Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe

Diskutiere Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey und danke das du meine frage angeklickt hast.. :angel: Ich mache mir etwas sorgen.. puh erstmal anfangen:uups: Ok, also ich habe 3 Hunde. Ich...
  • Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe Beitrag #1
H

Hundetraining

Punkte Reaktionen
0
Hey und danke das du meine frage angeklickt hast.. :angel:

Ich mache mir etwas sorgen.. puh erstmal anfangen:uups:
Ok, also ich habe 3 Hunde. Ich gehe noch zur Schule und wohne bei meiner Mutter.
Also, der erste Hund den wir angeschafft haben, ist Polly, sie ist jetzt ca. 7 Jahre alt. Wir haben sie aus dem Tierheim, sie war von anfang an etwas gestört, das hat sich über die jahre aber wieder beruhigt, in ihrer Kindheit, ist sie geschlagen worden, also kein wunder.. :(
Den 2. Hund haben wir 2 jahre später angeschafft, eigentlich wollten wir garkeinen 2. Hund und Polly hatte es auch nicht nötig (Sie liegt größten teils auf dem Sofa rum und ist total zufrieden)
1 Jahr später wurde der 2. Hund (triene übrigens) schwanger. 6 muntere Welpen hat sie zur welt gebracht. Das war so schwer, sie abzugeben, damit es uns und triene leichter fiel, haben wir einen behalten.
3 Hunde waren es dann.. Polly, Triene und Emma.. Sehr viel arbeit.. kann ich euch sagen.
Vor 2 Jahren fing es dann ungefähr an.. oder vielleicht 3..?
Polly und Triene zankten sich ums essen, das erste mal, aber nicht das letzte.. Dann eine zeit war es so schlimm, das triene einen Maulkorb tragen musste. Aber es war schon lange nicht mehr der grund ums essen.. Wir hatten eine hundeterapeutin, sie war aber um ehrlich zusein nicht so gut war und hat nicht viel geholfen. Es ging immer weiter.. Ein halbes jahr hat es sich dann beruhigt und sie haben sich nicht mehr angefallen. Letztens aber wieder, so das polly ein ganz dickes auge hatte, am nächsten tag bin ich sofort zum tierarzt gerast. Das war echt schlimm.
Triene ist ein sehr aktiver hund, polly das gegenteil und emma passt sich allem an.
Mit den beiden wissen wir echt nicht weiter.. Ich mach mir da am meisten sorgen.. Ich habe das gefühl sie zanken sich, wenn sie übervordert sind oder so.. (freunde sind da, oder wir sind zu laut..)
aber manchmal denke ich, das es immer schlimmer wird und triene sie irgendwann sogar töten könnte.. unvorstellbar aber immer dieses bild vor meinem augen wie sie polly gebissen und nicht losgelassen hat..
Meine mutter meinte jetzt es wäre das beste für beide wir kastrieren sie. Sie zanken sich meistens wenn polly scheinschwanger ist, außerdem ist Polly unnormal oft scheinschwanger,uns wurde das auch für ihre gesundheit empfohlen. Für triene heißt es dann das sie ruhiger wird..
Entweder das klappt dann, oder triene muss weg. Vielleicht ist ihr auch langweilig und deshalb fällt sie polly an? ja wahrscheinlich provoziert polly sie auch.. Vielleicht wäre sie ja woanders glücklicher? Wir gehen jeden tag eine stunde spazieren, heute war ich eine und ne halbe. Die hunde sind jeden tag geschätzt 5 stunden alleine.. Manchmal auch etwas länger :| Emma und Polly macht das nicht viel aus.. Aber emma und triene hängen außerdem so doll aneinander, dass Emma erstmal ne zeit lang echt traurig wäre aber irgendwann auch daran gewöhnen müsste.

Na ja das war meine eine frage und die andere ist das wenn ich spazieren bin, das die hunde so doll bellen!!! Emma schaffe ich immer noch abzulenken mit einem ball oder sonst was, Triene und Polly aber nicht, da hab ich immer angst sie fallen den Hund an oder sich gegenseitig. Triene bellt echt aggresiv.
Ich geh dann immer ganz schnell weg ich weiß immer nicht ob ich sie danach bestrafen soll, vielleicht wissen sie dann garnicht warum.. :uups:
Sogar bei leuten die joggen gehen und sie um die ecke kommen.. bellt triene total doll..
Mir ist das auch total peinlich.

Ich freue mich echt auf antworten und falls ihr noch ne frage habt dann kann ich sie euch gerne noch beantworten:angel: Danke fürs lesen !!!

• Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum. ;)

Ich würde zu erst gerne mal wissen, was das für Hunderassen sind?

Ich muss sagen, ich blick da noch gar nicht so wirklich durch.
In Welchen Jahren kamen die Hunde zu euch? Das wäre für mich z.b. ein wesentlich besserer überblick um einfach mal zusehen, wie lange sie schon bei euch sind. ;)

Dann stellt sich mir die Frage, wie weit kennst du dich mit Hunden und deren Artgerechter Auslastung aus?
Mir scheint es, das du absolut verunsichert bist und dich selber Fragst, ob deine Hunde sich langweilen?
Was machst du mit ihnen, ausser eine Stunde am Tag*gääääähn* mit denen Spazieren zugehen? ;)
Des Weiteren würde ich ganz gerne wissen, woher deine Unsicherheit kommt und was du bisher dagegen getan hast?
Und, wie oft gehst du mit deinen Hunden einzeln raus? Und trainierst?

Ob nun eine Kastration die Lösung eures Problems ist...Ich bezweifle es. Bei euch im kompletten Rudel scheint zu viel Chaos zu sein.
Da muss an anderer Stelle noch mehr gearbeitet werden...an deiner und dann mit dir, an deinen Hunden.

Ich muss allerdings auch sagen, das mich dein User Name "Hundetraining"ziemlich verwirrt hat. :)

• Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe Beitrag #3
Hey, danke für deine Antwort
Polly : 2007
Triene : 2009
Emma : 2010
Polly : weiß man nicht
Triene : tibet terrier mischling (schriebt man das so.? hehe)
Emma : auch
Also, klar bin ich unsicher.. Das alles ist auch eine große aufgabe, ich glaube nur wirklich gute hundsitter oder so bleiben bei diesem fall entspannt.
Wenn ich spazieren gehe, werfe ich immer den ball hin und her, das die ganze stunde lang, wenn meine mutter geht, macht sie training und weiteres. Meine schwester geht manchmal mit emma und triene fahrrad fahren, das mute ich mich aber nicht zu, da wenn man wiederkommt, die gefahr ist, das triene und polly sich wieder angreifen.
Ich bin unsicher, wenn freunde da sind und ich mit ihnen alleine bin, denn wenn sie sich zanken, gehe ich dazwischen, einfach automatisch, dadurch hatte ich auch einmal einen krankenhaus besuch..

der name ist nicht das ich ein hundeprofi oder sowas bin, das soll eher bedeuten das ich sie gut erziehen will halt gutes trainig machen.. weiß nicht was daran dich verunsichert macht.. :/

• Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe Beitrag #4
Hey,

Meine mutter meinte jetzt es wäre das beste für beide wir kastrieren sie. Sie zanken sich meistens wenn polly scheinschwanger ist, außerdem ist Polly unnormal oft scheinschwanger,uns wurde das auch für ihre gesundheit empfohlen. Für triene heißt es dann das sie ruhiger wird..
Entweder das klappt dann, oder triene muss weg. Vielleicht ist ihr auch langweilig und deshalb fällt sie polly an? ja wahrscheinlich provoziert polly sie auch.. Vielleicht wäre sie ja woanders glücklicher? Wir gehen jeden tag eine stunde spazieren, heute war ich eine und ne halbe. Die hunde sind jeden tag geschätzt 5 stunden alleine.. Manchmal auch etwas länger :| Emma und Polly macht das nicht viel aus.. Aber emma und triene hängen außerdem so doll aneinander, dass Emma erstmal ne zeit lang echt traurig wäre aber irgendwann auch daran gewöhnen müsste.

Die Kastration dürfte das Ganze nochmal etwas verschärfen- die werden dann nicht ruhiger, sondern das Aggressionsverhalten wird, im Gegensatz zum Rüden (sofern sexuell motiviert) nochmal massiver.

Ich würde mir an deiner Stelle mal einen guten Trainer ins Haus holen- die Betonung liegt hierbei auf gut;)
Das klingt nach verflucht vielen Baustellen, Unsicherheit deinerseits und vor allen Dingen scheinen da auch einige Wissenslücken zu bestehen.

"Ball werfen" ist übrigens keine Auslastung, sondern stumpfes Rennenlassen.

Ohne die drei Damen gesehen zu haben wird dir da übrigens kaum jemand wirklich sinnvolle Tips geben können, weil absolut nicht klar ist von wem jetzt was ausgeht.

Die Trächtigkeit von Triene kann übrigens durchaus der Auslöser gewesen sein.
Fremde Hündinnen werden normalerweise absolut nicht geduldet, wenn Welpen anwesend sind und solche schwelenden Konflikte bekommt man dann im Zweifelsfalle zu spät mit.

Was heißt "unnormal" oft scheinschwanger?
Hündinnen werden nach jeder Läufigkeit scheinschwanger und das ist auch gut so.

Wenn eure TÄ das nicht weiß würde ich da auch ehrlich gesagt nicht unbedingt erwarten, dass sie Ahnung von Verhalten hat.
Der Ratschlag einfach beide Hunde zu kastrieren ist im Normalfall absolut falsch.

[VERSTECK]TÄ sind Mediziner, keine Verhaltensberater- das kommt im Studium nicht vor. Sie MÜSSEN das also auch nicht wissen.[/VERSTECK]

Zickereien während der Läufigkeiten usw. sind auch normal und bei gut erzogenen Hunden auch kein Problem.
Die schickt man dann auf ihren Platz und damit ist das Thema eig. erledigt.

Thema:

Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe

Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben