Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,
Ich suche ein Reptil das in ein 100x40x40 großes Terrarium past und keine UV oder Wärmelampe braucht
Schöne Grüße
Lucabarian
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #1
L
Lucabarian
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich suche ein Reptil das in ein 100x40x40 großes Terrarium past und keine UV oder Wärmelampe braucht
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #2
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Ein solches Tier gibt es schlichtweg nicht. Warum ist es denn ein Problem, eine/mehrere Lampen aufzuhängen?
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #3
L
Lucabarian
Punkte Reaktionen
0
Das erlauben meine Eltern nicht wegen der Strom kosten
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #4
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es dann mit Amphibien? So in Richtung Tropen? Dann müssten dort aber auch Lampen drüber, wenn auch keine UV-Lampen.
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #5
L
Lucabarian
Punkte Reaktionen
0
Das wäre eine gute Idee aber was für eine Amphibie würdest du mir denn empfehlen und wie hoch weren die Kosten
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
(Für Strom)
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #6
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Du sollest schon selbst wissen, was für in Tier du gerne halten würdest. Schaue dich doch im Internet oder Zoohandel nach dir gefallenden Arten um (nicht direkt kaufen!). Danach kannst du ja hier nochmal nachfragen.
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #7
L
Lucabarian
Punkte Reaktionen
0
Wieviel kostet den so eine Lampe
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #8
Sorry, aber ich kann dir jetzt nicht 374729373 Möglichkeiten vorschlagen, welche Tiere du halten könntest. Da bist du selber gefragt. Die Kosten für Strom sind davon abhängig, welches Tier du halten möchtest und was das Tier für Ansprüche hat. Wenn es Richtung Tropenterrarium gehen soll, wirst du aber an einer Beleuchtung nicht vorbeikommen.
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #9
L
Lucabarian
Punkte Reaktionen
0
Was wäre den die billigste Variante
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #10
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Billigste Variante von was?
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #11
L
Lucabarian
Punkte Reaktionen
0
Ich frag mal anders wiviel bezahlt man im durchschnittlich für eine Lampe im Monat
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #12
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich hatte dir oben bereits nahegelegt, dir zunächst einige Arten auszugucken. Danach kannst du dir Gedanken machen, ob du diese vom finanziellen Standpunkt her halten kannst.
NIEMALS sollte man sich Tiere ausschließlich nach vorhandenen Ressourcen aussuchen!
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #13
Choupette
Punkte Reaktionen
20
NIEMALS sollte man sich Tiere ausschließlich nach vorhandenen Ressourcen aussuchen!
Er lebt bei seinen Eltern und ist vermutlich noch Schüler und er versucht sich einen Überblick über die Fix - Kosten zu verschaffen, da er nicht so viel zur Verfügung hat.
Ich finde das sehr verantwortungsbewusst, wenn er nicht über seine Verhältnisse Tiere anschafft.
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #14
L
Lucabarian
Punkte Reaktionen
0
Genau das stimmt
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #15
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Off-Topic
Ich denke, dass es Grasfrosch eher darum ging, dass man sich ERST anschaut welches Tier einen überhaupt interessiert, dann die Fixkosten ermittelt entsprechend der Bedürfnisse des Tieres und DANN über eine Anschaffung entscheidet.
Einfach nur Tier X, weil es nur Z kostet...nja.
Man sollte schon das Tier um des Tieres willen haben wollen und nicht nur weil man einfach irgendwas haben will und gerade preislich passt.
Das endet dann häufig genug mit Desinteresse oder Abgabe, weil es ja nur das ist was eben ins Budget passte und nicht das war was man sich aus Interesse angeschafft hat.
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #16
L
Lucabarian
Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß was ihr mir sagen wohlt aber kommt ihr mir mal meine Fragen beantworten
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #17
Von dieser Tyrannei solltest du dich umgehend freimachen. Kauf dir ein Energiekostenmessgerät und knall denen jeden Monat das Geld auf den Tisch, das deine Lampen verbrauchen. Großzügig aufrunden, like a boss.
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #18
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Ganz toller Vorschlag für ein Kind :roll:
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #19
L
Lucabarian
Punkte Reaktionen
0
Soviel Geld habe ich nicht
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #20
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Ich frage sonst mal anders: Welches Budget steht dir eigentlich pro Monat bzw. zur Anschaffung zur Verfügung?
Thema:
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht
Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht - Ähnliche Themen
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal!
Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben.
Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung.
Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...