Der TE hat seit zwei Tagen eine präzise Frage gestellt und bekommt darauf keine Antwort, da würde ich auch ungeduldig werden.
Er hat die Maße genannt, die er zur Verfügung hat und da er Schüler ist und bei seinen Eltern lebt, möchte er wissen, welches Tier man davon kostengünstig halten kann. Was ist daran so verwerflich?
ICH kenne mich in dem Bereich leider nicht aus, sonst hätte ich ein paar Tiere mit dazugehöriger Kurzinfo und dem Hinweis sich darüber genauer zu informieren rausgehauen, aber das kann ich leider nicht.
Wenn ich jemandem eine Frage stelle und 48 Stunden lang wird über alles andere geredet, aber null auf meine Frage eingegangen, dann würde ich sie einem anderen stellen. Seid doch froh, dass er hier fragt, wo viele erfahrene User sind, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen können und schmeißt doch mal ein paar Namen in den Raum, mit denen er sich befassen kann. Die Welt der Amphibien und Reptilien ist groß, wo soll er denn da ohne Vorkenntnisse anfangen? Im besten Fall googelt er und stößt auf ein anderes Forum. Dann steht er da, wo er jetzt auch steht.