastration kein Problem. Es stimmt nicht, auch wenn es selbst von vielen Tierärzten gesagt wird. Da muss man sich dringend einen kaninchenkundigen Tierarzt suchen, dann ist das Risiko sehr gering. Hauptsache ist das Tier ist gesund und fit.

Wahrscheinlich saß der unkastrierte alte Bock 8 Jahre allein oder? :( Dann sollte man ihm seine letzten Jahre so schön wie möglich gestalten.. (Was mir dazu auch gerade einfällt, ältere Männchen werden z.B. in meinem Bekanntenkreis viel vergebens gesucht und da wäre es doch auch schön wenn er kastriert zu einem Weibchen könnte..;))

Thema:

Mein káninchen beißt und

Mein káninchen beißt und - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben