Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf

Diskutiere Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe zwei hamster in verschiedenen Käfigen. Meine frage ist, kann ich diese mittags unter ständiger Beobachtung zusammen in den Auslauf...
  • Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf Beitrag #1
meiicsny

meiicsny

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwei hamster in verschiedenen Käfigen. Meine frage ist, kann ich diese mittags unter ständiger Beobachtung zusammen in den Auslauf lassen. Ohne angst haben zu müssen, dass sie sich beißen zeigen sie denn Drohgebärden oder greifen sie aus dem nichts an .
verbeißen sie sich mit einander oder lassen sie gleich wieder los wie trennt man sie wenn sie sich verbissen haben sollten . :|

• Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf Beitrag #2
Hallo

nein, du solltest den Beiden getrennt Auslauf geben, entweder Nacheinander oder in komplett getrennten Ausläufen
Beide zusammen wäre nur Stress und es käme mit ziemlicher Sicherheit zum Streit.

• Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf Beitrag #3
Hey,

warum willst du den Tieren den Stress überhaupt zumuten? Und vor allem mittags?

Hamster sind eher am Abend und in der Nacht aktiv.
Zudem sind sie eher Einzelgänger. Das hat auch einen Einfluss auf die innerartliche Kommunikation. Während Rudeltiere enorm fein kommunizieren, fehlen Einzelgängern oft derartige Signale zur Verständigung untereinander.

• Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf Beitrag #4
Hallo,

Dsungarische Zwerghamster bzw. Hybriden gehören nicht zu den sozialen Hamsterarten, die zusammen gehalten werden können. Wenn die Tiere sich nicht kennen, funktioniert das schon gar nicht. In einem gemeinsamen Auslauf würde es früher oder später zu aggressivem Verhalten und Kämpfen kommen, aus denen schwere Bisswunden resultieren können. Die Tiere haben gar nichts davon außer enormen Stress.
Zudem solltest du Auslauf nicht mittags, sondern abends geben. Auch Zwerghamster, die manchmal tagsüber unterwegs sind, haben ihre Hauptaktivitätsphase in den Abend- und Nachtstunden.

Thema:

Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf

Dsungarische Zwerghamster gleichzeitig in denn Auslauf - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Dominanzbeissen?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner Rattendame Pia und langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Sie ist ca. fünf Monate alt und ich...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben