Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Helft mir bitte weiter ! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; HI
Also am wichtigsten ist bei jeder Hunderasse viel Zeit, das heißt du solltest dir keinen Hund anschaffen, wenn dein Terminkalender gerade aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helft mir bitte weiter ! Beitrag #21
Matimaus
Punkte Reaktionen
0
HI
Also am wichtigsten ist bei jeder Hunderasse viel Zeit, das heißt du solltest dir keinen Hund anschaffen, wenn dein Terminkalender gerade aus allen Nähten platzt.
Und zu jung bist du garantiert nicht, ich bin mit Hunden versch. Art aufgewachsen und hatte keinerlei Probleme damit.
Also überleg dir nochmal gut, ob du auch wirklich genug Zeit für einen Hund hast, denn das ist das wichtigste!
GLG
Mati
Es werden doch auch Hunde aus Tötungs-Stationen angeboten, Julia hat da einen Draht. Der Hund wirds dir immer danken, er weiß, wo er rausgeholt wurde.
Gruß HelgaK
Helft mir bitte weiter ! Beitrag #23
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
HalliHalloHalölle...also ich rate dir von einem doberman ab.
diese hunde sind zwar klasse aber wenn die beschäftigt werden wollen dann wollen sie das auch.zudem sollte man schon hunde erfahrung haben.wenn du ein dobi möchtest sieh dich *ich glaub auch von julia*in einer notfallstation um wo dobi mix welpen vermittelt werden die sind herz allerliebst ich habe selber ein dobi mix bei meim kommt sehr oht der GROSSE dobi durch und da denkst du dann manchmal ach du grüne neune wenn der man echt so ein rein rassiger währe.also ich tendir eherzu eim mix.
meiner versuch auch immer mich auszutesten wie weit er gehen kann...
Helft mir bitte weiter ! Beitrag #24
H
Horsepower
Punkte Reaktionen
0
Hey Du!
Jetzt mal ganz im Ernst- du bist zwar mit Hunden aufgewachsen, aber du denkst ernsthaft als Erst-Hund an einen Dobermann? Find ich persönlich keine gute Idee!!!Ich habe selber einen Pit Bull und muss sagen-es ist nicht so einfach mit einem Hund wie man sich das Vorstellt! Wie es dir auch schon manche andere gesagt haben ist ein Dobi ein hund der sehr viel zuwendung braucht-und ich glaub grad in deinem Alter ist es nicht immer leicht für den hund da zu sein-du hast auch noch andere interessen-und gerade am Anfang ist es sehr wichtig immer für den Hund da zu sein! Das mit der Welpenschule stimmt auch nicht immer! Mein Hund war in keiner Welpenschule und hat trotzdem kein Probem mit anderen Hunden!Ganz im Gegenteil- er will immer spielen! Wenn du wirklich einen Dobermann möchtest -rate ich dir zu einem Weibchen-da die Mädls nicht ganz so aufmümpfig werden! beim Rüden braucht man dann schon eine Starke Hand- und wenn der Hund glaubt er kann machen was er will MUSS es auch einmal krachen! Das heißt natürlich nicht das man einfach so auf seinen Hund einschlagen sollte oder bei kleinigkeite ausrasten sollte aber manchmal muss er schon spüren wer der Chef ist-gerade ein Dobi-ansonsten ist dein Hund warscheinlich einer der nächsten die im Tierheim auf einen neuen Besitzer warten!Und das nur weil er dich nicht respektiert, weil du ihm dann nicht zeigen kannst wer das Alpha Tier ist!!!
Aber das ist natürlich deine Sache...wennst unbedingt einen willst dann hol dir einen- aber ich rate dir als Erst-Hund von einem Dobermann ab!!!
Hund(e) als Berufstätige?: Hallo, ich verirre mich mal vom Katzenforum hierher in der Hoffnung auf ein paar Anregungen ;).
Die Situation: mein Lebensgefährte und ich haben...
Erster Welpe zieht ein. Tipps für den Anfang: Hallo liebes Hundeforum,
bin ganz schön aufgekratzt mich nun auch einmal hier wieder zu finden, denn gewöhnlich treibe ich mich zwischen den...