Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht

Diskutiere Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Luca, wie alt bist du denn? Stehen deine Eltern dir zur Seite und würden sich im Ausnahmefall mit um das Tier kümmern? Also wenn du mal wegfährst...
  • Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #21
Luca, wie alt bist du denn? Stehen deine Eltern dir zur Seite und würden sich im Ausnahmefall mit um das Tier kümmern? Also wenn du mal wegfährst oder das Tier zum Doc muss o.ä.? Wenn ja fänd ich es wichtig zu wissen, ob deine Eltern sich vor einer Tierart ekeln oder sogar Angst haben. (Kommt in diesem Bereich ja leider häufiger vor als bei flauschigem Fellgetier.)

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht

Anzeige

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #22
Für die Anschaffung habe ich bis 100€ Wenn möglich weniger und für Strom sollte es nicht mehr als 10€ sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin 14 und meine Eltern können so ziemlich alles vertragen den ich hatte davor Eine vogelspinne nur zum Doc gehen wäre warscheinlich ein Problem aber das liegt glaub ich ab Alter und wert des Tieres

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #23
Na ja, auch bei einem 50 € teuren Reptil kann eine Behandlung nötig werden. Fachärzte für Reptilien gibt es nicht unbedingt in der direkten Umgebung, da können längere Fahrten nötig werden. Die Echse eines Freundes litt unter Legenot. Diagnostik und OP haben dann mal 300 € gekostet...

Solche Fälle müssen vor der Anschaffung mit den Eltern abgeklärt sein.

Viele Reptilien benötigen Lebend- oder Frostfutter. Für viele Eltern ein weiteres Problem, auch die Beschaffung ist nicht immer vor Ort möglich.

Ich finde den Vorschlag von Retic für einen 14jährigen übrigens nicht abwägig. Such dir einen Schülerjob und verdiene das Geld für dein Hobby selbst. Das zeigt den Eltern, dass dir das Thema wichtig ist und dass du Verantwortung übernehmen kannst.

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #24
Das lebend Futter ist kein Problem daher das ich ein Angel Geschäft direkt neben mir habe :)

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #25
Für die Anschaffung habe ich bis 100€ Wenn möglich weniger und für Strom sollte es nicht mehr als 10€ sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin 14 und meine Eltern können so ziemlich alles vertragen den ich hatte davor Eine vogelspinne nur zum Doc gehen wäre warscheinlich ein Problem aber das liegt glaub ich ab Alter und wert des Tieres

Egal welche Art und Rasse dein Tier ist und egal wie Alt, es sollte IMMER IMMER die Möglichkeit geben mit diesem zum Tierarzt zu fahren. Machen das deine Eltern nicht weil ´ist ja nur so ein kleines, altes Tier, lohnt sich nicht´ solltest di von einem weiteren Tier für dich absehen.

Meine Mum wäre Nachts um 3 Uhr mit meinen kranken Meerschweinchen oder Degus zum Notdienst gerast.

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #26
Ja ok das könnte ich auch noch klären aber welches reptil könnte ich den jetzt in das terra tun und das auch noch gleichzeitig Stromsparent ist

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #27
Du wirkst in den Thread ungeduldig und fordernd. Die idealen Voraussetzungen für verantwortungsvolle Tierhaltung :roll:

Wie wäre es, wenn du erst mal die Basics klärst und falls deine Eltern grundsätzlich mit allem einverstanden sein sollten, könntest du dich selbst über Reptilien informieren. Z.B. wie ihr Stoffwechsel funktioniert und warum sie Licht und Wärme benötigen. Dann kannst du dich nach Tieren umschauen die dich interessieren und man könnte deine Vorauswahl gemeinsam noch mal durchsprechen...

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #28
Der TE hat seit zwei Tagen eine präzise Frage gestellt und bekommt darauf keine Antwort, da würde ich auch ungeduldig werden.

Er hat die Maße genannt, die er zur Verfügung hat und da er Schüler ist und bei seinen Eltern lebt, möchte er wissen, welches Tier man davon kostengünstig halten kann. Was ist daran so verwerflich?

ICH kenne mich in dem Bereich leider nicht aus, sonst hätte ich ein paar Tiere mit dazugehöriger Kurzinfo und dem Hinweis sich darüber genauer zu informieren rausgehauen, aber das kann ich leider nicht.

Wenn ich jemandem eine Frage stelle und 48 Stunden lang wird über alles andere geredet, aber null auf meine Frage eingegangen, dann würde ich sie einem anderen stellen. Seid doch froh, dass er hier fragt, wo viele erfahrene User sind, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen können und schmeißt doch mal ein paar Namen in den Raum, mit denen er sich befassen kann. Die Welt der Amphibien und Reptilien ist groß, wo soll er denn da ohne Vorkenntnisse anfangen? Im besten Fall googelt er und stößt auf ein anderes Forum. Dann steht er da, wo er jetzt auch steht.

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #29
Öhm, les dir doch einfach noch mal in Ruhe den Thread durch. Dann wirst du sehen, dass gleich in der ersten Antwort auf seine Frage konkret eingegangen wurde. Und auch in den weiteren Posts wurden Vorschläge gemacht, welche Initiative er selbst ergreifen könnte und erklärt, warum es wenig Sinn macht, für ihn jetzt X verschiedene Tiere auszusuchen.

Wenn du der Meinung bist, dass vom TE zuviel verlangt wird und dass man mehr tun sollte, dann mach´s doch. Google nach verschiedenen Reptilien und Amphibien, den Anschaffungskosten, der nötigen Technik und dem Kilowattverbrauch. Dann kannst du ausrechnen, wie viel der Strom im Monat kostet und ihm deine Liste präsentieren.

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht Beitrag #30
Die erste Antwort war doch präzise. Außerdem wäre es ohnehin nicht förderlich, Tiere aufzuzählen, weil sie dann typischerweise ohne Rücksicht auf Verluste gekauft werden. Und die Fragen mit dem Tierarzt stellen sich bei jedem Tier. Insbesondere bei Reptilien muss man auch lange Anfahrtszeiten in Kauf nehmen, um eine fachkundige Versorgung zu gewährleisten. Und das ggf. mehrmals auch zu Nachkontrollen. Also erklär den Leuten nicht, wie sie hier antworten sollen. (Was sind hier eigentlich wieder für Pillen unterwegs? :eusa_think:) Die Antworten sind schon richtig. Diese Dinge kann man gar nicht stark genug betonen.

Außerdem sind die Maße für jede mir bekannte Echse eine Zumutung.

Thema:

Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht

Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht - Ähnliche Themen

Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Oben